Der Bodybuilder und Sport Thread

Kannte Sally nur mit Liegestütze. Habe eben aber auch eine Version gesehen, wo die Typen mit schweren Kettleballs Squats hielten und dann hoch und wieder runter halten und wieder hoch. Danach hat man bestimmt zwei Wochen Muskelkater im Hintern^^

Das kann man mit jeder Übung machen. Und ja, damals haben wir das auch gemacht. Eine Dreiviertelstunde lang. Danach hatte dann jeder die Sally gehasst und in den Pausen atemlos beleidigt. Wenig überraschend, dass der KpChef beim nächsten Mal zufälligerweise zum Stab musste. :ugly:

Ich bin ja mal dazu übergegangen, bei jeder Übung einen Satz ganz zielgerichtet auf Kraft auszulegen. Also mehr Gewicht und wenn nur 2, 3 Wiederholungen drin sind, ist es halt so. Bisschen was fürs Ego. :D
Immer nur Hypertrophiebereich nervt.

Wie nicht anders zu erwarten verändert sich mit der Wetterlage auch meine sportliche Ambition.

Kraftsport wird nurnoch so semi betrieben. Fokus liegt dabei eher beim unteren Rücken als Ausgleich.

Und dafür wieder mehr Radsport. Und ja dafür stell ich mir den Wecker auf 03:00Uhr damit ich morgens zum Kollegen radeln kann. Dort wird das Rad in den Transit geworfen und ich kann nachmittags mit dem Rad von der Baustelle nach Hause. So hab ich schonmal meine 50km an Arbeitstagen.

Am Wochenende dann eher lange Touren. Ach ich freue mich und hoffe das Wetter bleibt noch lange gut.

Und dafür wieder mehr Radsport. Und ja dafür stell ich mir den Wecker auf 03:00Uhr damit ich morgens zum Kollegen radeln kann. Dort wird das Rad in den Transit geworfen und ich kann nachmittags mit dem Rad von der Baustelle nach Hause. So hab ich schonmal meine 50km an Arbeitstagen.
50km pro Tag oder an allen Arbeitstagen zusammen?
Am Wochenende dann eher lange Touren. Ach ich freue mich und hoffe das Wetter bleibt noch lange gut.
Für mich ist alles über 20km schon eine lange Tour. :ugly:

Was für ein Fahrrad hast du eigentlich?

50km pro Tag oder an allen Arbeitstagen zusammen?
Pro Tag. Für unter 40km steigt man nicht aufs Rad sondern geht zu Fuß :ugly:
Für mich ist alles über 20km schon eine lange Tour. :ugly:

Was für ein Fahrrad hast du eigentlich?
So ein neu modisches Gravelbike. War schon immer riesen Rennrad Fan ist aber in der Kombination 109kg+Kölner Straßen immer in defekten Laufrädern oder gebrochenen Achsen geendet. Daher bin ich auf Gravel umgestiegen. Bietet mit den breiteren Rädern einfach mehr Dämpfung und ich hab die Möglichkeit auch mal offroad zu fahren.

ich hatte dich mir eigentlich immer auf so nem Bike vorgestellt...

POIkFONCpFogoinV9uf76Org.jpg

:D

Würd ich ja glatt nehmen von der Bereifung her aber ich fahre lieber vorgebeugt, da sieht man den Bauch nicht so dolle.

Das hatte Komoot geplant:

Screenshot_20230602_180208_Komoot.jpg

Das ist letztendlich drauf geworden:

Screenshot_20230602_175110_Komoot.jpg

Und der dicke Junge kann noch sprinten:

Screenshot_20230602_165457_Komoot.jpg

Damit bin ich dann heute knapp über 50km. Denke das reicht an Kardio, gleich geht's zum Kraftsport.

Ach so hier noch die Gurke damit mir keiner einen Motor unterstellt:

20221002_072529.jpg

Taschen sind natürlich bei so kleinen Touren nicht dran. Das ist ein Bild aus dem 500km Urlaub.

Anhänge

• Screenshot_20230602_180208_Komoot.jpg
    Screenshot_20230602_180208_Komoot.jpg
    603 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot_20230602_175110_Komoot.jpg
    Screenshot_20230602_175110_Komoot.jpg
    384,7 KB · Aufrufe: 7
Lebt hier noch jemand? Ach Kinder ich bin irgendwie unzufrieden. Ich weiß nicht wo ich hin will. Klar Kraftsport bockt mich richtig und ich glaube ich bin auch nicht soooo schwach. Aber Radtouren bringen ruhe in meinen Geist. Nach so einer Tour mit dem Rad hört endlich das gebrumme in meinem Schädel auf, etwas was Kraftsport mir nicht gibt.

Andererseits bin ich, so wie jeder Mann wohl, gerne stark. Meine Kraftwerte sind ganz ok und sollen auch noch steigen. Das führt aber unweigerlich zu Gewicht welches mich beim Fahren bremst.

Verdammt in 4 Wochen werde ich 40 ist das diese Midlife Crisis?

So jetzt kann ich mich hier auch mal wieder ausjammern.

3 Monate ist es her, seit ich meinen "Lebensstyl" gewandelt habe.

3 Monate... 3x die Woche laufen und 2x BW Krafttraining

Eigentlich sah alles gut aus. Vor gut 3 Wocheb habe ich die 5km läufe auf 10km ausgeweitet. Und nun habe ich seit ner Woche schmerzen in der einen Ferse... scheinbar "Plantarfasziitis".
Na toll. Wenn ich so lese bis zu einem Jahr heilungsdauer :(

Ich weis gerade nicht so recht was ich nun machen soll... Laufen sollte ich laut Arzt in nächster Zeit ganz sicher nicht.

VIelleicht muss ich mir nun doch noch ein Fahrrad zulegen :X
Lebt hier noch jemand? Ach Kinder ich bin irgendwie unzufrieden.
Ja die krise habe ich gerade auch... wenn ich jetzt nicht weiter trainieren kann waren die letzten 3 Monate "Arbeit" für den popo

So jetzt kann ich mich hier auch mal wieder ausjammern.

3 Monate ist es her, seit ich meinen "Lebensstyl" gewandelt habe.

3 Monate... 3x die Woche laufen und 2x BW Krafttraining
BW Krafttraining?
Eigentlich sah alles gut aus. Vor gut 3 Wocheb habe ich die 5km läufe auf 10km ausgeweitet. Und nun habe ich seit ner Woche schmerzen in der einen Ferse... scheinbar "Plantarfasziitis".
Na toll. Wenn ich so lese bis zu einem Jahr heilungsdauer :(
Internet sagt meine Lieblingsübung für Wade hilft. Mit dem vorderfuß erhöht stehen und die Ferse absenken und in die Streckung gehen(auf die Zehenspitzen stellen) das ganze mit Gewicht. Ansonsten ohne medizinischen Hintergrund: Lauf soviel wie möglich Barfuß, ja auch das Joggen!
Ich weis gerade nicht so recht was ich nun machen soll... Laufen sollte ich laut Arzt in nächster Zeit ganz sicher nicht.

VIelleicht muss ich mir nun doch noch ein Fahrrad zulegen :X
Ärzte sind nicht allwissend hör auf dich und informier dich über Alternativen.
Komm wir starten einen Fahrradthread! So ein Community-Radeln wäre doch mal was.
Ja die krise habe ich gerade auch... wenn ich jetzt nicht weiter trainieren kann waren die letzten 3 Monate "Arbeit" für den popo
1. War es keine Arbeit.
2. Umsonst war es bestimmt nicht. Jede Anstrengung stärkt deinen Körper und deinen Geist. Selbst wenn du pausieren musst, wird dir der Wiedereinstieg danach leichter fallen als das erstmal beginnen.

BW Krafttraining?
Bodyweight.
FÜrs Gym kann ich mich nicht begeistern. Aber hab mir TRX straps gekauft mit denen ich gerne Trainiere.
Internet sagt meine Lieblingsübung für Wade hilft. Mit dem vorderfuß erhöht stehen und die Ferse absenken und in die Streckung gehen(auf die Zehenspitzen stellen) das ganze mit Gewicht. Ansonsten ohne medizinischen Hintergrund: Lauf soviel wie möglich Barfuß, ja auch das Joggen!
Ja die Übung könnte etwas helfen.

Das mit dem Barfuss, da schneiden sich die geister wieder. Der eine sagt, Barfuss würde die Sehne etc. Nur noch mehr belasten, ich bräuchte viel mehr noch einlagen in den Alltagsschuhen, und andere sagen, Barfuss wäre gesund.
Prinzipiell laufe ich schon recht viel Barfuss herum! Natürlich nicht zum joggen. Da habe ich mir schon wegen den Knien auf anraten aller gute Laufschuhe gekauft.
Komm wir starten einen Fahrradthread! So ein Community-Radeln wäre doch mal was.

1. War es keine Arbeit.
2. Umsonst war es bestimmt nicht. Jede Anstrengung stärkt deinen Körper und deinen Geist. Selbst wenn du pausieren musst, wird dir der Wiedereinstieg danach leichter fallen als das erstmal beginnen.
Ich habe noch nichtmal ein Fahrrad... und hatte auch nicht unbedingt im Sinn eines zu kaufen. Da ich eigentlich gerade für ein Motorrad spare :)

Allerdings wenn das laufen gesundheitlich weg fällt, benötige ich eine alternative.

Ich warte jetzt mal noch etwas ab. Hab die schmerzen jetzt dann 1 Woche. Und seit dem war ich auch nicht mehr joggen.
Aber 1-2 Wochen gebe ich dem ganzen noch Zeit.

Ich habe das bodyweight Krafttraining dafür etwas ausgeweitet. Sprich etwas mehr Wiederholungen um etwas mehr "Ausdauer" da rein zu bringen.

Mal schauen wie es dann in 1 Woche aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke an BW halt immer an Bundeswehr. Aber ja ist ja quasi Bodyweight. Und das ist mir zu schwer! Haste mal versucht ht 109kg zu bewegen? Da gehe ich lieber ins Gym das ist leichter :lol:

Ansonsten versuch regelmäßig schwimmen zu gehen das fördert die Ausdauer, Kraft und Muskelgefühl.

Ich denke an BW halt immer an Bundeswehr. Aber ja ist ja quasi Bodyweight. Und das ist mir zu schwer! Haste mal versucht ht 109kg zu bewegen? Da gehe ich lieber ins Gym das ist leichter :lol:

Ansonsten versuch regelmäßig schwimmen zu gehen das fördert die Ausdauer, Kraft und Muskelgefühl.
Schwimmen habe ich mir heute auch überlegt :) hätte mich auch gereizt.

Leider hat unsere gemeinde das Hallenbad gerade vor 3 Monaten geschlossen und eine asylanten unterkunft daraus gemacht:ka:

Und der See ist gerade noch etwas kalt. Wird aber denke besser die nächste Zeit :)

XD ich bin gerade mal halb so schwer wie du...
Wiege aktuell noch 55kg. (Was such mein Zielgewicht war, hatte vor 3 Monaten noch 64kg)

Bin aber auch nur 1.65m gross

Kleiner Nachtrag noch zum Thema Barfuß:

Es gibt ein entscheidendes Argument das dafür spricht. Der liebe Gott hat uns ohne Schuhe auf die Welt geworfen und wir werden diese Welt ohne Schuhe verlassen.

Schaut man sich zudem unseren Bewegungsapparat an Fußgelenke, Fußknochen, Beinbeuger, Beinstrecker, Wade, Hüfte und Wirbelsäule befindet sich da alles im Gleichgewicht wenn wir ohne Schuhwerk auf dem Boden stehen. Bietet uns auch die größtmögliche Kraft und Stabilität siehe Kreuzheben, aus meiner bescheidenen Sicht immer Barfuß!

Alle mir bekannten Kampfsportarten werden traditionell Barfuß ausgeführt.

Zurück