Ich glaube, ich habe so langsam die richtige Abfolge der Übungen im Beintraining gefunden, die für mich funktioniert.
Aber eins nach dem anderen.
Gestern hat natürlich die männliche Pflicht gerufen, Wandern zu gehen und Bier zu trinken. Ist nun mal so. Sch****, wenn man im Fettabbau ist, weil ich gestern ganz sicher kein Defizit hatte (außer vielleicht ein geistiges gegen Abend), aber so isses halt. Nichtsdestotrotz bin ich heute gegen Mittag dann zum Training gegangen. Beintag. Nüchtern war ich wieder, der Kopf hat nicht weh getan, Wasser und Protein war getankt, also warum nicht? Wegen 15km Fußmarsch am Vortag? Kinderspiel.
Wie nicht anders zu erwarten war, war das Studio ziemlich leer.
Also los. Heute mal andere Reihenfolge als sonst. Normalerweise fange ich immer mit der Beinpresse an, aber danach ist die Luft halt raus, also dieses Mal genau umgekehrt. Warm genug war ich ja schon vom Hinweg, da brauchts kein extra Cardio. Vielleicht ist die Reihenfolge nicht optimal und bla, aber egal, so rum funktionierts.
Zuerst Adduktoren, dann Abduktoren. Könnte ich eigentlich vertauschen wie ich will, hat sich halt so ergeben. Ist auch wurscht. Natürlich trainiere ich die nicht bis zum Ende durch, auch, weil ich sie später noch zur Stabilisierung brauche.
Danach dann Beinbeuger und im Anschluss meine Hassliebe von Gerät, die Beinpresse. Normalerweise würde ich die Aufwärmsätze unterhalb meines Körpergewichts beginnen, so war es eben bisschen höher. Gut, wer will auch 60kg drücken, bis er schwitzt? Spart man sich eben den bescheuerten ersten Satz. Dann geht man mit dem Gewicht höher und höher, bis man dann vor dem ersten Arbeitssatz ist. Zeit, nochmal etwas durchzuatmen und den ganzen Kram zu dehnen. Danach dann Vollgas, schweres Gewicht, weil des bedarf's.
Am Ende, wenn die Beine nicht mehr schweres Gewicht wollen, geht's halt was runter, und weiter runter, und weiter runter. Nur, dieses Mal ging es nur einmal runter. Danach war die Luft definitiv raus und als ich von dem Ding aufgestanden bin, habe ich auch gedacht: "Junge, gleich legst du dich auf's Maul", weil die Beine völlig durch und aufgepumpt waren. Na ja, nochmal kurz bisschen gedehnt, dann reichts aber auch. Ich bin dann durchs Studio getaumelt und wieder die 4,5km nach Hause. Am Anfang war das echt nicht lustig, aber so nach dem ersten km liefen die Beine wieder fast wie vorher. Klar, auch jetzt merke ich noch, dass ich da ordentlich gedrückt habe, aber das war's auch.
Tja, Beintraining, eine Hassliebe, und das einzige Zeug, wo auch im Fettabbau von Mal zu Mal mehr geht. Da prügeln sich halt zwei Gedanken im Kopf. Einmal der Jammerlappen "Hör auf, ich hab keine Kraft mehr, es tut weh, lass es, es ist brutal anstregend" und dann der Folterknecht "halt den Rand, mach jetzt, du findest das doch geil und es muss sein, damit du ne ordentliche Form bekommst". Am Ende gewinnt dann meistens der Jammerlappen, aber zwischendurch setzt sich der Folterknecht durch.
Nur, eine Angst hab ich bei der Beinpresse ja immer. Schon zu viele Videos gesehen, wo die Beine dann in die falsche Richtung abknicken. Deshalb gehe ich nicht ganz in die Kontraktion, sondern stoppe, kurz bevor die Beine ganz gestreckt sind. Mag Schiss sein, aber mir egal.
Nächste Woche kommt dann zum ersten Mal seit Wochen wieder die Brust dran. Irgendwas hab ich da angestellt (es war nicht beim Training), dass die untere Brust auf der linken Seite weh tut. Ist jetzt aber weg. Nur so ein undefinierbarer Schmerz im Brustbein ist noch da, aber irgendwann reichts auch mal. Der Dreck geht mir schon viel zu lange auf den Geist und auch wenn ich gerade Brusttraining zum Kotzen finde, es muss gemacht werden. Der Teil sieht eben nicht so aus, wie er sollte und leidet jetzt beim Abbau natürlich besonders stark. Also wird es eben gemacht. Oder ich warte noch 2 Wochen, bis der Abbau-Dreck erledigt ist und ich wieder normal fressen kann, mit leichtem Überschuss oder irgendwie so in der Richtung, Hauptsache, da kommt mal mehr raus. Fett ist ja jetzt schon ganz gut weg und das Sixpack kommt ganz langsam heraus. Immerhin sieht man den Block schon, nur die einzelnen Klötze sind noch versteckt.
So, jetzt langt's aber auch mit dem Geschreibsel.