Der Bodybuilder und Sport Thread

Nochmal ein Klassiker meiner Ernährung.

Frühstücksbrei:

100g Haferflocken mit 1 El Leinsamen, 2 Tl Birkenzucker und 2 Tl Ceylon Zimt in eine Schüssel geben. Mit 250ml heißen Wasser aufgießen. Für 10min Quellen lassen anschließend einen gewürfelten Apfel als topping zugeben.

20230418_055234.jpg

Ergibt:

539kcal
10g Fett
82g KH
26.9g Zucker
14g Protein

Ist jetzt keine Eiweißbombe oder so aber ein guter Start in den Tag.

Guten Morgen,

bin ja noch fast neu hier und möcht mich daher mal kurz vorstellen:

Ich bin ein Barbar und die Welt ist mir egal.

Darum mache ich mir auch einen Spaß daraus, Klima-Aktivisten zu ärgern, indem ich im Winter mit der riesen "Super Soaker"-Wasserpistole durch Berlins Straßen streife und sämtliche Wichte, die sich auf den Straßen festgeklebt haben, erstmal von oben bis unten klatschnass spritze, so dass denen dann ultra kalt wird.

Im Sommer nehme ich stattdessen die Hundekot-Beutel aus den dafür vorgesehenen Behältern im Park, mache mich damit auf meine Tour und bewerfe Aktivisten damit, so dass die Tüte dann aufplatzt und sich der Inhalt auf den Wicht ergießt.

Dies erstmal zu mir, ich hoffe auf ein frohes Miteinander.
Warum ich hier bin?
Als Barbar soll ich zivilisierter werden, haben sie gesagt, und dass mir etwas lesen und schreiben üben in einem Forum daher ganz gut tun würde.
Also hab ich mir natürlich den Bodibilding-Thread ausgesucht!

Um nun aber nicht nur von mir zu reden, sondern zugunsten der Allgemeinheit hier auch etwas beizusteuern, möchte ich das Thema "Strandgeilheit" anschlagen, welche ja bald wieder aktuell ist.

Was sind Eure Tricks, um Euren Bodi am Strand absolut glamourös in Szene zu setzen, wie es einem derart mühselig erworbenen Machwerk gebührt?

Mein Trick ist folgender:
Ich tu so, als ob ich mich mit Sonnencreme einschmiere - da kann am Strand ja keiner was sagen!
Aber ich nehm heimlich gar keine Sonnencreme, sondern diese Nivea Bodi-Lotion!:

Aber: Es MUSS die blaue sein, nicht die weiße!
Die weiße zieht ultra schnell ein - das wollen wir nicht.
Die blaue dagegen aber klebt für mehrere Äonen wie ein Film auf der Haut.
Das ist echt unangenehm, man schwitzt wie der Teufel und es wird einem absolut übel warm darunter;
doch Schönheit (wie zum Beispiel die meine!) muss bekanntlich leiden, und somit haben wir dann den ganzen Tag über diesen herrlichen öligen Glanz auf der Haut, so dass man gleich doppelt so gut aussieht!

Außerdem hat die Bodi-Lotion einen rot-weißen Aufkleber oben drauf, da steht 5-in-1-Pflegeformel.
Ich weiß zwar jetzt nicht, was da außer der Haut noch alles gepflegt werden soll, aber womöglich sind die fünf Dinger folgende:

1) gepflegte Haut
2) Muskeln kommen besser raus, sofern vorhanden (andernfalls kommt nur das Fett noch mehr heraus)
3) Frauen am Strand gucken und tuscheln
4) Enthaltene Botenstoffe stimulieren das Gehirn, so dass man intelligenter wird
5) Durch die Summe der oben genannten Effekte wird man im Leben erfolgreicher und somit reich.

Kauft Euch also die blaue, nicht die weiße.

Das war mein Beitrag, ich hoffe hiermit etwas vernünftiges zum Diskurs beigesteuert zu haben.

Freut Euch auf meine weiteren Beiträge!

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Beste Zusammenschnitte. :lol:

Soo heute habe ich als "cardio" fetischist, einmal mein HF Max herausfinden wollen (wollte den Test schon länger machen, aber habe ihn immer rausgeschoben).

Also erst 10 min lockeres einlaufen, dann 5 minuten mit etwas mehr speed, 30 sekunden traben und dann leicht aufwärts in vollem Tempo/sprint so schnell und so lange es irgendwie geht bis zur Kotzgrenze

Konnte den sprint nur rund 30 sekunden halten der Pulsmesser (Pulsuhr am Armband) stieg an auf 191.

Also bisschen mehr als mir die Pulsuhr für mein Alter vorschlug, die meinte in meinem alter wäre hfmax 188.

Alles in allem aber in dem zu erwartenden Bereich.

Ich finde es interessant das mal versucht zu haben.

Versuche es öffters und es "solltte" länger und mit einer niedriegeren HF einhergehen....
Bist du sicher? HF max hat ja erstmal nichts mit dem trainingsstand zu tun.

Ein gut trainierter läufer kann vielleicht schneller. Oder in langsameren Tempo (als vollgas) länger.

Aber der hf max ändert sich doch kaum bis gar nicht durchs training.

Und ein voller sprint halten ja nichtmal top athleten länger als 30 sekunden durch. Usain Bolt löuft 400 meter nicht mit demselben top speed wie 100 meter.
Auch der hält seinen sprint also keine 30 sekunden durch.

Ich behaupte wer länger durch hält läuft nicht am absoluten limit.

Beim Allgemeinen laufen wird durchs training der Puls natürlich sinken mit zunehmenden training. Nur dadurch kann man ja irgendwann schneller werden.

NEIN , so war das nicht gemeint.
Du würdest aber bei regelmäßigem Sprinttraining, die Geschwindigkeit die Du heute gelaufen bist, länger halten können bei einer niedtiegeren HF.
Grund hierfür ist das Du durch das Training wahrscheinlich schneller wirst. Und die heutige Geschwindigkeit nicht mehr deine Max Geschwindigkeit mehr ist.
Aber ja, egal mit welchem Trainingstand auch immer, max Geschwindigkeit, max HF.

Größe: 172cm | 172cm unverändert
Gewicht: 107.1kg | 108.0kg +0.9kg
Muskelmasse: 58.4kg | 58.8kg +0.4kg
Körperfett: 45.5kg | 46.0kg +0.5kg
Brustumfang: 116cm | 124cm +8cm
Bauchumfang: 122cm | 123cm +1cm
Oberschenkel: 62cm | 62cm unver.
Wade: 41cm | 42cm +1cm
Oberarm: 41cm | 41cm unver.
Unterarm: 31cm | 31cm unver.
Liebes Tagebuch,

Es überrascht mich nicht. Ich hab die vergangene Woche gegessen wie ein Mülleimer, dementsprechend bekomme ich die Quittung. Ich habe überhaupt nicht auf Menge oder Qualität der Speisen geachtet, hatte so gesehen 4 Tage cheatday.

Streß auf der Arbeit, Streß privat mit einer Mieterin, nebenher noch Führerschein machen und dieser Nachbarsjunge @Gabbyjay der mich immer noch ärgert!

Über den Brustumfang bin ich massiv verwundert, da habe ich wirklich 5mal gemessen und Position des Maßbands im Spiegel überprüft. Gut ich hab ein wenig mehr Lat und Brust in mein Training aufgenommen aber 8cm in einer Woche? Ich vermute eher ich habe mich bei den vorherigen Messungen vertan.

So damit ich aber nicht von Woche zu Woche mehr Ausreden finden muss warum es nicht vorwärts geht wird neu gewürfelt.

Absofort:

2400kcal
40% Kohlenhydrate (234.1g)
20% Fett (51.6g)
40% Protein (234.1g)

Und das ganze möglichst sauber aufgenommen. Mensch die Amalfiküste rückt immer näher und ich werd fetter statt schlanker!

Liebes Tagebuch, wir schaffen das!

Ich ziehe meine Ernährubgsplan und das leichte Sportprogramm ja jetzt gut 1.5 Monate durch.

Zumindest was den KFA angeht, lässt sich trotz rech ungenauen messungen (die Uhr schwankt da manchmal 2% oro tag) einen trend in die richtige Richtung erkennen :)

Screenshot_20230420-081759_Samsung Health.jpg

Ach so richtig ernst nehm ich das ja auch nicht. Ich kenn mich ja nun schon ein paar Jahre und weiß genau sobald es mal konstant trocken ist purzeln die Pfunde.

Ich liebe das Radfahren, im Sommer knall ich dann gerne auch mal 350-400km die Woche runter. Letztes Jahr bin ich entspannt mit 98kg unterwegs gewesen. Ich bin halt so der Typ Bär:

Im Sommer schnell, agil und kräftig.

Im Winter Fett, faul und unbeweglich.

Mein Fressverhalten wird mir halt zum Verhängnis. Bei 40km täglichem Rad fahren, 10k Schritten, körperlicher Arbeit und 1std Krafttraining darf man gerne auch 4k kcal snacken. Leider hau ich mir die 4k auch gerne unkontrolliert rein wenn ich weniger arbeite, kein Rad fahre und nur zum Kaffee trinken ins Studio gehe :D

Liebes Tagebuch,

Es überrascht mich nicht. Ich hab die vergangene Woche gegessen wie ein Mülleimer, dementsprechend bekomme ich die Quittung. Ich habe überhaupt nicht auf Menge oder Qualität der Speisen geachtet, hatte so gesehen 4 Tage cheatday.

Ist doch bei 4 Tagen nicht so dramatisch, so lange die Bilanz stimmt!

Streß auf der Arbeit, Streß privat mit einer Mieterin, nebenher noch Führerschein machen und dieser Nachbarsjunge @Gabbyjay der mich immer noch ärgert!

Du machst Führerschein? Coooool. :)
Geärgert wirst Du natürlich auch weiterhin trotzdem. : D

Absofort:

2400kcal
40% Kohlenhydrate (234.1g)
20% Fett (51.6g)
40% Protein (234.1g)

Whow, von 3.000 (waren es doch glaub ich?) gleich den Schritt auf 2.400... sicher, dass das nicht n bischen wenig ist?
Abnehmen wirste da wie ne Rakete, wahrscheinlich aber zu schnell. : D

Bei 20% ist es natürlich hormonell nicht ideal (Testosteron usw.), da kanns natürlich gerne mehr sein (ideal in dieser Hinsicht sind 30 bis 35%);
allerdings bedeuten weniger Kohlenhydrate immer auch weniger Power im Training.
Was ist da nun besser?
Schwer zu sagen, wie so oft ist es so, dass man dann, wenn man an der einen Stelle was hinzufügt, wo anders was wegnehmen muss... aber Du machst das schon, bist ja nicht erst seit gestern dabei. :)

Bei mir läufts nach wie vor wie geplant, ich nehme jede Woche ca. 350 Gramm ab - genau das, was ich als Ziel angesetzt hatte.
(Ich handhabe die Kalorien ein bisschen dynamischer (also nicht jeden Tag einen fixen Wert, sondern von den körperlichen Aktivitäten abhängig);
ob das tatsächlich einen Vorteil bzw. einen merkbaren Vorteil bringt, sei mal dahingestellt. : D)

Bin definitv noch nicht in Top-Form, aber es ist ja auch noch nicht Sommer, bis dahin klappt das schon. Und mein Langzeit-Ziel ist ohnehin der nächste Sommer. Da kommt auch nochmal dick Aufbau-Phase wenn dieser Sommer rum ist.

Bist du sicher? HF max hat ja erstmal nichts mit dem trainingsstand zu tun.

Ein gut trainierter läufer kann vielleicht schneller. Oder in langsameren Tempo (als vollgas) länger.

Aber der hf max ändert sich doch kaum bis gar nicht durchs training.

Und ein voller sprint halten ja nichtmal top athleten länger als 30 sekunden durch. Usain Bolt löuft 400 meter nicht mit demselben top speed wie 100 meter.
Auch der hält seinen sprint also keine 30 sekunden durch.

Ich behaupte wer länger durch hält läuft nicht am absoluten limit.

Beim Allgemeinen laufen wird durchs training der Puls natürlich sinken mit zunehmenden training. Nur dadurch kann man ja irgendwann schneller werden.

Das stimmt schon, was Ihr beiden da sagt.

Herz ist genau wie ne WaKü-Pumpe. Der @Sinusspass weiß, was ich meine. : D Nur eben trainierbar.
Durch das Training wird das Herz größer, Kräftiger und kann mit jedem Herzschlag mehr Blut durch unseren WäKü- äh Blutkreislauf pumpen.
Ergo kann es entweder bei der selben Frequenz mehr Leistung bringen, oder die selbe Leistung bei weniger Frequenz.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch bei 4 Tagen nicht so dramatisch, so lange die Bilanz stimmt!

Du machst Führerschein? Coooool. :)
Geärgert wirst Du natürlich auch weiterhin trotzdem. : D

Whow, von 3.000 (waren es doch glaub ich?) gleich den Schritt auf 2.400... sicher, dass das nicht n bischen wenig ist?
Abnehmen wirste da wie ne Rakete, wahrscheinlich aber zu schnell. : D

Bei 20% ist es natürlich hormonell nicht ideal (Testosteron usw.), da kanns natürlich gerne mehr sein (ideal in dieser Hinsicht sind 30 bis 35%);
Was ist da nun besser?
Schwer zu sagen, wie so oft ist es so, dass man dann, wenn man an der einen Stelle was hinzufügt, wo anders was wegnehmen muss... aber Du machst das schon, bist ja nicht erst seit gestern dabei. :)
Ach alles easy. Wir haben 11Uhr und ich bin schon bei 2k. Das klappt schon mit dem Defizit :D

Da wird dann einfach 5 Tage vor Abreise nochmal hart gefastet, Wassercut und Einläufe.

Dann kurz am ersten Tag blass wie ein Zombie über den Strand flaniert und abends mit Krämpfen, Schüttelfrost, Delirium und einnässen der Urlaub vorzeitig beendet.

Aber an dem Tag am Strand..... Junge werd ich da gut aussehen!

Heute war mal ein :-$ Tag zu squaten.
Aber gut dann habe halt mit 60 KG saubere und langsame, a 5 Sätze, 8 Wiederholungen gemacht.
Dann hat mich doch der Ehrgeitz geepackt und dann habe ich 2 Sätze mit 70KG gemacht, auch super auf Technik und Geschwindigkeit geachtet.
Muskel ist bedient aber Ego nagt am Hungertuch.

Heute war mal ein :-$ Tag zu squaten.
Aber gut dann habe halt mit 60 KG saubere und langsame, a 5 Sätze, 8 Wiederholungen gemacht.
Dann hat mich doch der Ehrgeitz geepackt und dann habe ich 2 Sätze mit 70KG gemacht, auch super auf Technik und Geschwindigkeit geachtet.
Muskel ist bedient aber Ego nagt am Hungertuch.

Probier doch statt Pistol Squats mal wieder beidbeinige, dann geht auch wieder gut Gewicht fürs Ego! : D

Vom Training mal ab, aber irgendwie ist das bei mir anders. Wenn ich körperliche Leistung erbringen muss, dann meistens und am liebsten auf nüchternen Magen. Power ist da, Eingeweide halten Ruhe und Hunger stört nicht. Zum Training gehe ich meistens einfach mit einem Shake im Bauch und das war's, langt, brauch nicht mehr. Der Kopf hat sehr viel mehr Einfluss.
Herz ist genau wie ne WaKü-Pumpe. Der @Sinusspass weiß, was ich meine. : D
Irgendwie sind ziemlich viele hier im Thread auch Waküler. :D
Nur eben trainierbar.
Durch das Training wird das Herz größer, Kräftiger und kann mit jedem Herzschlag mehr Blut durch unseren WäKü- äh Blutkreislauf pumpen.
Ergo kann es entweder bei der selben Frequenz mehr Leistung bringen, oder die selbe Leistung bei weniger Frequenz.
Erinner mich nicht daran, Cardio machen zu müssen!

Vom Training mal ab, aber irgendwie ist das bei mir anders. Wenn ich körperliche Leistung erbringen muss, dann meistens und am liebsten auf nüchternen Magen. Power ist da, Eingeweide halten Ruhe und Hunger stört nicht. Zum Training gehe ich meistens einfach mit einem Shake im Bauch und das war's, langt, brauch nicht mehr.

Das kommt drauf an, welche Kohlenhydrate, in welcher Zusammensetzung und wie lange man danach mit dem Training wartet. Nicht zu vergessen: Flüssig ist ebenfalls möglich und für viele gut verdaulich.
Man muss eben die Blutzuckerkurve im Auge behalten. Auch die richtigen Carbs zum Falschen Zeitpunkt können sich sonst negativ äußern.
Aber das war auch allgemein gesprochen, nicht auf die Zeit direkt vor dem Training bezogen, also sprich den ganzen Tag über. Wer z. B. insgesamt sehr protein- und fettbetont frisst, hat natürlich einen guten Hormonhaushalt, aber es geht eben allgemein zulasten der Power. Das kann man z. B. ganz leicht merken, wenn man sich mal längere Zeit strikt Low-Carb ernährt.
Ist halt immer ein Kompromiss alles, insbesondere im Defizit. Im Überschuss hat man eh genug. ;)

Irgendwie sind ziemlich viele hier im Thread auch Waküler. :D
WaKüler sind alle ultra die Bodibilder und voll des Viech! : D

Erinner mich nicht daran, Cardio machen zu müssen!

Car-was?
Nie gehört.

Zurück