Der Bodybuilder und Sport Thread

Als WarmUp will ich jetzt 10 Minuten Bauchtraining an jedem Trainingstag mit aufnehmen. [...]
Stabilität in der Mitte wirkt sich auf alles andere aus. Alle anderen Übungen profitieren und das Laufen wird dadurch auch stabilisiert ? da ich nach dem Training aber so komplett keinen Bock auf irgendwelche Crunches, Beinheben und Planks habe, wurde das jetzt einfach vor das Training gelegt.

Also mit der Stabilität hast Du auf jeden Fall Recht, da ist natürlich als Gegenspieler der untere Rücken (mindestens) genauso wichtig, nur im Zusammenspiel kann sich diese Wirkung entfalten.

Aber:
Wenn Du den Bauch VOR einem schweren Krafttraining trainierst (also vorausgesetzt dass Du den richtig trainierst, so dass es für den Bauch auch was bringt, statt nur n paar Warm-Ups)... dann machst Du diesen Stabilitäts-Effekt dadurch zunichte!
Denn wenn der Bauch schon sehr vorbelastet ist, kann er in den schweren Grundübungen nicht mehr die notwendige Stabi geben.

Ich würd ihn daher in der Tat danach machen, an nem eigenen Tag, oder gar keine Extra-Bauchübungen.
Denn Abs are made in the kitchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur gibt's von Olymp keine Hemden die noch slimfitter sind. ?

Was tragen Sportler für Hemden?
Keine Super Slimfit Hemden ;P
Ernsthaft, wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Dachte Slimfit ist das Hemd mit den engsten Schnitt.
Kann dir leider keinen Rat geben außer zum Schneider zu gehen oder zum Laden und anprobieren.

Echt? Ist mir jetzt noch gar nicht aufgefallen, dass der da mitbenutzt wird. Vermutlich, weil die Konzentration ganz woanders ist.
Mach mal vorgebeugtes Langhantelrudern und lass die Arme hängen und den Latissimus entspannt und danach spanne ihn mal an. Dann kannst du gut feststellen, dass der Latissimus ist, der dir die Langhantel am Körper hält, genauso wie beim Kreuzheben.

Beim Gewichtheben wiederum geht es besonders darum, nicht nur Kraft zu haben, sondern sie auch umsetzen zu können und explosiv einzusetzen.
Richtig, da geht es vorallem um die Schnellkraft, da du das Gewicht drücken willst, solange es "fliegt". Also beim Clean and Jerk z.B. versuchst du das Gewicht nach dem Beschleunigen aus dem Beinen weiter zu beschleunigen während es "fliegt".

Ich kann das nicht, da mir unteranderem die Flexibilität fehlt. Aber auch nicht so schlimm, um die Grundübungen zu machen reicht es ^^

Ich würd ihn daher in der Tat danach machen, an nem eigenen Tag, oder gar keine Extra-Bauchübungen.
Denn Abs are made in the kitchen. ;)
Ein Sixpack ist nur ein Merkmal, dass du zu wenig isst.
Schließlich geht das Bauchfett als letztes, wenn alles andere schon aufgebraucht ist. Auch ist es genetisch etwas abhängig wie der ausschaut, manche können einen richtigen Sixpack bekommen, andere gar keinen und wiederum andere bekommen einen Fourpack oder wie man das dann nennt xD

Wenn du nicht schwer genug Trainierst musst du den schon extra machen bzw. du nicht mit Freihanteln trainierst.

P.S. ich trainiere auch keinen Bauch extra, muss das nicht. Der wird bei mir automatisch nebenbei mit trainiert.

dann machst Du diesen Stabilitäts-Effekt dadurch zunichte!
Oh man, da habe ich wieder nicht zu Ende gedacht. Das ist natürlich richtig. Und der Samstag hat gezeigt, dass es doch sehr ermüdend für die Bauchmuskulatur war. Da hatte ich aber keine Hauptübungen gemacht weil ich alleine gewesen bin. Für die Hauptübungen wäre das dann aber fatal. Und beim Bankdrücken wird's dann vielleicht auch schwierig mit dem gestreckten Oberkörper ?

Das werde ich nochmal überdenken. Naja, dann muss ich das wohl doch nach dem Training machen. Wie sage ich immer: dann mach ich es eben ohne Bock. ?

Jetzt hab ich keinen Bock mehr auf Arbeit und will zum Sport. ?

Ernsthaft, wusste gar nicht, dass es so etwas gibt
Olymp haben verschiedene Schnitte. Level 5 sind slimfit, No.6 sind noch slimfitter. Hab ne schmale Hüfte ? nervt mich auch, aber so ist das nunmal. ?

Keine Super Slimfit Hemden ;P
Aber gerade Sportler sind doch V-Förmig.

Siehst du @Sinusspass
Du musst dich endlich in den Freihantelbereich trauen.
Es gibt nichts besseres. Geräte sind nur da um zum Schluss nochmal alles zum Brennen zu bekommen ? das i-Tüpfelchen quasi.

Ich kann das nicht, da mir unteranderem die Flexibilität fehlt. Aber auch nicht so schlimm, um die Grundübungen zu machen reicht es ^^

Mach doch noch ein paar Pilates-Übungen oder Yoga. Dann bist Du der Yoga-Powerlifter.
Oder Du machst nur noch Hip-Raises (mit Zusatzgewicht). Dann beugst oder drückst oder hebst Du zwar nix mehr, hast dafür aber einen echt richtig geilen Arsch!

Ein Sixpack ist nur ein Merkmal, dass du zu wenig isst.

Eher ein Merkmal, dass man für die Zeit, um bis zu diesem Punkt zu kommen, unterhalb seines Verbrauchs gegessen hat. Gehalten wird ja mit ausgeglichener Bilanz, also weder zu wenig, noch zu viel (zumindest theoretisch). Andernfalls würde derjenige ja immer und immer und immer weiter abmagern und irgendwann verhungern. ;)

Schließlich geht das Bauchfett als letztes, wenn alles andere schon aufgebraucht ist. Auch ist es genetisch etwas abhängig wie der ausschaut, manche können einen richtigen Sixpack bekommen, andere gar keinen und wiederum andere bekommen einen Fourpack oder wie man das dann nennt xD

Wenn du nicht schwer genug Trainierst musst du den schon extra machen bzw. du nicht mit Freihanteln trainierst.

P.S. ich trainiere auch keinen Bauch extra, muss das nicht. Der wird bei mir automatisch nebenbei mit trainiert.

Dito, ich mach fast nie irgendwas speziell für den Bauch. Schwere Grundübungen reichen da für mich vollkommen aus, zum Beispiel Deadlifts oder schweres Beugen.

Außerdem bin ich Barbare, mache gerne alles zu Kleinholz und alles kaputt, und lache laut dabei.
Damit Ihr es wisst!

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch noch ein paar Pilates-Übungen oder Yoga. Dann bist Du der Yoga-Powerlifter.
Oder Du machst nur noch Hip-Raises (mit Zusatzgewicht). Dann beugst oder drückst oder hebst Du zwar nix mehr, hast dafür aber einen echt richtig geilen Arsch!
Meinst du so in etwa?
1696868318920.png

(Screenshot aus Video: www.youtube.com/watch?v=XII4mwNHh-Y )
Eher ein Merkmal, dass man für die Zeit, um bis zu diesem Punkt zu kommen, unterhalb seines Verbrauchs gegessen hat. Gehalten wird ja mit ausgeglichener Bilanz, also weder zu wenig, noch zu viel (zumindest theoretisch). Andernfalls würde derjenige ja immer und immer und immer weiter abmagern und irgendwann verhungern. ;)
Das ist klar, ich mache nur gerne Späße um das Thema Sixpack und Diät ^^

Schwere Grundübungen reichen da für mich vollkommen aus, zum Beispiel Deadlifts oder schweres Beugen.
Genauso ist es.

Und die viel wichtigere Frage: Wieso hast Du sofort ein entsprechendes Bild parat? : D
Ganz normal bei mir. Ich kenne für viele Sachen ein passendes Bild, bin einfach auf zu vielen komischen Internetseiten unterwegs xD

Das stärkste Animegirl des Forums hat halt Skills, die andere Leute nicht haben. :D
So ist es ;P

Unfair, wenn das Animegirl früher mal ein Mann war und Vycar hieß :fresse:
Um solche Skills zu bekommen, musst du ein richtiges Animegirl sein wie ich es bin ^.~

Die wenn man in die Beuge geht und vorher Erbseneintopf gegessen hat?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So gestern, nach 1.5 Wochen Sportabstinenz war ich mal wieder laufen.

Schon interessant, wie fit man ist, wenn man mal komplett erholt ist xD.

Ich wollte erst nur gemütlich ne 5km runde drehen (laut arzt sollte ich noch nicht zu heftig sport betreiben).

ich lief also gefühlt "gemütlich". Nach 28 min, hatte ich die 5km, und fühlte mich noch frisch wie am anfang. Also lief ich dieseöbe runde gleich nochmal.

56min 30 sek. Für 10km. Und och hätte problemlos weiter laufen können! Schon krass! Das ist ein neuer 10km Rekord für mich, und fühlte sich nichtmal anstrengend an.

Wohl einfach weil ich komplett ausgeruht und volle Glykogen Speicher hatte.

Das ist ein neuer 10km Rekord für mich, und fühlte sich nichtmal anstrengend an.

Guten Tak!

Mein Leben ist mir egal.

Aber ich freue mich, dass es bei Dir so gut "läuft"!

Irgendwann hast Du einen langen, zottigen Bart, trägst total heruntergelatschte und dreckige Nike-Schuhe und rennst von der Ost- zur Westküste der USA, verfolgt von einer großen Schar weiterer laufbegeisterter.

Zurück