Der Bodybuilder und Sport Thread

Liebes Tagebuch,

Nein ich habe dich nicht vergessen. Gestern war ein durchwachsener Tag....

Ich habe wieder den Nachbarsjunge getroffen. Stolz erzählte ich ihm das ich nun auch mit Training anfange, er hat aber nur gelacht und meinte ich soll mit Yoga starten.

Das hat mich auf einer tiefen emotionalen Ebene verletzt. Ich dachte Sport verbindet!

Das ganze hat mich nicht mehr losgelassen und sehr beschäftigt.

Ich bin gestern um 06:00Uhr aufgestanden und habe mich für die Arbeit fertig gemacht. Zum Frühstück gab es 50g Haferflocken, 100ml Milch 3.5% und 125g Heidelbeeren.

Während der Arbeit habe ich 13000 Schritte geschafft, schonmal ganz gut!

Da ich emotional völlig aufgewühlt war habe ich nicht auf meine Ernährung geachtet. Es gab 2 Frikadellen aus der heißen Theke, 2 Brötchen von der Tankstelle einmal mit Schinken und einmal mit Ei. Abends dann noch selbstgemachte Wraps mit Hackfleisch, Bohnen, Paprika und Quark.

Mit ca 2800kcal bin ich sogar unter meinen bisherigen Kalorien geblieben aber fühle mich trotzdem nicht gut dabei.

Natürlich habe ich auch meine Supplemente genommen. Creatin, Tribulus Terrestris, Zink, Omega und Vitaminstack.

20230309_131023.jpg

Heute werde ich dann ein leichtes Beintraining machen. Leicht daher da ich noch Fahrrad fahren möchte.

Bis später Liebes Tagebuch!

Da ich emotional völlig aufgewühlt war habe ich nicht auf meine Ernährung geachtet. Es gab 2 Frikadellen aus der heißen Theke, 2 Brötchen von der Tankstelle einmal mit Schinken und einmal mit Ei. ...
Mit ca 2800kcal bin ich sogar unter meinen bisherigen Kalorien geblieben aber fühle mich trotzdem nicht gut dabei.

Und die Tanke bzw. die Kantine haben Nährwertangaben?
RÜLPS
Wenn ja, dann ist das top.
Sowas gibts leider beim Auswärtsessen viel zu selten.
Selbst kcal-Angaben sucht man ja meist vergebens, geschweige denn Makros...
Da gibts halt echt noch sooooo viel Nachholbedarf...

Und zu Hause hast du das?

Ja sicher.

Dann musst du ja jede zum Kochen verwendete Zutat abwiegen. Stelle ich mir schrecklich aufwendig vor.

Es geht. Man gewöhnt sich mit der Zeit so sehr dran, dass es einem anders, sprich ohne Tracken längst total seltsam vorkommt. Und man entwickelt über die Zeit ja Strategien, dass das recht flott von der Hand geht.

Ist halt immer eine Aufwands-/Nutzen-Rechnung, die jeder für sich selbst aufstellen muss.
Meine Meinung ist, dass eben alles seinen Preis hat.

Je länger ich getrackt habe, desto nerviger fand ich es. :D

Immerhin bekommt man dann eine gute Idee für die Zukunft, wieviel kcal einzelne Lebensmittel und Zutaten haben.

Je länger ich getrackt habe, desto nerviger fand ich es. :D

Echt oder?
Bei mir wars genau umgekehrt, Bruder!
Weils halt mit der Zeit einfacher wird. ; D

Ich mein klar, es ist mehr Arbeit als ohne, das braucht man nicht verleugnen.

Hat natürlich auch sein gutes - es verführt einfach nicht so dazu, einfach schnell mal eben im Vorbeigehen zu irgendwas leckerem zu greifen, weil man halt alles tracken muss. ^^ Man macht halt alles bewusster.

Immerhin bekommt man dann eine gute Idee für die Zukunft, wieviel kcal einzelne Lebensmittel und Zutaten haben.

Ja das stimmt wohl. Man weiß irgendwann auch "blind" recht gut Bescheid und kann kcal, Makros usw. natürlich immer besser einschätzen. Ersetzt natürlich kein Tracking, da nur sehr grob - aber es hilft natürlich beim Einkauf, bei der Lebensmittelauswahl usw. Man weiß halt ungefähr, was man braucht.

Und die Tanke bzw. die Kantine haben Nährwertangaben?
RÜLPS
Wenn ja, dann ist das top.
Sowas gibts leider beim Auswärtsessen viel zu selten.
Selbst kcal-Angaben sucht man ja meist vergebens, geschweige denn Makros...
Da gibts halt echt noch sooooo viel Nachholbedarf...
Nein haben die leider nicht. Da ich aber auch keine 5% Körperfett anstrebe reicht mir das grobe tracken aus.

Nutze dafür eine App mit recht guter Datenbank. Dann wird halt zwei Weizenbrötchen, Schinken, 2 Eier und Remoulade eingetragen.

Liebes Tagebuch,

Heute gab es zum Frühstück leckeren Räucherlachs. Meine Frau ist einfach die beste Frau die ich habe. Dazu Körnerbrot vom Bäcker und zwei Eier.

Eben war ich noch schnell beim Beintraining. Lief ganz ok wie ich finde. Aufgewärmt habe ich mich mit Kniebeugen nur mit Stange.

2x20 mit Stange(20kg)

Danach habe ich versucht ein bisschen Blut in den Muskel zubekommen und folgende Sätze absolviert.

12x70kg
12x70kg
12x90kg
8x100kg
8x110kg

Da so ein dicker Oberschenkel allerdings mit dünnen Waden komisch aussieht wurde an der Multipresse noch Wadenheben ausgeführt. Das ganze auf der Kante eines Podestes damit ich auch die negative mitnehmen kann.

12x80kg
12x100kg
10x100kg
8x100kg

Da ich gleich noch Rad fahren gehe halte ich mich kurz. Madchinellgeführte Isolationsübungen:

Adductoren:

12x50kg
12x60kg
12x70kg

Abductoren:

12x50kg
12x60kg
12x70kg

Beinbeuger/Curl:

12x50kg
12x60kg
!!!!!6x70kg!!!!! Keine Kraft mehr.

Beinstrecker:

12x55kg
12x75kg
8x95kg
6x95kg

Danach hab ich nur noch bisschen Bauch und untere Rücken in der Maschine gemacht. So rein als Kardioeinheit 3x30 Wiederholungen mit 30kg.

Jetzt werd ich einen süßen Flammkuchen mit Apfel naschen.
Dann geht es aufs Fahrrad. Ich werde berichten!

Ich stell ab heute mal wieder von OK/UK auf Push/Pull um.
Push/Pull ist IMO eine Killer-Kombi, weil man die Grundübungen sehr gleichmäßig aufteilen kann.

Heute:

- Kniebeuge
- Bankdrücken
- Überkopp-Drücken

Komme derzeit echt schnell in Form, der KFA wird gefühlt jeden Tag ein wenig geringer.

Liebes Tagebuch,

Ich bin kaputt! Hab noch 19.8km hin und zurück geschafft. Also 39.6km Gesamtstrecke in etwas über 2 Stunden. Keine Glanzleistung aber doch noch in Ordnung.

Ich hatte vergessen es dir zusagen liebes Tagebuch, die 3x20 Liegestütze werden natürlich weiterhin täglich nach dem aufstehen ausgeführt.

Jetzt gleich gibt es ein halbes Hähnchen aus dem Backofen mit Kartoffeln und Erbsen. Ich freue mich drauf!

Vor dem Schlafen gibt es dann nochmal meinen Shake mit Eiern, Milch und Banane. Somit sollte ich auf 3200kcal kommen.

Ich muss eine Ansage machen.
Und ein Geheimnis über mich verraten.

Ich bin hier gar nicht mehr der echte Gabby J., sondern nur noch ein Geist, der hier durchs Forum schleicht, ein vorprogrammierter Bot, der mit ChatGPT-Dingens-Irgendwas von Gabby programmiert wurde, um hier und da und ab und an mal noch etwas zu texten, um den Übergang sanfter zu gestalten.

Der richtige Gabby Jay hat heute nämlich so dermassen verdammt hart trainiert, dass er halt echt unter der Hantel gestorben ist.
Genau so, wie man als Mann auch abtreten sollte, denn wer will schon lebendig verfaulen, verwelken und als alter Mann im Bette dahinsiechen? Eben! Buehehehe! : D

Ich bekomme beim Lesen hier wieder voll Bock auf Eisen stemmen.

Ich wünschte, mir würde es auch mal so gehen. O_O

Zuletzt bearbeitet:
Lang,- oder Kurzhantel?

Ich finde ja ein echter Mann sollte unter einer Kurzhantel begraben werden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Langhantel kann halt jeder.

Lang,- oder Kurzhantel?

Ich finde ja ein echter Mann sollte unter einer Kurzhantel begraben werden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Langhantel kann halt jeder.

Boah ne... bei diesen Fat Grips bekomm ich schon vom Angucken Epicondylitis. : D

Zugegeben... mit meinen zarten kleinen Mädchenhänden (Handschuhgröße 9) bekomm ich auch nervöse Zuckungen bei allem über 30mm Durchmesser.

Trotzdem sind fatgrips einfach geil um mal eine andere Belastung der Unterarme/Finger zubekommen.

Dann hat er doch alles richtig gemacht!

Schwer und falsch. "Dieser Sport ist kein Gesundheitssport."

Zurück