Leute, ich brauche euren Rat, daher dacht ich, ich grabe mal den Thread wieder raus.
Kurze Info zu mir vor zwei Jahren wog ich noch 115-118kg rum und hatte einen BMI von 32,5.
Es war die Zeit gekommen, dass sich was ändert so nahm ich rund 40kg ab und wiege heute 75-77kg rum.
Leider musste ich beim Abnehmen einen Rückschlag hinnehmen. So brach ich mir mein Handgelenk (Kahnbein) und habe den Gips am Anfang getrost ignoriert und weiter mein Ausdauertraining vollzogen. Bis es so weit kam das ich an einer OP nicht herum kam.
Das Problem hierbei war, dass ich einen Gips bekam diesen ich 3 Monate hatte. Es dauerte schließlich ein ganzes Jahr bis mein rechter Arm wieder voll Funktionstüchtig war, ihr wollt gar nicht wissen wie dieser nach den 3 Monaten aussah. Geschrumpft wie eine Rosine.
Nun bin ich wieder endlich im Fitnessstudio, jedoch schaffe ich es einfach nicht hin richtig Muskeln aufzubauen. Ich habe abgesehen zur Fettmasse auch sehr viel Muskelmasse verloren und sehe daher zur Zeit eher aus wie ein Bohnenstange.
Lange Rede kurzer Sinn:
Meine Fragen sind wie trainiert ihr am besten um Muskeln aufzubauen? (Mehrere Sätze machen? oder so viele Wiederholungen bis es nicht mehr geht? Wie am besten das beste Anfangsgewicht auswählen? )
Nutzt ihr Proteinshakes? (Whey Protein?)
Ruhephasen? Wann trainiert ihr immer? Jeden 2 Tag oder jeden Tag dafür ständig andere Muskelregionen?
Fragen über Fragen....
Bin euch über jede Antwort Dankbar. Grüße!