Allgemein fitter/stärker werden und evtl etwas Definition in meinen Körper bringen.
Möchte kein Muskelprotz werden (Pack ich mit den Frauengewichten eh nicht)
Habe heute zb 4 Geräte geschafft mit 4x20 Wiederholungen
Beinstrecker
Beinbeuger
Beinpresse
Hip Thrust (Begriff gegoogelt)
Gehe 3x die Woche vor der Arbeit (5.30uhr) für 1h ins Training.
Ich möcht Dich nicht belehren oder Klugscheißen, daher ganz gechillt nur paar Fragen/Ratschläge/Anmerkungen, die mir dazu so einfallen:
- Bei der Übungsauswahl von oben würde ich ganz klar die Beinpresse als erstes machen, dann erst den Rest. Hip Thrust kann am Schluss bleiben. Ein sehr Gesäß-lastiger Tag. : D
- Hast Du aufgesplittet, oder machst Du generell nur Beine?
- Wenn die Trainingszeit knapp bemessen ist und Dein Ziel allgemeine Ganzkörper-Fitness, kraft und Definition ist:
Leg den Schwerpunkt ganz klar auf Grundübungen (wie z. B. die Beinpresse) und nimm die Isolationsübungen raus oder wenn überhaupt, nur wenige davon. Damit fokussierst Du aufs wesentliche, machst mehr von den wirklich effektiven Übungen und sparst sehr viel Zeit.
- Bist Du weiblich? Oder wieso Frauengewichte?
Eigentlich gibt es im Krafttraining keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Man trainiert immer in einem bestimmten Intensitätsbereich (also in % vom maximal machbaren), das ist immer individuell.
Frauen können in ihrem jeweiligen Intensitätsbereich unterhalb vom Maximum länger durchhalten/mehr Wiederholungen machen als Männer, aber das wars auch schon.
- Ich würde Kraftausdauer vielleicht ab und an mal einstreuen. Zwecks neuem Trainingsreiz, mentaler Abwechslung, um dem Körper ab und an etwas mehr Regeneration zu geben und zwecks breiter aufgestellter Anpassung ist das ab und an durchaus OK;
aber wenn Du sagst Du möchtest stärker und definierter werden, brauchst Du höhere Intensitäten. Da würde ich eher mal nach unten wechseln von den 12 WH und eher den Bereich 8 oder 6 mal ins Auge fassen.
5:30 vor der Arbeit trainieren... Respekt.