Der Bodybuilder und Sport Thread

Liest eigentlich überhaupt hier jemand, was ich schreibe :lol:
Nein. :P
Hatte geschrieben, dass Joggen die einzige mir bekannte Sportart ist, wo man Glücksgefühle währenddessen schon bekommen kann, während es bei anderen Sportarten danach erst auftritt :)
Beinpresse an der Grenze zur Bewusstlosigkeit. Beim Kampfsport auch schon mal. Danach ist es noch besser, aber währenddessen geht es schon los.

Hört sich eher nach einem Sprint an, oder nach Joggen weit über die eigene Belastungsgrenze hinaus^^
War mehr spaßig gemeint. Aber manchmal bin ich auch beim Laufen über meiner Belastungsgrenze ? vor allem wenn ich mehr wollte als mein Körper im Stande ist zu leisten.
Ich hatte im Sommer Mal ein Lauf der richtig gut gestartet ist. Mir ging es richtig gut, die Zeit war top und dann Zack, Energie alle. Ich konnte machen was ich wollte, der Körper wollte einfach nicht mehr ?

Beinpresse an der Grenze zur Bewusstlosigkeit. Beim Kampfsport auch schon mal. Danach ist es noch besser, aber währenddessen geht es schon los.
Hmm, dann scheint es wohl ganz klar mit der Beinmuskulatur zusammen zu hängen.
Meine Laien-Theorie: Langanhaltende Stimulierung der Beinmuskulatur sorgt für einen enormen Dopamin Boost im Körper.

Hmm, dann scheint es wohl ganz klar mit der Beinmuskulatur zusammen zu hängen.
Meine Laien-Theorie: Langanhaltende Stimulierung der Beinmuskulatur sorgt für einen enormen Dopamin Boost im Körper.
Ich würde sagen, das hätte man auch, wenn man Kreuzheben auf Reps machen würde. Ich meine, hatte ich im Ansatz schon mal bei der dritten Wiederholung. Da war aber auch Preworkout im Spiel. Klar, Kreuzheben ist auch (unter anderem) eine Beinübung, aber ich denke, das hat weniger was mit den Beinen an sich als viel mehr was mit der allgemeinen Belastung zu tun. Die Beine sind halt die größten Muskeln des Körpers. Der Verbrauch ist enorm, ebenso liefern sie durch ihre Größe reichlich Schmerzen. Wenn die Belastung sehr hoch wird, dann schaltet der Körper eben. Das fühlt sich dann ziemlich gut an und man haut noch ein, zwei Wiederholungen raus. Braucht aber etwas, bis man soweit kommt. Beim Training geht es halt nur mit Geräten, weil die Technik bei freien Übungen schon Feierabend macht und nur noch die geführte Bewegung klappt. Da ist das Hirn dann praktisch aus.
Ähnlich beim Kampfsport. Paar Treffer kassiert, kaum Luft mehr, aber der Kampfrausch übernimmt und der Körper reagiert. Dann bekommt man zwar immer noch Treffer, aber selbst trifft man auch und das gibt noch mehr Feuer. Klappt natürlich nur bei Vollkontakt und ziemlich schnell wird das dann problematisch mit den Regeln. Mit ein Grund, warum ich lieber ins Studio gehe statt zu kämpfen. Ohne Kampfrausch macht das Kämpfen keinen Spaß und mit Kampfrausch lässt man es besser bleiben. Außerdem will ich nicht die Kampfrausch-Seite weiterentwickeln. Das könnte in unschöne Richtungen gehen. Darum mache ich keinen Kampfsport, weil es als Sport keinen Spaß macht und im Ernst nicht gut ausgehen wird.
Ich habe selbst nach 10km laufen noch kein Runners High. Laufen ist einfach Schmutz :ugly:
Beim letzten Satz stimme ich zu, beim ersten nicht unbedingt. Du brauchst Steigungen. Bergauf, bergab. Bergauf ist dann eklig, aber wenn du bergab läufst, dann reißt dich die steigende Geschwindigkeit mit und danach machst du genauso schnell weiter, einfach weil es total geil ist. Nur dahinzukommen ist immer so ekelhaft. Klappt bei mir am besten, wenn ich es mit mehreren Leuten zusammen mache. Sobald die ersten abschmieren, geht bei mir das Feuer los und ich komme leicht in den richtigen Zustand.
Ja, mein schlechter Charakter mal wieder.:devil:

mit mehreren Leuten zusammen
Beim Laufen will ich meine Ruhe. Da will ich komplett mit mir alleine sein. ? bei einem Wettkampf sind natürlich andere dabei, da ist es dann was anderes. Da packt einen der Ehrgeiz, das stimuliert das Hirn, die Beine, die Pumpe und am Ende, im Ziel, das ist einfach herrlich.

Laufen ist einfach Schmutz :ugly:
Hab ich letztes Jahr auch noch gesagt. Aber irgendwie fetzt es mittlerweile ?

Ich kann mich noch an meine Schulzeit erinnern.
Bundesjugendspiele. Meine Paradedisziplin war u.a. 800m und später 1000m Lauf.
Da war ich wirklich einer der besten von der Schule.
Ich gebe Gas und bin die ganze Zeit vorne. Hatte die meisten abgehängt.
Aber ein Klassenkamerad "Mesut" nur 1,65m groß war die ganze Zeit hinter mir.
Auf einmal lassen kurz vorm Ziel meine Kräfte nach und er überholt mich.
Dabei hat er noch gegrinst und gewunken. Ich konnte aber nix mehr machen und hatte meine Beine nicht mehr gespürt. Das war ein mega Fail im Stadion vor allen Leuten. :lol:

Und was lernt man daraus? Immer schön die Kräfte einteilen!:daumen:

Bundesjugendspiele.
Habe ich nur mitgemacht, wenn ich Lust dazu hatte, also so gut wie nie xD
Allgemein hatte ich nie Bock auf Schulsport, obwohl ich sehr oft Klassenbester war. Habe dann auch nur noch bei Noten mitgemacht und ansonsten nicht mehr.

Meine Paradedisziplin war u.a. 800m und später 1000m Lauf.
Dann warst du wahrscheinlich auch in Weitsprung gut gewesen oder?

Liest eigentlich überhaupt hier jemand, was ich schreibe :lol:
Hatte geschrieben, dass Joggen die einzige mir bekannte Sportart ist, wo man Glücksgefühle währenddessen schon bekommen kann, während es bei anderen Sportarten danach erst auftritt :)
Fahradfahren (mountainbike) kommen auch Glücksgefühle auf...finde ich wenn man gas gibt.

Habe ich nur mitgemacht, wenn ich Lust dazu hatte, also so gut wie nie xD
Allgemein hatte ich nie Bock auf Schulsport, obwohl ich sehr oft Klassenbester war. Habe dann auch nur noch bei Noten mitgemacht und ansonsten nicht mehr.
Ich habe gerne Sport gemacht und immer eine Ehrenurkunde mit nach Hause gebracht.

Dann warst du wahrscheinlich auch in Weitsprung gut gewesen oder?
Ja relativ. Auf jeden Fall besser als Hochsprung.

Und 200 Gramm Ball werfen war ich immer sehr gut. Kugelstoßen ging so.

Fahradfahren (mountainbike) kommen auch Glücksgefühle auf...finde ich wenn man gas gibt.
Ich finde nicht nur aufm MTB.

Auch auf dem Renner.

Schon ein geiles Gefühl, wenn man plötzlich Strecken, die man sonst immer mit dem Auto gemacht hat, mit dem Fahrrad macht.

Und dann merkt, das man kaum länger hatte xD.

Zb. Die Strecke zu meinen Kollege 30-35 min mit dem Auto (je nach Verkehr) 20km Distanz.

Nehm ich den Renner habe ich 40 minuten für dieselbe Strecke.

DIe 5 minuten spare ich dann noch, weil ich nicht tanken gehen muss xD.

Und das ist nur eines von vielen Beispielen.

Vorschlag:

Lasst uns dieses Bodibilding-Dings hinschmeißen und stattdessen Couch-Potatos werden.

Mit Brille und dicker Wampe, und nur noch irgendwelche ollen Videospiele spielen und Kartoffelchips in unser Gesicht reinstopfen und immer fetter werden.

Wer macht mit?

Zb. Die Strecke zu meinen Kollege 30-35 min mit dem Auto (je nach Verkehr) 20km Distanz.

Nehm ich den Renner habe ich 40 minuten für dieselbe Strecke.
Als ich noch Fußball gespielt hatte und so, da konnte ich das machen. Jetzt mit dem KdK geht das nicht mehr. Wenn ich Radfahre komme ich komplett fertig am Ziel an und meine Hose schnürt meine Oberschenkel komplett ein, weil die so vollgepumpt sind xD

Vorschlag:

Lasst uns dieses Bodibilding-Dings hinschmeißen und stattdessen Couch-Potatos werden.

Mit Brille und dicker Wampe, und nur noch irgendwelche ollen Videospiele spielen und Kartoffelchips in unser Gesicht reinstopfen und immer fetter werden.

Wer macht mit?
Das bin ich aber schon, ich habe nur den Teil des Dick werdens gegen Stark werden ausgetauscht ;P

Heute ist auch der letzte Tag von Trainingswoche 6. Somit verbleiben nur noch 2 Wochen mit 5 Wiederholungen ^^

Du bist ein dicker Nerd mit Brille, der den ganzen Tag Games auf der Couch daddelt, sich Kartoffelchips in die Fressluke reindrückt, aber stark ist? xD
Ach komm, du weißt genau wie ich das meinte xD
Außerdem weißt du wie ich aussehe, habe extra ein Bild von mir als Profilbild =^.^=

Kannste dann alle Leute vor dem Chips-Regal fabbrühschln, die Dir die Lieblingssorte wegschnappen wollen!
Das Regal lasse ich lieber aus. Ich haue die Leute vor dem Quark und Haferflocken Regal weg, wenn wer versucht es mir wegzukaufen xD

Ich hab mich ja heute morgen gewogen.
Daraufhin meinte die Waage (so ein modernes Modell mit Sprachausgabe): "Du bist zu klein!"
Hab dann erstmal die Bartstoppeln von gestern abrasiert, in der Hoffnung, dass das Gewicht dadurch etwas nach unten geht. Hat aber auch nicht mehr viel geholfen.
Na ja... ich könnte mit diesem SpaceX-Ding ja zum Mond fliegen und mich dort wiegen, dann bin ich leichter!

So geht es einem eben als schwabberig-schwaberiger Fettsack, wie ich einer bin. Ich fließe schon. Jabba the Hutt hat schon nach einem Date gefragt.

Ach egal. Vielleicht sollten wir doch einfach weiter bodibilden, bevor es uns tatsächlich so geht! Ehehe...

Zurück