Der Bodybuilder und Sport Thread

Habt ihr eigentlich auch so "Achilles-Fersen" am Körper, die euch beim Training zu schaffen machen. Bei mir sind es tatsächlich die Schultern, was sehr paradox ist, da ich Kickboxen trainiere. Irgendwie merke ich aber, dass gerade, und insbesondere paar bestimmte, Belastungen in den Schultern mich instant plätten^^

Nee ich habe Achilesversen nur an den Fusshacken?

Ne klar auch die Schulter.
Orthopädisch Probleme ausgeklammert, kann ich nur sagen das die meisten mit Disbalancen
und Dehnungsmangel sich die Probleme ins Haus holen.
Wichtig ist wirklich das die Schultern glühen müssen bevor man die belastet und dehnen
damit die Sehnen sich nicht so verziehen (verkürzen) das Oberarmkopf sich in eine ungünstige Position verzieht.
Ich dehne auch viel zu wenig mit dem aufwärmen klappt es schon viel besser.

Mein Tip: Mindestens 1/5 der Trainingseinheiten der Schultern sollten mit aufwärmen und dehnen vergehen.
Also Aussen und Inenrotatoren trainieren.
Hintere Schulter Deltas trainieren damit die Schulter nicht nach vorne kippt.
Und dehnen dehnen dehnen schau dir mal Viedeos an wie man die Schulter in alle Richtungen dehen kann.

Ähm gute Besserung @AzRa-eL

Zuletzt bearbeitet:
WENN es irgendwo hakt dann immer am linken Knie. Ein geflickter Kreuzbandriss ist halt nie so stabil wie das Original.
Dafür sind alle davon überzeugt dass meine Aufschlagtechnik beim Tennis eigentlich die Schulter zerstören müsste aber die bleibt egal wie viel ich spiele immer beschwerdefrei :ka: .

Danke, aber mir geht's gut :)

Ist mir heute nur wieder aufgefallen, wie krass schwer mir alle Übungen mit Schulterbelastung fallen. Aber ja, jeder hat da wohl verschiedene Stärken und Schwächen am Körper, wie du @Olstyle es schon ähnlich beschrieben hast.
Bei mir ist dafür Bauch ganz klare Stärke. Sehe aber auch im Club, dass viele Probleme haben mit Bauchübungen. Da glänze ich dann wiederum^^
könnte an verfilzten Faszien liegen.
Dagegen könnten diese Faszienrollen helfen, aber keine Ahnung, wie man die an Schultern nutzen kann.
Ich nutze die eher für große Muskelpartien, wie Oberschenkel und ganzer Rücken.

Dagegen könnten diese Faszienrollen helfen, aber keine Ahnung, wie man die an Schultern nutzen kann.
Ich nutze die eher für große Muskelpartien, wie Oberschenkel und ganzer Rücken.

Ich hab eine für den Rücken, also meiner Meinung nach hilft das schon. Da es anfangs bei den Übungen weh tut, also ziemlich unangenehm ist, sich aber nach der Zeit komplett legt. Man legt sich auf die Faszienrolle mit den Schulterblätter und rollt sich rauf und runter. Ist auch für die Schultern also wird zumindest gesagt wenn man danach sucht.

Edit: für die Schultern gibt es auch Faszienbälle.

Ich hab eine für den Rücken, also meiner Meinung nach hilft das schon. Da es anfangs bei den Übungen weh tut, also ziemlich unangenehm ist, sich aber nach der Zeit komplett legt. Man legt sich auf die Faszienrolle mit den Schulterblätter und rollt sich rauf und runter. Ist auch für die Schultern also wird zumindest gesagt wenn man danach sucht.

Edit: für die Schultern gibt es auch Faszienbälle.
Dann muss ich das mal ausprobieren. Hab da zu Hause so ein kleines Set, wo auch so längliche Faszien-"Nudeln" dabei sind. Wahrscheinlich eignen die sich gut dafür.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das beste und coolste Posing im Profi Bodybuilding was ich bisher gesehen habe!
Wenn der auch noch ein PC Freak ist, fress ich einen Besen xD

Hier mal ein paar Trizeps-Übungen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Das beste und coolste Posing im Profi Bodybuilding was ich bisher gesehen habe!
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde diese Profi Bodybuilder extrem unästhetisch. Das wirkt total künstlich und ungesund. Wahrscheinlich ist es das auch^^
Hier mal ein paar Trizeps-Übungen:

Eingebundener Inhalt
Die Übung bei 1.08 min ist Hardcore. Für mich zumindest?

Mal ne Frage an die Runde hier:
Vor dem Krafttraining lieber aufwärmen oder nicht?

Ich war lange Zeit in der Annahme, dass vor jeder sportlichen Betätigung aufwärmen wichtig und richtig sei, bis ich jetzt paar mal gehört habe, dass das nicht unbedingt so ist. Selbst mein Kickbox-Trainer, der wirklich sehr sportlich ist, meint, dass man das nicht unbedingt bräuchte.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt

Die erste ist für mich keine Frau mehr. Hat wohl zuviele männliche Hormone verabreicht bekommen. :ugly:

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde diese Profi Bodybuilder extrem unästhetisch. Das wirkt total künstlich und ungesund. Wahrscheinlich ist es das auch^^

Die Übung bei 1.08 min ist Hardcore. Für mich zumindest?

Mal ne Frage an die Runde hier:
Vor dem Krafttraining lieber aufwärmen oder nicht?

Ich war lange Zeit in der Annahme, dass vor jeder sportlichen Betätigung aufwärmen wichtig und richtig sei, bis ich jetzt paar mal gehört habe, dass das nicht unbedingt so ist. Selbst mein Kickbox-Trainer, der wirklich sehr sportlich ist, meint, dass man das nicht unbedingt bräuchte.
Gut ist halt Geschmackssache, ich finde es krass und cool aber will selbst gar nicht so aussehen, lieber natürlich und gesund sein.

Aufwärmen, MEGA wichtig aber mehr als 5-10 min kein Muss!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal fast das ganze Jahr so 5-bis 6 mal die Woche zum Training also wirklich intensiv und auch hart.
Auch wenn ich im Urlaub bin melde ich mich da für ein MNonat in der Mukkibude an und trainiere fast jeden Morgen.

Aber so jetzt im Dezember / Janur lässt das echt stark nach, muss mich heute selber motivieren dahin zu gehen.

Ist das bei euch auch so?

Werde wohl heute eine Stund Kardio machen um mich zu aktivieren.

Eingebundener Inhalt

Die Jungs sind fit drauf. :wow:

Eingebundener Inhalt

Das war noch ne attraktive Bodybuilderin. Im Gegensatz zu denen von heute wo nichts weibliches mehr erkennbar ist.:schief:

Edit: Die hier finde ich grenzwertig

Eingebundener Inhalt

Die hat mir schon fast zu muskulöse Oberschenkel.

Zuletzt bearbeitet:
Die hat mir schon fast zu muskulöse Oberschenkel.
Sieht nur so aus weil sie so deffiniert, ist und wahrscheinlich noch aufgepumpt.

Für mich ist das schon recht nice,

Das allerdings wäre auch für mich to much weil sie dickere Beine hat als ich :lol:
Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück