Der Bodybuilder und Sport Thread

Ah grad erst gesehn den Thread: Gehe selbst seit 3,5 Jahren ins Fitnessstudio zwecks Muskelaufbau. Seitdem gut 15 Kilo zugelegt obwohl ich eigentlich erst seit etwa 2 Jahren wirklich auf konsequentes Training und Ernährung achte. Trainiere aktuell in nem 3er Split 4x die Woche, 2 Tage die Woche mache ich noch Cardio.

ICh finde dies Lied geil zum trainieren:

https://www.youtube.com/watch?v=iQjX8zjGL5c

oder "Eye of the Tiger".

Hat zwar nix mit Bodybuilding zu tun, aber Sport ists.
Mein erstes Mal unter 5min Pace auf 10km, und dann gleich ordentlich drunter :banane:

uploadfromtaptalk1398709300382.jpg

Ich trauere auch der Zeit hinterher, in der ich 9,1 Km Crosslauf (leicht bergig, durch Wald, Feldwege etc.) in 46 Minuten absolviert habe :(

Leute, ich brauche euren Rat, daher dacht ich, ich grabe mal den Thread wieder raus.

Kurze Info zu mir vor zwei Jahren wog ich noch 115-118kg rum und hatte einen BMI von 32,5.
Es war die Zeit gekommen, dass sich was ändert so nahm ich rund 40kg ab und wiege heute 75-77kg rum.

Leider musste ich beim Abnehmen einen Rückschlag hinnehmen. So brach ich mir mein Handgelenk (Kahnbein) und habe den Gips am Anfang getrost ignoriert und weiter mein Ausdauertraining vollzogen. Bis es so weit kam das ich an einer OP nicht herum kam.
Das Problem hierbei war, dass ich einen Gips bekam diesen ich 3 Monate hatte. Es dauerte schließlich ein ganzes Jahr bis mein rechter Arm wieder voll Funktionstüchtig war, ihr wollt gar nicht wissen wie dieser nach den 3 Monaten aussah. Geschrumpft wie eine Rosine. :-_-:

Nun bin ich wieder endlich im Fitnessstudio, jedoch schaffe ich es einfach nicht hin richtig Muskeln aufzubauen. Ich habe abgesehen zur Fettmasse auch sehr viel Muskelmasse verloren und sehe daher zur Zeit eher aus wie ein Bohnenstange.

Lange Rede kurzer Sinn:
Meine Fragen sind wie trainiert ihr am besten um Muskeln aufzubauen? (Mehrere Sätze machen? oder so viele Wiederholungen bis es nicht mehr geht? Wie am besten das beste Anfangsgewicht auswählen? )

Nutzt ihr Proteinshakes? (Whey Protein?)

Ruhephasen? Wann trainiert ihr immer? Jeden 2 Tag oder jeden Tag dafür ständig andere Muskelregionen?

Fragen über Fragen....
Bin euch über jede Antwort Dankbar. Grüße!

Aller Anfang ist schwer, vorallem nach einer Operation, ich wünsche trotzdem gutes gelingen.
Ich trainiere alle 2 Tage im Fitnessstududio, dazu noch Ringen, Tennis und schwimmen als Nebensportarten. D.h ich hab jeden Tag was zu tun.
Im Fitnessstududio fange ich erstmal an mit 45 Min Cardiotraining bei 11 Km/h nach dem aufwärmen. Danach geht's ans Krafttraining, alles wird trainiert, mit 3 Sätzen mit jeweils 12 Wiederholungen, mit eher hohem Gewicht. Von Zeit zu Zeit wird dann variiert, indem ich jedes Gewicht auf etwas über die Hälfte reduziere, und 3 Sätze mit jeweils 30 Wiederholungen mache. Ca 1 Mal im Monat.
Proteinshakes benutze ich nicht, dafür Magerquark, billig und sehr gut, da wenig Kalorien, aber viele Proteine, von denen 20% Whey Proteine sind, welche schnell aufgenommen werden, und 80% Casein, welches langsam aufgenommen wird (ideal für nach dem Training als Abendessen, da das Casein über die Nacht aufgenommen wird). Wenn dir der Magerquark nicht pur schmeckt, kannst du diesen in eine Schüssel tun, dazu ca 15 halbe Walnüsse, und 1-2 Teelöffel Honig. Dann gut vermengen. Es schmeckt sehr lecker und ist durch den Quark und die Nüsse (nochmal Eiweiße) sehr gesund.

Geh regelmäßig trainieren, achte darauf genug Ruhetage einzulegen und das A und O: Die Ernährung. Ess vernünftig. Genug Eiweis, genug KH (Vollkornnudeln, Reis). Auch Fett gehört dazu. Aber gesunde Fette wie in den Nüssen. Der Rest kommt dann.

Abend

Zum Anfang erstmal, hast du schonmal im Studio trainiert? Falls nicht, lass dir am besten einen Trainingsplan erstellen, besser kann man nicht anfangen. Ansonsten baut man am "schnellsten" Muskeln auf indem man auf ein hohes Gewicht geht und wenige Wiederholungen macht. Ich persönlich mache aber immer nur so viel Gewicht, dass ich meine 4 Sätze a 10Wdh schaffe. Du kannst jeden Tag gehen, wenn du Splittraining machst, also jede Muskelgruppe einzeln. Trotzdem würde ich mindestens einen Tag die Woche Pause machen. Ideal sind also 4 mal die Woche und Split. Es kann allerdings sein, dass dir ganz Körpertraining besser liegt, da sind so 3 mal die Woche gut. Beim Gewicht heisst es probieren über studieren, zumindest wenn du ein gewisses Alter erreicht hast (16-18, ist bei jedem unterschiedlich). Ich selbst nutze keine Nahrungsergänzungen etc, da können dir hier aber andere weiterhelfen ;)

Danke euch allen für die Antworten:)
,dafür Magerquark, billig und sehr gut, da wenig Kalorien, aber viele Proteine, von denen 20% Whey Proteine sind, welche schnell aufgenommen werden, und 80% Casein, welches langsam aufgenommen wird (ideal für nach dem Training als Abendessen, da das Casein über die Nacht aufgenommen wird). Wenn dir der Magerquark nicht pur schmeckt, kannst du diesen in eine Schüssel tun, dazu ca 15 halbe Walnüsse, und 1-2 Teelöffel Honig. Dann gut vermengen. Es schmeckt sehr lecker und ist durch den Quark und die Nüsse (nochmal Eiweiße) sehr gesund.
Magerquark bekomm ich leider egal wie nicht runter. Habe ich schonmal probiert egal wie sehr ich mit mir kämpfe es will nicht. :ugly:
Geh regelmäßig trainieren, achte darauf genug Ruhetage einzulegen und das A und O: Die Ernährung. Ess vernünftig. Genug Eiweis, genug KH (Vollkornnudeln, Reis). Auch Fett gehört dazu. Aber gesunde Fette wie in den Nüssen. Der Rest kommt dann.
Allerdings die KH nur Mittags ? Hab gehört Abends soll das ne Todsünde sein.
Abend Zum Anfang erstmal, hast du schonmal im Studio trainiert?
Ich bin in diesem Fitnessstudio seit meinem 16 Lebensjahr. Allerdings habe ich zu der Phase als ich abgenommen habe dieses nicht besucht, da ich nur auf den Radsport und das joggen gesetzte habe. Mit erfolg Leider ist das Problem das der Fitnesstrainer so gut wie Nie Lust hat einem einen Trainingsplan zu erstellen... Wechseln will ich das Studio auch nicht da es das beste P/L hat und auch nicht so extrem weit Weg ist. Dafür muss ich den faulen Trainer in Kauf nehmen der so gut wie nie da ist und kaum Dinge erklärt.

Zurück