Wer hat Dir denn verklickert, 3 Monate nach dem Trainingseinstieg Sätze auf eine WH zu machen?
Das würde ich wirklich vermeiden zugunsten der Gesundheit. Komm doch erstmal etwas rein!
Bis sich der passive Bewegungsapparat an die Belastung anpasst, braucht es ZEIT (!). Sehnen, Bänder, Kapseln, Knorpel, usw. D. h. auch wenn die Kraft schneller steigt, kommt der Rest nicht hinterher, was man tückischerweise aber nicht spürt.
Es kann zwar gut gehen, aber es ist ein vollkommen unnötiges Risiko, weil nach 3 Monaten ohnehin alles vorangeht. Du könntest wahrscheinlich sogar noch im KA-Bereich trainieren und würdest immer noch ne gute Steigerung merken...
Da Du es mir natürlich wieder nicht glaubst, quick google auf die Schnelle:
"Nichts für Anfänger - ein durchtrainierter Körper ist ein MUSS!
Es liegt klar auf der Hand: Das Maximalkrafttraining ist kein Training für Einsteiger, sondern eignet sich wirklich nur für Sportler im oberen Leistungsbereich, die auch in der Lage sind, die komplexen Trainingseinheiten auszuführen.
Die Grundvoraussetzung für das Maximalkrafttraining ist
ein gesunder und perfekt austrainierter Körper. Wer sich auf einem niedrigen oder mittleren Trainingsniveau befindet, der wird vom Maximalkrafttraining nicht profitieren, sondern riskiert eher, dass er sich dabei verletzt."
Das Maximalkrafttraining ist eine ganz besondere Form des Muskeltrainings. Hier geht es darum, die Muskulatur so aufzubauen oder auszutrainieren, dass die maximale Kraft erbracht werden kann, die Muskulatur dabei aber möglichst gering bleibt. Deshalb wird Maximalkrafttraining vorwiegend in...
www.paradisi.de
"Da beim IK-Training fast maximale Lasten bewegt werden, sollten es nur erfahrene Sportler anwenden.
Für Anfänger eignet sich das IK-Training nicht: Die Verletzungsgefahr ist aufgrund der enormen Lasten und der explosionshaften Bewegungen zu groß."
Krafttraining spielt in der heutigen Zeit als Trainingsmethode eine bedeutende Rolle. Doch nicht jeder, der mit und ohne Hanteln seine Muskeln stärkt,
www.onmeda.de
"Du solltest Dich langsam an Deine Leistungsgrenze herantasten. Anfänger neigen dazu, ihre Muskeln zu überreizen und fallen folglich aufgrund von Verletzungen für längere Zeit aus. Übrigens haben Wissenschaftler ermittelt, dass es Anfängern gar nicht möglich ist, beim ersten Versuch ihre maximale Kraft aufzubringen. Um Dein ganzes Potential auszuschöpfen, musst Du Unmengen verschiedener Muskelstränge anspannen. Neulingen gelingt es lediglich, 70 % der erforderlichen Muskelmasse zu aktivieren."
Muskelaufbau durch Maximalkrafttraining ✓ Grundlagen ✓ meine Maximalkraft herausfinden ✓ und weitere Infos findest du hier!
www.muskelmacher-shop.de
Ansonsten würde ich das Training auch nicht so vermischen... wenn man auf MK trainiert, dann mehrere Sätze, und nicht innerhalb der selben Übung einen auf MK, den anderen auf HT usw.