Der Bodybuilder und Sport Thread

Aber das war auch allgemein gesprochen, nicht auf die Zeit direkt vor dem Training bezogen, also sprich den ganzen Tag über.
Wasn Glück, dass es bald die Hauptmahlzeit für den Tag gibt.
Ist halt immer ein Kompromiss alles, insbesondere im Defizit. Im Überschuss hat man eh genug. ;)
Der Überschuss ist schon gar nicht so leicht zu erreichen, wenn man sich mal viel bewegt, fällt mir in letzter Zeit auf. Muss ich wohl doch eimerweise Nüsse fressen oder wieder Zucker in die Ernährung bringen, dann geht's.
WaKüler sind alle ultra die Bodibilder und voll des Viech! : D
Irgendwo muss es ja zusammenspielen. Ich meine, von den hier im Thread aktiven sind über die Hälfte Waküler. Und einige noch Übertakter.
Car-was?
Nie gehört.
Prima, dann kann's ja nicht so wichtig sein. :D

Wasn Glück, dass es bald die Hauptmahlzeit für den Tag gibt.

Der Überschuss ist schon gar nicht so leicht zu erreichen, wenn man sich mal viel bewegt, fällt mir in letzter Zeit auf. Muss ich wohl doch eimerweise Nüsse fressen oder wieder Zucker in die Ernährung bringen, dann geht's.

Das stimmt, es ist oft gar nicht so leicht.

N sehr guter Tipp ist, früh genug am Tag zu beginnen, sprich nach dem Aufstehen nicht lange warten und auch nach dem (ersten) Frühstück nicht zu viel Zeit ins Land gehen lassen, dann verschiebt sich das nicht alles so nach hinten und man muss nicht abends noch "nachlegen", um auf seine kcal zu kommen, was eh ungünstig ist.
Zur Not halt Öl trinken.

Irgendwo muss es ja zusammenspielen. Ich meine, von den hier im Thread aktiven sind über die Hälfte Waküler. Und einige noch Übertakter.

Ha. : D

Der harte Kern halt!
LüKü kann halt jeder. : D

Frühstück und ich, das verträgt sich nicht. Der Hunger kommt immer erst 3-4 Stunden nach dem Aufstehen. Morgens der Shake nervt schon.
Öl saufen, puh, da kipp ich doch lieber doppelt und dreifach so viel auf die Nudeln vom Vortag, wenn ich sie anbrate. Und dann noch Speck dazu, und zwar viel.
Wie schmeckt das Zeug eigentlich pur?
Butter könnte man auch verspeisen, aber dann wird man zum Buttergolem.

Frühstück und ich, das verträgt sich nicht. Der Hunger kommt immer erst 3-4 Stunden nach dem Aufstehen. Morgens der Shake nervt schon.

Dach ich auch immer, aber man gewöhnt sich irgendwie dran.
Ist ja auch wichtig - der Körper hat die ganzen Stunden Schlaf davor ja NICHTS bekommen und will direkt wieder versorgt werden. :)
Vorher der Shake muss sowieso sein... nimm doch n Isolat, dann geht das runter wie Wasser.

Öl saufen, puh, da kipp ich doch lieber doppelt und dreifach so viel auf die Nudeln vom Vortag, wenn ich sie anbrate.

Ja Öl ist schon heftig. : D
Vor allem wenn man Olivenöl nimmt, das kratzt dann so herrlich im Rachen.

Und dann noch Speck dazu, und zwar viel.
Butter könnte man auch verspeisen, aber dann wird man zum Buttergolem.

Gut, aber mit dem Speck wirste dafür zum Speck-Oger!
buehehehe!

Zuletzt bearbeitet:
Die Simpsons haben's doch vorgemacht.

Essen an handelsüblichen DIN A4 Papier reiben:

-Wird das Papier durchsichtig ist das essen gut für den Masseaufbau

Muss man doch keine Wissenschaft draus machen.

Gut man sollte natürlich seine 5 Mahlzeiten am Tag einhalten.

Edit:

Liebes Tagebuch,

Den ersten Tag hat es mit dem Defizit geklappt. Leider nicht mit der Punktlandung der Makronährstoffe.
Hatte mehr Fett als gewollt und weniger Carbs. Schuld daran ist meine Frau, hat sie doch 550g Hüftsteak statt ordentlichem Filet für mich gekauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich esse seit nem Monat nur noch 2 Mahlzeiten am Tag...
Mittags und Abends.
Morgens kann ich gut verzichten.

Hab auch kein Hunger da.

Aber ich will ja auch nicht zwingend Muskeln aufbauen, sondern die Wampe los werden.
Und dabei die wenigen aber vorhandenen muskeln möglicht behalten xD

Wie has'n das Kunststück absolvieren können?

Ich wäre ohne Auto wahrscheinlich schon arm und tot.
Anfangs bin ich flexibel mit Fahrrad oder ÖPNV zur Arbeit gefahren.

Dann hab ich beschlossen das mich das nervt. Also habe ich mich so im beruflichen gesteigert das ich mittlerweile einen Firmenwagen+4 Untergebene mit Führerschein habe. Treffpunkt ist dann vor meiner Haustür.

Nein ich bin nicht Selbstständig, ganz einfacher normaler Arbeitnehmer.

Anfangs bin ich flexibel mit Fahrrad oder ÖPNV zur Arbeit gefahren.

Dann hab ich beschlossen das mich das nervt. Also habe ich mich so im beruflichen gesteigert das ich mittlerweile einen Firmenwagen+4 Untergebene mit Führerschein habe. Treffpunkt ist dann vor meiner Haustür.

Nein ich bin nicht Selbstständig, ganz einfacher normaler Arbeitnehmer.
Respekt! Finde ich super! :)

Nya ich sorg auch immer wieder für grübelnde Gesichter.

22 Jahre Elektro-Installateur ohne Führerschein.

Bisher bin ich halt gut klar gekommen da ich so gut wie nie Kundendienst mache. Meine Welt sind große Projekte das letzte hat nur schlappe 6 Jahre gedauert. Unser Firmenwagen Tourneo Connect war für mich mehr Trainingsgerät als Arbeitsmittel.

Glaubt mir die Leute in so einem Industrigebiet gucken echt dumm aus der Wäsche wenn du am Fallschutzgurt so einen Wagen durch die Gegend ziehst. Aber geiles Wadentraining das könnt ihr mir glauben.

So langsam möchte ich aber den nächsten Schritt in meinem Leben wagen. Ich möchte nicht mehr der "Angstellte von" sein. Und als Selbstständiger Dienstleister im Handwerk dürfte dann ohne Führerschein endgültig Schluss sein. Da fehlt einfach das Kapital um einen Fahrer zu bezahlen.

So genug OT von mir.

Ernährung läuft momentan wieder in der Spur.

Gestern 2367kcal
Heute 2378kcal (wenn ich nicht nasche)

Makros passen halt gar nicht. Angestrebt waren 20% Fett das geht bei mir aber vorne und hinten nicht auf. Werde da dann eher flexibel agieren.

Ich habe es 3 Jahre plus die Ausbildung ohne Auto im Berufsleben ausgehalten :ugly:

Eigentlich wollte ich deutlich länger durchhalten :D
Ich auch, aber da wohnte ich noch mitten in Köln. Da ist man extrem mobil. Ich hatte in unmittelbarer Nähe zu meiner Wohnung eine Straßenbahn-Haltestelle, U-Bahnhaltestelle, Bushaltestelle, und noch eine Haltestelle für Regionalbahnen. Alles in ca. 5 min Fußweg Entfernung.

So langsam möchte ich aber den nächsten Schritt in meinem Leben wagen. Ich möchte nicht mehr der "Angstellte von" sein. Und als Selbstständiger Dienstleister im Handwerk dürfte dann ohne Führerschein endgültig Schluss sein. Da fehlt einfach das Kapital um einen Fahrer zu bezahlen.

Dude... ich kann Dir nur folgenden Rat geben:
Mach es!

Es geht rein gar nichts über Selbständigkeit und es ist ein GANZ ANDERES Lebensgefühl.

Ich habs selbst auch gewagt, leider zu einer schweren Zeit, es ist hart, es ist mühselig, man muss an Ecken und Enden sparen, man hat ein Riskio und man muss wirklich ALLES selbst erledigen - aber es ist es absolut wert und ich möchte NIE wieder zurück ins Angestellten-Hamsterrad.

(Und sei es nur, damit man einfach mal so tagsüber, wenn man gerade Lust hat und gerade nichts los ist, hier reingucken und seinen Senf abgeben kann. : D )

Bereite alles langsam vor, während Du noch angestellt bist, und dann mach es, sobald Dein Plan steht.
Bester Tipp, den ich Dir geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Dude... ich kann Dir nur folgenden Rat geben:
Mach es!

Es geht rein gar nichts über Selbständigkeit und es ist ein GANZ ANDERES Lebensgefühl.

Ich habs selbst auch gewagt, leider zu einer schweren Zeit, es ist hart, es ist mühselig, man muss an Ecken und Enden sparen, man hat ein Riskio und man muss wirklich ALLES selbst erledigen - aber es ist es absolut wert und ich möchte NIE wieder zurück ins Angestellten-Hamsterrad.

(Und sei es nur, damit man einfach mal so tagsüber, wenn man gerade Lust hat und gerade nichts los ist, hier reingucken und seinen Senf abgeben kann. : D )

Bereite alles langsam vor, während Du noch angestellt bist, und dann mach es, sobald Dein Plan steht.
Bester Tipp, den ich Dir geben kann.
Das ist der Weg!

Genau so werde ich es auch machen. Ich habe die letzten 10 Jahre Kontakte geknüpft. Bin jetzt an einem Punkt wo Kunden explizit die Projekte nur mit mir durchführen wollen. Auch die ersten Verhandlungen mit den Kunden sind durch. Ich kann und will halt keinen Materialeinsatz. Wir reden hier von 500.000€ bis in den Millionenbereich.

Und die Kunden sind froh wenn sie nur meine Expertise und Arbeitsleistung einkaufen. Sparen sich die Marge vom Material.

Aber ich schweife ab.

Um dem Topic gerecht zu werden:

Ich hab entschieden heute kein Training zu machen. Stattdessen nutze ich das milde, sonnige Wetter für eine kleine Klingelstreichtour zum Freund und Kollegen. 20km hin, klingeln und 20km zurück.

Morgen wird dann wieder mit den Lehrlingen hohes Volumen trainiert. Brust, Trizeps und Schultern.

Sonntag steht Rücken oben/unten, Bizeps und Beine auf dem Programm.

Muss momentan viel auf das Wochenende auslagern da wochentags kaum Zeit ist.

Das ist der Weg!

Genau so werde ich es auch machen. Ich habe die letzten 10 Jahre Kontakte geknüpft. Bin jetzt an einem Punkt wo Kunden explizit die Projekte nur mit mir durchführen wollen. Auch die ersten Verhandlungen mit den Kunden sind durch. Ich kann und will halt keinen Materialeinsatz. Wir reden hier von 500.000€ bis in den Millionenbereich.

Na ich denk in der Branche ist man doch eh IMMER gefragt.

Ich trainier später auch... bin grad etwas zittrig vom Koffeein, zu viel Kaffee erwischt. Hoffe, das geht später wieder weg.

Andere Frage:
Hat von Euch jemand zufällig n Fahrradergometer/Fahrrad Hometrainer zu Hause stehen?

Zurück