Der Bodybuilder und Sport Thread

Manchmal aber auch mit freiem Gewicht
Interessant, könnte ich nicht.

Sieh das gestreckte als Warm-Up für die Rückenmuskeln an, immerhin setze ich die Stange da ja nie ab und muss durchweg Spannung halten. Genauso fällt dann auch das Gewicht aus. Ein Satz mit 60kg, einer mit 90, das langt, auf zum normalen Kreuzheben, hoch damit.
Wenn du so zurecht kommst und es passt, dann ist es schon in Ordnung.
Liegt vielleicht auch daran, dass bei mir Kreuzheben selbst der Zweck ist und bei dir wahrscheinlich das Kreuzheben Mittel zum Zweck ist.

Ich hab 2 gemacht und danach die Schnauze voll gehabt. Beim dritten Satz hätte ich die 5 sicher nicht geschafft. Die waren beim zweiten schon so eine Sache. Beim ersten hätte die 6 vielleicht geklappt, rückwirkend betrachtet. Nach dem 2. ist die Stange auch mit lautem Scheppern auf der Ablage (die gleichzeitig als Sicherheit bei Kniebeugen dient) gelandet.
Dann weißt du worauf du hinarbeiten kannst ^.~

Hier ein 90 Jähriger am Kreuzheben:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Interessant, könnte ich nicht.
Aber der Spiegel ist ein Problem?^^
Wenn du so zurecht kommst und es passt, dann ist es schon in Ordnung.
Liegt vielleicht auch daran, dass bei mir Kreuzheben selbst der Zweck ist und bei dir wahrscheinlich das Kreuzheben Mittel zum Zweck ist.
Och, na ja, Optik ist nur ein Teil, warum ich trainiere. Kraft habe ich auch sehr gerne. Nur trainiere ich vor dem Kreuzheben Beine (und zwar nur die, weil Maschine) und da will ich die involvierten Muskeln zumindest bisschen anheizen. Da ist das gestreckte meiner Meinung nach praktischer, weil man das Gewicht nicht ganz absetzt und so nie Körperspannung abbauen kann. Paar leichte Sätze und gut.
Dann weißt du worauf du hinarbeiten kannst ^.~
Ja, mehr Gewicht. Die Übung ist kacke auf Reps. Ab der dritten Wiederholung wird es eklig. Ich denke, ich werde nächstes Mal eher noch ne Scheibe draufschieben und mehr Gewicht versuchen anstatt mehr Wiederholungen.

Aber der Spiegel ist ein Problem?^^
Ja, der lenkt mich irgendwie ab. Leute vor mir kein Problem, eine Wand direkt vor mir ist auch kein Problem, aber wehe da ist ein Spiegel xD

Die Übung ist kacke auf Reps
Da ist was wahres dran ^^

Ich denke, ich werde nächstes Mal eher noch ne Scheibe draufschieben und mehr Gewicht versuchen anstatt mehr Wiederholungen.
Du kannst ja eine moderate Steigerung von 2,5kg bis 5kg machen und einen dreier machen. Es ist nur wichtig auf das ZNS aufzupassen, da es mehr in Mitleidenschaft gezogen wird, umso höher das Gewicht wird und gerade Kreuzheben geht auf das ZNS. Ich bin mir zwar sicher, dass du das weißt, aber ich erwähne sowas trotzdem immer gerne, da es doch oft vergessen wird, wenn man viel schwer hebt ^^

So 2 Tag von Woche 7, Kreuzheben lief gut. Bankdrücken ist auch wieder frei von Schmerzen, so wie erwartet ^^

Ja, der lenkt mich irgendwie ab. Leute vor mir kein Problem, eine Wand direkt vor mir ist auch kein Problem, aber wehe da ist ein Spiegel xD
Bei mir genau umgekehrt. Ohne Spiegel mache ich mir immer Gedanken, ob ich die richtige Haltung habe. Mit Spiegel bin ich immer relaxter, weil ich direkt sehe, was ich tue. Außerdem sehe ich geil aus und schaue mir gerne zu

OK, entweder bist du unfassbar hässlich oder unfassbar schön :ugly:
Bei mir genau umgekehrt. Ohne Spiegel mache ich mir immer Gedanken, ob ich die richtige Haltung habe. Mit Spiegel bin ich immer relaxter, weil ich direkt sehe, was ich tue. Außerdem sehe ich geil aus und schaue mir gerne zu
Und machst dir genau dadurch dann teilweise die Haltung wieder kaputt weil der Kopf falsch gehalten wird :ugly:

Ne quatsch, ich verstehe was du meinst. Man kann zumindest kurz am Start einmal prüfen ob alles passt. Den ganzen Satz würde ich aber nicht in den Spiegel gaffen, zumindest nicht bei allen Übungen. Beim Schulterdrücken ist das jetzt kein Problem, beim Bankdrücken sieht es aber anders aus.

Tageszeit abhängig und Ansichtssache :ugly:
Den ganzen Satz würde ich aber nicht in den Spiegel gaffen, zumindest nicht bei allen Übungen.
Ne, natürlich. Das sind dann meistens nur temporäre Blicke zur Korrektur oder Überprüfung. Aber tatsächlich ist Kopfhaltung bei mir immer wieder ein Manko gewesen. Habe ja zeitlang auch mit einem Trainer trainiert und öfters mich darauf hinweisen gehört, dass ich Kopf und Nacken gerade halten soll^^

Ich bin nicht hässlich (T△T)

Ich bin ein süßes, kleines Anime-Mädchen wie du an meinem Profilbild erkennen kannst =^.^=

temporäre Blicke zur Korrektur oder Überprüfung
Dafür ist, wie schon mal erwähnt, ein Video während des Satzes sinnvoller oder eben ein Trainer der zuschaut.
So kann man in Ruhe schauen, ob zum Beispiel die Tiefe passt oder der Rücken oder die Position der Arme.
Außerdem ob die Technik durchgehend in Ordnung ist oder nach der dritten Wiederholung schlechter wird.

Du kannst ja eine moderate Steigerung von 2,5kg bis 5kg machen
Nö, 10er Schritte. Wenn 120 für 5 gehen, dann muss 130 mal zumindest für eine gehen. Wenn die dann auch für 5 geht, dann geht es auf 140, und so weiter.
und einen dreier machen
Immer doch, dann aber mit zwei Trainingspartnerinnen ungefähr in meinem Alter. :D
Ich bin ein süßes, kleines Anime-Mädchen wie du an meinem Profilbild erkennen kannst =^.^=
Aber so stark wie die Orks, die dann immer... ähm... NEIN ICH GUCKE SOWAS NICHT !!!

seit letzten Frühling bin ich durchgehend am Cardio Trainieren.
Und zum heutigen Saison Abschluss (womöglich letzter schöner Tag vorm Wintereinbruch) wollte ich es einfach nochmal Wissen. Ob sich der ganze Aufwand den gelohnt hat?

Mein Ziel war also "der Niesen" ein Berg 2380meter hoch (sieht mehr oder weniger aus wie ne 2400 meter hohe Pyramide) Starthöhe ist auf 700müm.

Die Wanderung auf den Berg wird eigentlich angegeben mit 5.5h (hinauf)

Mein Ziel war es das ganze zu schaffen in dieser Zeit, aber nicht nur hinauf!!!... sondern Hinauf und wieder hinab, in der Zeit in der man "offiziell" hinauf wandert.

Das ist dabei herausgekommen :)
Screenshot_20231013_144610_Samsung Health.jpg

Schon geil!

Ausserdem eine wunderbare Aussicht auf dem Gipfel!
20231013_121212.jpg

Muss schon Sagen, es ist einfach toll, wenn man körperlich Fitt ist! Das eröffnet einem bei uns in der Schweiz soo viele tolle Möglichkeiten!

Am anfang des Jahres hätte ich mir nichtmal erträumt, einmal die Niesewnwanderung (1650höhenmeter) überhaupt zu schaffen! Nach 2 Treppen war ich am Ende!

Ist ja auch nicht so, als hätte jeder nen gratis Trainer im Schrank, den er bei Bedarf rausholt
Anhand eines Videos kannst du selber analysieren, ob alles passt.
Ich möchte nur andere Wege aufzeigen, die eventuell sinnvoller sind. Ob ihr diese dann auch geht, ist eure Sache. ^.~

So heute gehts mit Invalidentraining los, Ganz Körper und als Gynastik an zu sehen
Aber wenigstens kannst du wieder mit etwas anfangen und dann dauerts nicht mehr lang bis du wieder richtig durchstarten kannst ^^

Nö, 10er Schritte. Wenn 120 für 5 gehen, dann muss 130 mal zumindest für eine gehen. Wenn die dann auch für 5 geht, dann geht es auf 140, und so weiter.
Ich verstehe die Denkweise, würde ich persönlich zwar nicht so machen, kann man aber.

Immer doch, dann aber mit zwei Trainingspartnerinnen ungefähr in meinem Alter. :D
Um zusammen Kreuzheben zu machen oder ? ^.~

Aber so stark wie die Orks, die dann immer... ähm... NEIN ICH GUCKE SOWAS NICHT !!!
"-_-

Die Wanderung auf den Berg wird eigentlich angegeben mit 5.5h (hinauf)

Mein Ziel war es das ganze zu schaffen in dieser Zeit, aber nicht nur hinauf!!!... sondern Hinauf und wieder hinab, in der Zeit in der man "offiziell" hinauf wandert.

Screenshot_20231013_144610_Samsung Health.jpg

Sehr cool, das freut mich für dich, dass es so gut geklappt hat \(^.^)/

Muss schon Sagen, es ist einfach toll, wenn man körperlich Fitt ist! Das eröffnet einem bei uns in der Schweiz soo viele tolle Möglichkeiten!

Am anfang des Jahres hätte ich mir nichtmal erträumt, einmal die Niesewnwanderung (1650höhenmeter) überhaupt zu schaffen! Nach 2 Treppen war ich am Ende!
Wieder ein schönes Beispiel, dass man mit genug Willen und natürlich Zeitinvestment sehr schnell, sehr fit werden kann ^^

Bei mir wäre höchstens die Wanderung drinnen, wenn ich genug Essen mitnehme xD

Wie schaut dann eigentlich dein Plan aus für den Winter mit Training?

Wie schaut dann eigentlich dein Plan aus für den Winter mit Training?
Das Frage ich mich auch schon selbst. Der Winter wird hart! (Wenns draussen Dunkel ist, nach der Arbeit ist der innere Schweinehund stark xD).

Aber ich habe mich für nen Schwimmkurs angemeldet (Winterquartal) also ein "Crawl-Kurs" (schwimmen kann ich).

Und habe mir vorgenommen 2x pro Woche schwimmen zu gehen. Und gleichzeitig das richtige "crawlen" erlernen.

Wenn ich daneben dann noch 1x pro Woche zum Laufen käme, wär ich schon recht gut aufgestellt.

Und dann würde ich nächstes Jahr gerne richtung Triathlon gehen.

Rennrad und Laufen, habe ich ja bereits etwas trainiert. Schwimmen fehlt mir noch komplett. Deshalb erstmal der Schwimmkurs.

Daneben versuche ich weiterhin Ausgleichstrainings zu machen, Zuhause mit TRX und Body weight übungen.

Soweit mein Plan

Das Frage ich mich auch schon selbst.
Wenn ich mir deine Antwort so anschaue, bist du glaube ich über diesen Punkt schon hinaus ^^

Aber ich habe mich für nen Schwimmkurs angemeldet (Winterquartal) also ein "Crawl-Kurs" (schwimmen kann ich).

Und habe mir vorgenommen 2x pro Woche schwimmen zu gehen. Und gleichzeitig das richtige "crawlen" erlernen.

Wenn ich daneben dann noch 1x pro Woche zum Laufen käme, wär ich schon recht gut aufgestellt.

Und dann würde ich nächstes Jahr gerne richtung Triathlon gehen.

Rennrad und Laufen, habe ich ja bereits etwas trainiert. Schwimmen fehlt mir noch komplett. Deshalb erstmal der Schwimmkurs.

Daneben versuche ich weiterhin Ausgleichstrainings zu machen, Zuhause mit TRX und Body weight übungen.

Soweit mein Plan
Das klingt, vorallem mit Hinblick auf den Triathlon schon wirklich sehr vernünftig, dass es klappen sollte.
Aber ich muss dazu sagen, dass ich in diese Richtung absolut unerfahren und auch etwas Ahnungslos bin.

Und das mit dem Schweinehund, glaube ich, erledigt sich von allein, wenn du deine Erfolge z.B. beim Schwimmen siehst ^.^

Ich persönlich bin ja eine wasserscheue Katze =^.^=
Und wenn ich mir das teilweise so anschaue, auch noch eine richtig Faule xD

Sauber!
Kannst du jetzt bitte mit dem Cardio aufhören, du bringst mich dazu, auch noch mit dem Sch**** anzufangen, und das will ich nicht. Training frisst so schon genug Zeit, dazu noch durch den Wald zu rennen, bis die Lunge nicht mehr will, dafür hab ich nicht die Zeit. :ugly:
Ich verstehe die Denkweise, würde ich persönlich zwar nicht so machen
Warum nicht? Ich meine, ich bin immer noch Anfänger, da sollten vergleichsweise schnelle Steigerungen drin sein. Vor allem hat sich 120 beim letzten Mal schon recht einfach angefühlt, zumindest die erste Wiederholung.
Um zusammen Kreuzheben zu machen oder ?
Natürlich, also an was ihr immer gleich denkt:devil:

Ich war eben auch trainieren. Rücken und Bizeps, was so viel heißt, dass ich 2h lang Rücken gemacht habe und danach noch 2 Sätze Bizeps, weil ich keine Lust mehr hatte. Ok, ich hab zwischendurch einem anderen Burschen im Studio geholfen, indem ich ihn beleidigt habe, während er auf der Hackenschmidt krepiert ist, aber allgemein waren das nicht wenige Sätze und am Ende ging einfach nichts mehr. Da konnte ich die 60kg im Latzug mit engem Griff (Aufwärmgewicht!) nicht mehr für 8 Wiederholungen ziehen. Das find ich geil. Blöderweise muss ich morgen arbeiten. Hoffentlich mit richtig ekligem Muskelkater im Rücken, da kommt der innere Masochist raus und ich gebe beim nächsten Training noch mehr Stoff.

Zurück