Abseits davon, ich hab letztens mit so einem Burschen bei mir im Gym trainiert. Bisschen kleiner als ich und paar Jahre jünger und Gott sei dank nur halb so stark, aber motiviert. Da hat er mich bei einem vorigen Workout beobachtet, wie ich auf der Hackenschmidt verreckt bin und wollte das dann auch mal machen. Hat nicht eine Wiederholung mit meinem Arbeitsgewicht geschafft, aber gut, jeder fängt mal an.
Der Spaß war dann paar Tage später, wo er Beintag hatte. Da geht der Jung eigentlich immer auf die Beinpresse, was bei uns so ne ganz blöde ist. Die übliche 90°-Sitzposition, das Ding um 45° geneigt, also die Standard-Beinpresse, wo man zwar Gewicht ohne Ende bewegen kann, aber die ROM gefühlt nicht vorhanden ist. Er sich dann bissl an der Presse aufgewärmt und hat dann gemeint, er will mal auf der Hackenschmidt geknechtet werden. Fand ich prima.
Er drauf, bissl Gewicht bei und losgelegt. Bei 25 hab ich ihm gesagt, er soll das lassen, ich pack mal was drauf. Damit hat er dann nach etwas Pause 9 geschafft, wollte aber weitermachen, also Scheibchen für Scheibchen runter, bis er am Ende auch wieder 20 Wiederholungen hatte, aber ich bei der letzten noch den Schlitten wieder hochgezogen habe. Das haben wir dann für 3 Sätze gemacht. Ich hatte natürlich Spaß dabei, meine sadistische Ader auszuleben und andere Leute leiden zu sehen, während ich kommandiere, dass da gefälligst noch paar Wiederholungen gemacht werden.
Gestern, und das hab ich da vergessen zu erzählen, haben wir uns dann wieder im Studio gesehen. Er rumgelaufen als wäre er grade frisch aus der Maschine raus und hat dann (mit einem fetten Grinsen im Gesicht) gejammert, dass er den Muskelkater seines Lebens hätte und kaum Treppen steigen kann. Ich dann genauso gegrinst und gemeint, jetzt hat er mal anständig trainiert.
Danach hab ich mich auf besagte Hackenschmidt gepflanzt, nach einem Satz einen Pump gehabt und jegliche Anfeuerungsversuche einfach ignoriert.