Der Bodybuilder und Sport Thread

Mit einem Bein ist das echt eine Herausforderung.
Jeder, der trainiert, kann das gerne mal probieren.
Also wie hier im Video, aber eben nur auf einem Bein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mit einem Bein ist das echt eine Herausforderung.
Jeder, der trainiert, kann das gerne mal probieren.
Also wie hier im Video, aber eben nur auf einem Bein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Irgendwas stimmt mit Youtube oder mit meinem Rechner nicht.
Ich habe da beim Ansehen Fehler mit der Darstellung, denn ich sehe da die Langhantel gar nicht.
Vielleicht muss ich ein Grafiktreiber-Update machen oder sowas...

Habe 0 geschafft, bin auf den Arsch gekippt. :D
Muss man sicher koordinatorisch etwas trainieren.

Ne Zeit lang hab ich die am Sling Trainer gemacht, aber das ist natürlich was anderes.

Na wieso nicht... ist natürlich deutlich einfacher, aber damit kann man zum Üben beginnen und dann sukzessive auf die Unterstützung verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt

"The Rock" beim trainieren. Sehr symphatisch. :daumen:

Hier gehts mit dem Definieren ganz gut voran... sind ja nun schon ein paar Wöchelchen und da schon unzählige male gemacht, geht es echt einfach von der Hand.

Kraft und Intensität im Training ist (noch) unverändert, zumindest auf die einzelne WH oder den einzelnen Satz;
aber das Training insgesamt ist sehr, sehr anstrengend, bin echt erschlagen hinterher. Kein Vergleich zu mehr Kalorien und mehr Carbs, natürlich.
Auch an Steigerung ist nicht im Ansatz zu denken, bin bei 100%.

Was man nicht alles tut, um Weiber zu beeindrucken äh ich meine um sich fit und vital zu fühlen!

Habt Ihr auch so Bock auf diese depperten Hanuta?
Diese Waffeln mit Schoko und Nussplittern in der Mitte?
Bild ich mir die ganze Zeit schon ein.
Wie gut, dass ich zu faul bin, einkaufen zu gehen.

Leider auch zu faul fürs Training, muss heute aber sein, nachdem ich die letzten Tage nur mit so trotteligen Kurzhanteln rumeiern konnte.

Die ersten 2 Kilo auf der Waage sind schon runter.
Natürlich wissen wir ja, dass mindestens die Hälfte davon nur Wasserverlust + weniger Fressen und Fraß im Verdauungstrakt sind.
Ergo bleibt netto ca. 1 Kilo Substanzverlust übrig - exzellent, das liegt genau im Plan.

Was gibt es noch zu sagen?
In Finnland wollen sie endlich mal die Kreuzfahrtschiffe in den Fjorden abschaffen. Das ist gut.
Mehr weiß ich grad nicht.

Tschau.

Ich hab wieder KFA messen lassen. 14%, 12,2kg. Find ich geil. Vor etwas über einem Monat war ich bei 17,5% und 16,6kg. Jetzt muss ich wieder fressen wie ein Schwein, damit ich das gehalten bekomme oder eher ordentlich Muskulatur aufbaue. Wird wohl länger dauern, aber ich kann jetzt den ganzen Scheiß fressen, den ich sonst nicht fresse. Also, bis auf Süßkram, Softdrinks und literweise Bier, wie ich es früher gemacht habe. Derzeit habe ich eh einen irren Tagesverbrauch und bin so viel draußen, da komm ich gar nicht hinterher.

Ähm... Frage.

Ich muss jetzt gleich Deadlifts machen, hab aber keine Lust.

Kann ich nicht statt vertikalen Deadlifts einfach horizontale Deadlifts mache, indem ich die Hantel einfach am Boden vor- und zurückrolle, statt sie hochzuheben?

Dann ist es nicht anstrengend, aber ich habe das selbe Gewicht bewegt!

Sollte doch funktionieren, oder?

Ich will aber nicht!

Aber der ehrenwerte Vorsatz "Weiber flachlegen" gebietet es!

Würde viel lieber auf meiner geliebten Couch liegen und viele Hanuta (oder eben Knoppers) in mich reinstopfen und mich über die Krümel überall aufregen.

Ich machs ja immer, gekniffen wird nicht! Aber lasst mich doch ein wenig hier rumjammern! Wem sonst soll ich mein Wehgeklage schon mitteilen? : D
Da ich aufgrund zu vieler Verwarnungen aber vermutlich eh bald hier aus dem Forum "entfernt" werde, müsst Ihr das vermutlich aber nicht mehr allzu lange ertragen, ehehe...

Aber das Training war wieder 100% heute... mehr geht einfach nicht.

Jetzt muss ich nur noch irgendwie über den Hügel kommen...

Bei mir klappt's mit dem 100% nicht so richtig. Spätestens ne Viertelstunde nach dem letzten Satz könnte ich schon wieder weiter machen. Passt mir gar nicht.
Nur geht mir das auf den Geist, vor allem beim Bankdrücken, was morgen wieder ansteht. Da macht man einige Sätze, zwischendurch auch hoch bis 80kg, aber später, wenn der Muskel müde wird und nur noch 50kg gehen, wird das instabil. Da ist keine flüssige Bewegung mehr drin, sondern eher macht ein Muskel mal kurz Pause, bevor er wieder anspringt und weiter kontrahiert, weil bisschen das Zittern rein kommt. Das stört mich dann so sehr, dass ich aufhöre. Aber da würde noch was gehen. Ich hatte seit Wochen keinen Muskelkater. Ok, nein, das ist gelogen, ich habe gerade welchen im Beinbizeps, aber der kommt nicht vom Training, sondern weil ich gestern bei meinem Nachbarn im Garten wie ein Berserker Wurzeln aus der Erde gehackt habe.
Tja, und das ist sch****. Der Muskel ist nie komplett am Ende, dass er einfach nur noch brennt wie die Hölle und wirklich nichts mehr geht. Bei der Beinpresse habe ich das manchmal, ganz selten, aber der Rest liefert einfach nicht mehr, tut vielleicht bissl weh, raucht mal kurz und das war's. Keine Ahnung, ob ich einfach nur brutal viele Wiederholungen machen soll oder wo der Fehler liegt.
Aber bisschen fehlt es auch an Lust, gerade während dem Training.

Das ging mal besser und das stört mich. Vielleicht knechte ich morgen einen Muskel einfach so weit, bis einfach wirklich gar nichts mehr geht.
Blöd, wenn man ab Werk schon recht viel Kraft hat. Das stört ein wenig.
Tipps für mehr Intensität?

Bei mir klappt's mit dem 100% nicht so richtig. Spätestens ne Viertelstunde nach dem letzten Satz könnte ich schon wieder weiter machen. Passt mir gar nicht.
Nur geht mir das auf den Geist, vor allem beim Bankdrücken, was morgen wieder ansteht. Da macht man einige Sätze, zwischendurch auch hoch bis 80kg, aber später, wenn der Muskel müde wird und nur noch 50kg gehen, wird das instabil. Da ist keine flüssige Bewegung mehr drin, sondern eher macht ein Muskel mal kurz Pause, bevor er wieder anspringt und weiter kontrahiert, weil bisschen das Zittern rein kommt. Das stört mich dann so sehr, dass ich aufhöre.
Dann nimm doch mal einen Teil der Muskulatur raus. Ich z.b. gehe gerne für einen reinen maximal Versuch an die Multipresse. Ich kann mich rein auf das Zusammenspiel von Brust und Trizeps konzentrieren, ohne mir Gedanken um Stabilität zu machen.
Aber da würde noch was gehen. Ich hatte seit Wochen keinen Muskelkater. Ok, nein, das ist gelogen, ich habe gerade welchen im Beinbizeps, aber der kommt nicht vom Training, sondern weil ich gestern bei meinem Nachbarn im Garten wie ein Berserker Wurzeln aus der Erde gehackt habe.
Tja, und das ist sch****. Der Muskel ist nie komplett am Ende, dass er einfach nur noch brennt wie die Hölle und wirklich nichts mehr geht. Bei der Beinpresse habe ich das manchmal, ganz selten, aber der Rest liefert einfach nicht mehr, tut vielleicht bissl weh, raucht mal kurz und das war's. Keine Ahnung, ob ich einfach nur brutal viele Wiederholungen machen soll oder wo der Fehler liegt.
Aber bisschen fehlt es auch an Lust, gerade während dem Training.
Andere Trainingsreize setzen, mal maximal Kraft trainieren. Oder einfach glücklich sein das du auf einem Niveau angekommen bist wo du nicht wegen jeder getragenen Flasche Wasser Muskelkater hast.

Zurück