Der Bodybuilder und Sport Thread

Warum sollte ich so jemanden ignorieren?
Weil es sich unter Umständen um die Art von Klugscheißer handelt, die nicht nur über erstaunliches Wissen verfügt, sondern auch nebenbei in psychologischer Kriegs- bzw. Diskussionsführung bewandert ist und sich darüber hinaus vielleicht auch noch auf eine eindringliche und teils manipulative Wortwahl versteht. Mit so jemanden zu diskutieren kann bei normalen Usern ein Gefühl von "Hilflosigkeit" erzeugen, während sich bei Usern mit Moderatoren-Status das unbehagliche Gefühl breit macht, gegen so jemanden machtlos zu sein, in Folge dessen dann meist zu früh und ohne wirkliche Gründe mit einer endgültigen Sperre ohne jegliche Warnung reagiert wird, was durchaus nachvollziehbar verständlich ist.

Und warum sollte es in eine hitzige Diskussion ausarten? Hitzig wird so eine Diskussion erst wenn ich das fachliche Wissen meines Gegenübers eben nicht anerkenne.
Soweit ich Internet-Foren in den letzten Jahren erlebt habe, wird in vielen auch kaum mehr "Hitze" erlaubt und schon im Keim erstickt bzw. Threads geschlossen, bevor sich irgend eine "hitzige" Diskussion entfalten könnte, was ich jammerschade finde, gerade die hitzigen Diskussionen machen nämlich Sinn und oft würden diverse User dann letzendes doch einander verstehen zu einer Einsicht kommen, nur wird so etwas dann eben von der Moderation frühzeitig unterbunden und es entsteht oft böses Blut, das die User dann eben auf andere Weise in andere Threads (aus)tragen, wo es dann eben weitergeht, nur meist auf noch subtilerer Ebene als ohnehin schon.

Ich sollte aber nicht weiter vom Thema hier abschweifen als ohnehin schon und werde da wohl einen neuen Thread eröffnen, wo wir darüber weiter sinnieren können, den Thread werde ich "Hitzige Foren-Diskussionen - Sind Moderatoren auf dem falschen Dampfer?" nennen. :banane:

So damit es beim Topic bleibt:

@WeltbesterGabbyJay und @IchBinDeinVater insbesondere von euch beiden, die doch in der hohen Liga spielen, würde mich eure Liebste geführte Übung interessieren.
Ich hab meine Zeit schon länger (eigentlich schon lange, viel zu lange) hinter mir und meinen Zenit (weit, weit, viel zu weit!) überschritten, so mache ich eigentlich keine Übung mehr so richtig gerne und kann froh sein, wenn mir keine Übung so wirklich richtig auf den Sack geht und ich dann trotzdem jede Übung durchziehe, wie ich es mir vorgenommen habe.

Müsste ich mich aber entscheiden und wirklich eine Antwort geben, so würde ich definitiv sagen: Trizeps-Drücken am Seilzug! Beine trainiere ich gar nicht, die trainiere ich sowieso beim Stufensteigen und wenn ich runter gehe um die Zeitung zu holen.

Nein, Du machst jetzt Muskelaufbau, und damit Schluss!
:haha:

Ich habe 4 Typen von Trainingstagen:

#1.) Den Tag, an dem ich hochmotiviert bin, das Training wie von alleine läuft und ich mich danach besser denn je fühle.

#2.) Den Tag, an dem ich psychisch motiviert, physisch jedoch nicht in der Verfassung bin, aber trotzdem unter härtesten Bedingungen trainiere und ich mich danach gut fühle.

#3.) Den Tag, an dem ich physisch super toll drauf bin, psychisch aber keine Motivation habe und das Training gleich ganz sausen lasse.

#4.) Den Tag, an dem ich physisch scheiße drauf bin, psychisch keine Motivation habe, trotzdem unter den gefühlt härtesten und unmenschlichsten Bedingungen trainieren gehe und mich danach noch schlechter fühle als vor dem Training.

Gestern war wieder #4 an der Reihe! Tritt aber Gott sei Dank nur selten auf, genau so selten wie #1. :wall:

Könnt Ihr mal aufhörn zu streiten?

Ich habe 4 Typen von Trainingstagen:

#1.) Den Tag, an dem ich hochmotiviert bin, das Training wie von alleine läuft und ich mich danach besser denn je fühle.

#2.) Den Tag, an dem ich psychisch motiviert, physisch jedoch nicht in der Verfassung bin, aber trotzdem unter härtesten Bedingungen trainiere und ich mich danach gut fühle.

#3.) Den Tag, an dem ich physisch super toll drauf bin, psychisch aber keine Motivation habe und das Training gleich ganz sausen lasse.

#4.) Den Tag, an dem ich physisch ********************* drauf bin, psychisch keine Motivation habe, trotzdem unter den gefühlt härtesten und unmenschlichsten Bedingungen trainieren gehe und mich danach noch schlechter fühle als vor dem Training.

Gestern war wieder #4 an der Reihe! Tritt aber Gott sei Dank nur selten auf, genau so selten wie #1. :wall:

löl
Bei mir gibts eigentlich immer nur:
5) Ich bin psychisch super motiviert, eigentlich gut drauf, aber körperlich so müde, dass ich direkt einschlafen könnte.
Trainiert wird natürlich trotzdem, da gibts gar nix!
Davor wird hier im Thread aber ein bisschen gejammert! ehehehe... hehe!

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Streit? Ich möchte mitmischen!

So wie bei Asterix, oder? : D
Gibts eine Schlägerei im Dorf oder mit den Römern, und jeder hat Bock, da mitzumischen. : D

Nein nein. Wir haben ganz andere Gegner:
Den Stahl, die Schwerkraft und uns selbst!

Also konzentriert Eure Energie gefälligst darauf und macht ein paar schwere Squats oder Deadlifts!

's Problem ist nur... ich hab heut Regen-Tag... weiß gar nicht, was ich tun soll. Ich glaub ich mach n bissl Bauch (löl) oder sowas... Irgendwas muss ich ja machen.

Ich hab seit zwei Wochen ungelogen Schmerzen im linken Knie. Wobei nein Schmerz ist falsch es tut ja nicht so richtig weh. Eher so ein sehr unangenehmer Druck rund um die Kniescheibe wenn ich das Bein beuge. Umso mehr ich das Bein beuge umso höher wird der Druck. Habe echt schon überlegt einen Mechaniker aufzusuchen. Aber Werkstattstermine sind so schwer zu bekommen.

Ich trau mich weder Squads noch Lifts. Weil es einfach unangenehm ist. Habs mal bisschen getestet die Tage, Beinstrecker geht sogar mit Belastung aber Beinbeuger nur 20kg und ich hab das Gefühl mein Kniegelenk platzt.

Verdammt ich glaube ich werde alt.

Vielleicht überlastet?

Ich hatte das mal ne ganze Zeit sogar in beiden Knien, da bin ich zusätzlich zum Krafttraining aber auch viel Joggen gegangen, hab viel Seilspringen gemacht und war sehr viel zu Fuß unterwegs. Alles auf einmal war vielleicht einfach zu viel. :o
Paar Wochen geschont, dann ging es aber wieder weg.

Bei vielen Leuten ist der rückseitige Knorpel an der Kniescheibe auch etwas angegriffen (Chondropathia patellae), z. B. durch eine Fehlstellung.
Bei mir z. B. ist die Patellarsehne oberhalb etwas verkürzt, so dass ich nen ganz leichten Kniescheiben-Hochstand habe (patella alta). Wenn ich also die Quads nicht ganz viel dehne etc., kann sowas auch zu Überlastungen im Knie führen und auf Dauer dann den Knorpel angreifen...

Und bei Squats ist es so, dass mit zunehmender Tiefe der Druck auf die Kniescheibe ansteigt, bevor er dann (bei Powerlifting-Tiefe und darunter) wieder abnimmt.
Sollte sich aber alles im grünen Bereich bewegen und bei gesunden Knien keine Probleme machen;
es gibt auch Stimmen, die sagen, dass sich der Druck auf die Kniescheibe aufgrund der Gelenkflächen bei dieser Tiefe dann auch anders verteilt, so dass es sowieso unproblematisch ist.

Tja... kann nur ein Arzt mit Sicherheit sagen, was es letztlich iss. O_O

PS
Vergiss es einfach mit dem Krafttraining. Mach lieber Ausdruckstanz, das ist für Dich doch viel besser.

Geniale Idee! Wir machen die PCGHX-Wasserbalett Crew!

Wir alle schön im Rosa Badehösschen tänzeln wir elegant durch's Wasser.

Problem ist wo finden wir ein Schwimmbeckem was unsere Masse aushält? Da ist doch dann kein Wasser mehr drin wenn wir zu dritt darein hopsen.

Ich könnte bald wieder in eine andere Hose passen!

Die, die ich an habe, trage ich nun schon mehrere Wochen und die ist nun schon so dermaßen durchgepfurzt, dass es einfach keinen Spaß mehr macht.

Ach mich kotzt das grade richtig an mit dem Knie.

Sooooooooo frustrierend eben der Deadlift. Schon bei 140kg hab ich den Druck gespürt und wollte fast nicht mehr weitermachen. Die 155kg waren ein 1 Rep! Ich kann grad gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.

Hab dann aus Frust Beine Trainiert! Wenn ich da dann ne Prothese habe tut es auch nicht mehr weh.

Natürlich schön korrekt alles in der Maschine. Nix freies wir wollen ja nicht stark werden. Komisch ist halt ich kann maschinell alles machen da spüre ich nüschts. Sobald ich ne Kniebeuge ansetze nur mit Körpergewicht: Druck Druck Druck.

Woraus ein dummer Mensch nun schließen würde:
Freie Übungen sind schädlich für die Knie!

Währen ein schlauer Mensch darauf kommt:
Die Freie Übung zeigt in dem Fall nur, dass etwas mit dem Knie nicht in Ordnung ist.

Geh zum Arzt!

Hmm meine Frau ist immer sauer wenn ich mit Sixpack von der Arbeit komme.

"Immer musst du saufen!"

Zu vorhersehbar! ^^

Was macht Ihr heute?

Ich werd heute beugen, bankdrücken, überkopfdrücken und so Späße.
Nicht gerade mein Lieblingstag!
Aber muss man durch.

Ich hab wieder Lehrlinge am Start.

Gewünscht wurde ausdrücklich "Stiernacken".

So richtig geplant hab ich nüschts werde mich da spontan austoben. Da ich diese Woche überhaupt nicht geplant trainiert habe, müsste ich noch Bizeps, Trizeps und Schultern unterbringen. Keine Ahnung wird glaube ich ein wildes Training heute, so richtig planlos alles machen.

Zurück