Der Bodybuilder und Sport Thread

Ja ich kann ja nicht ewig weiter Abnehmen, sonst geh ich vom Übergewicht direkt ins ebenfalls ungesunde untergewicht.

Mein Gewicht ist jetzt mit 57kg da wo ich es haben wollte auf meine Körpergrösse.

Jetzt geht es darum möglichst das Gewicht zu halten und etwas Muskeln aifzubauen.

OK aber nimm bloß keine Gewichte in die Hand, sonst kriegst Du die Muskeln ja am Ende noch! : D

Wie groß bist denn du das dir 57kg reichen? 1.10m?

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie so ein Mensch mit 57kg aussieht. Das muss doch ausschauen wie mein Oberschenkel mit Augen.

Alles Spaß zieh durch mein Puffi Blu!
Ich bin 1.65 xD

Und damit nun mit 57KG genau am optimalen BMI von 21.

Jetzt müsste nur noch den Muskel/Fett Anteil etwas besser passen. Und ich würde dem "Idealen Durchschnitt" für meine Körpergrösse entsprechen.

Und nein 57KG ist für mich noch relativ schwer.
Ich war mit 18 jährig, an der Aushebung für den Wehrdienst (ist in der Schweiz ja pflicht) gerade mal 48KG "leicht". Damals war ich Dienstuntaiglich, weil mein BMI unter 18 lag xD.

Aber ich fühlte mich wohl.

Seit 10 Jahren habe ich stetig zugenommen. Die letzten 4-5 Jahre bekam ich ne regelrechte "wampe" und fühlte mich je längers unwohler mit meinem Körper.
Bis jetzt. Seit 10 jahren bin ich das erste mal wieder recht happy wenn ich in den Spiegel sehe.

Natürlich gibts noch potential, aber jedenfalls fühle ich mich jetzt deutlich besser als noch vor 3 Monaten.

Hello ich bin auch noch da, ignoriert mich doch einfach -.-

Zähle keine Kallorien

Doch.
Ab jetzt schon.

Mein Leben besteht gerade nur aus arbeiten, Sandsäcke verdreschen, Frau und Kindern beim Reden zuhören simulieren, während ich innerlich einschlafe und todmüde essen in mich reinschütten. Da bleibt nur noch wenig Zeit für mein liebstes Forum

Doch.
Ab jetzt schreibst Du wieder fleißig.

Ist jetzt überhaupt noch irgendwer hier - außer mir! - am Durchhalten von seinem Abspecken?
Am Durchhalten nein, aber ich bin diesen Monat wieder dran. Das klappt bei mir einfach nicht, wenn ich es monatelang mache. Noch jedenfalls. Aber, jetzt ist es an der Zeit, den finalen Cut zu setzen, das Sixpack auszugraben und dann ab Juni zumindest mal mit etwas sichtbarer Bauchmuskulatur rumzulaufen.
(Ganz so wie ein gewisser Ex-Youtuber,
Ich hab das mal korrigiert, der Beddler ist ja abbeidslos, deswegen kommen die Haider auch am Samstag.
Ich war mit 18 jährig, an der Aushebung für den Wehrdienst (ist in der Schweiz ja pflicht) gerade mal 48KG "leicht".
Das nennt man auch durchsichtig. :D
Oh je, ich mit 18 müsste so um die 110 gewogen haben. Gut, ich bin einen Kopf größer, aber da war ich schon ziemlich fett. Mein Maximum war mal bei knapp 120. Inzwischen bin ich unter 90 und werde am Ende des Monats vermutlich wieder bei unter 85 ankommen und über den Sommer auch in dem Bereich bleiben. Immerhin müssen die Mädels ja die definierte Muskulatur sehen, auch wenn ich weder so stark wie der @Vycar noch so überragend wie der @WeltbesterGabbyJay bin.

Und jetzt muss ich meine eigene Aufmerksamkeitssucht befriedigen. Ich war heute wandern, ganz nette Strecke. Zuerst hab ich überlegt, ob ich die 30kg Gewichtsweste anziehen soll, aber das war mir dann doch etwas zu pervers. Meine letzte Strecke mit Steigung war auch vor Monaten. Und vermutlich hätte ich mich mit dem Ding auch zu Tode geschwitzt.
Jedenfalls, bei so etwa 2/3 der Strecke ist ein Freund dazugestoßen, der eigentlich ziemlich viel Ausdauersport macht. Dabei gehabt hat er seine neue Freundin, die eigentlich auch einigermaßen sportlich ist. 2 Leute, beide kleiner und leichter als ich, ohne Rucksack, ausgeruht (oder auch nicht, man weiß ja nicht, was davor alles passiert ist) und eigentlich ausdauernder, immerhin mache ich ja kein Cardio, weil das macht durschsischtisch. Ich war doch etwas überrascht, als ich 100 Höhenmeter weiter oben dann zwar verschwitzt und schwer atmend, aber noch sehr viel fitter als beide angekommen bin und eigentlich direkt weitergehen wollte.
Da merke ich mir für nächstes Mal, die verdammte Weste lieber anzuziehen. Mit 120kg müsste ich dann genug gebremst sein.

Ich glaube, da packe ich lieber noch 30kg Hantelscheiben in einen Rucksack und spare mir die Ausfallschritte. Oder werde ich dann doch durchsichtig?

Noch dickere Beine als ich ohnehin schon habe. Und mehr Belastung fürs Herz-Kreislauf-System. Hat bei den Jungs im Einsatz damals ganz gut geklappt, den ganzen Tag mit schwerer Ausrüstung rumzulaufen.
Wobei, eigentlich will ich nur die Handbremse anziehen, dass ich den anderen Leuten beim Wandern nicht davonlaufe. Nimm es nicht so ernst.

Noch dickere Beine als ich ohnehin schon habe. Und mehr Belastung fürs Herz-Kreislauf-System. Hat bei den Jungs im Einsatz damals ganz gut geklappt, den ganzen Tag mit schwerer Ausrüstung rumzulaufen.
Wobei, eigentlich will ich nur die Handbremse anziehen, dass ich den anderen Leuten beim Wandern nicht davonlaufe. Nimm es nicht so ernst.

Herz-Kreislauf könnte klappen (gibt aber sicher effektiveres dafür), Masse und Kraft eher nicht. Training ist immer sehr spezifisch, und es handelt sich hier um eine Ausdauerbelastung. Man muss sich das vorstellen: Kraft trainiert man mit sehr hoher Intensität auf z. B. 1 bis 3 WH bei ner Dauer von unter 20 Sekunden. Masse z. B. im Bereich 5 bis 15 WH bei Belastungen von unter 60 Sekunden. Kraftausdauer ist dann schon über 15 WH und über ne Minute. Und Du machst dann so 30.000 WH bei ner Stunde oder zwei oder sowas. ; D
Aber ausbremsen ist natürlich ein Argument!
Oder Du machst Dir einen Sport daraus, dass Du ohne Freundin hingehst, aber mit einer zurückkommst, während der andere dann ohne ist!

Ich kann nur sagen, die Jungs im Einsatz sind immer mit sehr starken Beinen zurückgekommen. Irgendwas hat das wohl funktioniert.
Aber Freunden das Mädchen wegnehmen, ne, selbst wenn ich es könnte, würde ich es nicht machen. Gehört sich nicht.
Oh, warte, den wichtigsten Punkt daran habe ich vergessen: Angeberei!

Ich kann nur sagen, die Jungs im Einsatz sind immer mit sehr starken Beinen zurückgekommen. Irgendwas hat das wohl funktioniert.

Weiß ja jetzt nicht was mit Einsatz gemeint ist oder was man dort so gemacht hat und wie der vorher/nachher-Vergleich war, ich kann Dir nur sagen was ich weiß.
Ich persönlich trenn das lieber, trainiere Kraft mit Kraftspezifischen Methoden, Masse mit Massespezifischen methoden und Ausdauer mit Ausdauer.
Weiß auch nicht ob das ganze Zusatzgewicht für die Gelenke so super ist, aber muss jeder selber wissen.
Danke! Jetzt kann ich meiner Frau endlich schriftlich belegen das ich kein Versager bin sondern die Kraft im Bett trainiere!

In unter 20 Sekunden. ^^

Ich sehe den Sinn hinter Gewicht zum Wandern jetzt auch nicht ganz... wenn beim "normalen" Wandern der Kreislauf nicht genug zum pumpen kommt. Dann steigert man halt das Tempo. Oder wählt eine route die 2000 Höhenmeter hinauf geht, und schon kann man sich die Gewichte sparen.

Ich sehe den Sinn hinter Gewicht zum Wandern jetzt auch nicht ganz... wenn beim "normalen" Wandern der Kreislauf nicht genug zum pumpen kommt. Dann steigert man halt das Tempo. Oder wählt eine route die 2000 Höhenmeter hinauf geht, und schon kann man sich die Gewichte sparen.

Oder man geht laufen oder biken oder schwimmen oder an die Rudermaschine. ;)

Also ich hab zwar keine Einsätze mitgemacht aber zumindest Spiel und Spaß der Bundeswehr genossen.

Der 20km Pflichtmarsch mit Gepäck und freiwillig einen 30km Marsch ohne. Und ich sag dir das einzige was das gebracht hat sind schmerzen, blasen und ein verkrüppelter kleiner Zeh.

Die starken Beine bekommst du nicht durch irgendwelche Gewichte die du dir sonst wohin bindest sondern durch täglichen Einsatz deines Bewegungsapparats. Täglich ein minimum von 10.000 Schritten ist Pflicht. Das reicht vollkommen aus um eine gesunde, Funktionale Beinkraft zu trainieren. Und ja ich weiß es gibt Menschen die im Büro sitzen, geht halt zu Fuß nach Hause ihr faulen Hunde.

Soll es dann doch etwas mehr sein Grundübungen wie Squads, Ausfallschritte gewichtet, Wadenheben. Willst du dann noch Form reinbringen machst halt Isolationsübungen Beuger, Strecker, abductoren und adductoren.

Sinnlos Gewicht im Rucksack zerschmettert dir höchstens die Wirbel und wird von keiner Armee dieser Welt exzessiv zelebriert.

Also ich hab zwar keine Einsätze mitgemacht aber zumindest Spiel und Spaß der Bundeswehr genossen.

Ich war nur son dämlicher Öko-Zivi.
Mit Schafswollpullover, Jesus-Gesundheitslatschen, Pferdeschwanz, Brille, Zahnspange und allem, was das Zivi-Outfit komplettiert!
Ernährt habe ich mich die ganze Zeit nur von Müsli, ich hatte immer meine Gitarre dabei und Atomkraft fand ich nich so gut.

Zurück