Es geht immer noch mehr als man denkt. Klar. Beim Training gibt's natürlich 100% von dem, was normalerweise geht. Also, in der Theorie. Mache ich selbst oft genug nicht, weil ich keine Lust mehr habe. Aber wenn es dann drauf ankommt, dann geht noch mehr.
Durfte ich auch letztes Jahr beim Bergwandern feststellen. Normalerweise hätte ich da aufgehört, aber was will man machen, wenn man am Berghang ist, übermüdet und kurz vor Unterkühlung? Also weiter.
Um das jetzt auf Kraftsport umzumünzen: Da stellt man sich im scharfen Versuch auch härteren Herausforderungen als im Training. Eddie Hall hätte im Training ganz sicher nicht den 500kg Deadlift versucht.
Aber ich muss morgen auch wieder brutal schwer trainieren. Die letzte Woche war etwas zu zurückhaltend. Bis auf ein 45-minütiges Lat-Training (was mir einen durchgehenden Pump im Bizeps beschert hat

) habe ich da schleifen lassen. Ich glaube, ich muss die Beine auslagern und ihnen einen eigenen Tag geben, zusammen mit dem unteren Rücken und dem Bauch. Mit 2er-Split dauert das Training so ewig lang und das nervt. Mindestens die Hälfte der Muskeln kommt dann immer zu kurz, weil ich sie nicht bis ans Limit prügele. Also brauche ich einen breiteren Split... So ein Dreck. Nur nervt es, wenn man ne halbe Stunde auf einem Gerät sitzt, weil der Muskel vorher nicht ganz durch ist und nach 2 Minuten Pause einfach weitermachen kann.
Und ich bekomme den Lat nicht vernünftig angesteuert, kommt mir zumindest so vor. Der hat nie einen Pump und genauso nie Muskelkater. Das Gewicht passt aber, vor allem verglichen mit den anderen Leuten in meinem Gym.

Genetik kann schon witzig sein. Ich: Bankdrücken geradeso mit 90, lieber mit 80, Rudern bei Bedarf mit 100. Jemand anders: Bankdrücken oft mit 90, dafür Rudern mit 50. Komischer Kram.
Blöderweise hab ich mit dem Trainer eine Wette am Laufen, dass ich ihn zum Ende des Sommers beim Training schlagen kann. Da der einen Kopf kleiner ist, auf die 60 zugeht und Bier säuft, eine machbare Sache. Auch wenn er noch ziemlich stark ist. Dann sehen wir mal, ob schwer und falsch gegen perfekte Form gewinnt. De Maggus hat's ja vorgemacht, geht auch falsch. Nur muss ich dann auch schwer machen.
So, genug WoT.