Der Bodybuilder und Sport Thread

Kann ich wirklich nachvollziehen!
Hätte es auch niemals gedacht, aber psychischer Druck geht echt nicht mit wirklich guten Trainingseinheiten zusammen. Man muss nen freien Kopf haben.

Nur wann hat man den schon jemals, insbesondere in solchen Krisen-Zeiten...

Na gut. Dann wollen wir mal. Ich werde sterben.
Diese schweren Beinübungen killen mich und meinen Kreislauf.

PS
Jetzt mit den Deadlifts durch, und meine Hände bluten (!) tatsächlich. xD

Das wenn mal kein männliches Training ist. : D

Zuletzt bearbeitet:
Wie gehts Euch denn im Training?
Kommt Ihr voran?

Ich würd mich übrigens dafür aussprechen, dass der Ryza seine Videos hier wieder posten darf, sonst wird das hier noch zu meinem Monolog!

Bei mir extreme Stagnation. Bin seit 3 Wochen mit nem extrem trockenen Husten und Schnupfen außer Gefecht gesetzt. Scheint wohl irgendwas mit den Bronchien zu sein, aber ich bin auch zu faul zum Arzt zu gehen, bzw. ich von Ärzten nichts halte. Der verschreibt mir dann einfach nur einen Hustenlöser und sagt Tschüss.
Nur Symptombehandlung, mehr nicht. Aber das ist ein anderes Thema...

Wie hieß denn dieser Typ, der hinter Luke Skywalker in den Snowspeeder einsteigt?
Dieser lausige Rebell, der beim ersten Laserstrahl gleich direkt erstmal den Löffel abgibt?
Hatte der nen Namen?
(Wahrscheinlich in irgendeinem "Expanded Universe"-Buch inkl. groteskester Backstory und natürlich nicht ohne mit irgendwem von den Hauptfiguren doch irgendwie verwandt zu sein, oder ein geisteskranker Klon von einem davon, oder... aber ich schweife ab.)

Jedenfalls sagt doch der Typ so zu Luke:
"Alter... ich fühl mich, als könnt ichs mim ganzen Imperium aufnehmen!"

So gehts mir auch gerade, ich zerleg und zerstör hier echt alles gerade im Training, ich trainier hier alles kurz und klein!

Könnt auch schwören, ich hätt die Hantelscheiben vorhin leise klirren hören als sie mich erblickt haben, so haben die vor Furcht gezittert.

PS
Seinen Namen nicht gefunden, dafür aber das hier. : D
Vll heisst er im Film ja auch "Dak". xxxD

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt etwas off topic, aber ich muss schon sagen das ist so ziemlich der kreativste Name/Thema für einen Thread in nem PC Forum, denn ich je gesehen habe^^

Die Idee ist echt cool, vor allem da ich mir immer so komisch vorkomme, wenn ich in Foren quasi nur von recht "unbeweglichen" Menschen höre, und wie ihnen alle zustimmen, während ich selbst das genau Gegenteil bin:haha:

Wie gehts Euch denn im Training?
Gut gut bin fast schmerzfrei.

Habe jetzt ca. 4 Wochen ungefähr so mit 70 % Gewichtslast mit hohem Volumen Trainiert.

Am Montag richtig schwer Beine und gestern auch schwer Brust trainiert.
Super Körpergefühl.
Heute Restday, und so Gott will wird Morgen schwer Rücken trainiert.
Ich muss wieder freie Klimzüge machen, hab zwar kein Bock drauf aber was solls.
Also läuft wohl.

In den 4 Wochen habe ich 1 bis 2 mal die Woche eine Stunde Kardio gemacht, kickt gut.
Die gucken dann alle wenn das T-Shirt nass am Körper klebt und alles ist aufgepumpt, ich lache mich manchmal kaputt...
innerlich natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Gut gut bin fast schmerzfrei.

Habe jetzt ca. 4 Wochen ungefähr so mit 70 % Gewichtslast mit hohem Volumen Trainiert.

Ist doch phasenweise mal gar nicht schlecht.
Entlastet den Körper mal ne Zeitlang wenn man nicht immer so schwer trainiert, und man kann ja trotzdem bis zum Muskelversagen gehen, dann ist es durch den ungewohnten Reiz vielleicht sogar positiv fürs Training, meinste nicht auch? :)

Am Montag richtig schwer Beine und gestern auch schwer Brust trainiert.
Super Körpergefühl.
Heute Restday, und so Gott will wird Morgen schwer Rücken trainiert.
Ich muss wieder freie Klimzüge machen, hab zwar kein Bock drauf aber was solls.

Was machste denn noch für Rückenübungen bzw. für hintere Schulter?

Hab zu Klimmzügen immer so ne Hass-Liebes-Beziehung.
Ich mein ist sicher eine meiner Stärken... Haaaaalt Stop. Okay. Euch kann man eh nix vormachen! Also ich bin einfach nur in allem anderen schlecht. : D

Jedenfalls... gleichzeitig ist es für mich subjektiv auch die anstrengenste Übung.
Klar ich weiß, das sind normalerweise Deadlifts und Kniebeugen (die kommen bei mir auch gleich danach), aber für mich ist es subjektiv so.
Is auch die einzige Übung, wo ich mich noch etwas eingeschränkt fühle wegen dem Golferellenbogen.
Es ist wahnsinn, dass Klimmzüge SO KRASS auf den Sehnenansatz gehen. Selbst bei guter Technik und kontrollierter Ausführung.
Und das, obwohl ich im Hook-Grip greife. Aber ich kann es nicht ganz verhindern, dass die Stange nach oben vom Grundgelenk ins 2. Gelenk rutscht, und das ist GIFT in der Hinsicht.
Aber das kriegen wir auch noch in den Griff.
Vielleicht könnt ich mal probieren, ob Zughilfen da auch was nutzen für die Zeit so lange... mal gucken.

Haste noch Probleme mit der Schulter?
Ich starte am Freitag nach 3 Wochen Abstinenz wieder mit Training. Das wird lustig...

Gib Vollgas.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch phasenweise mal gar nicht schlecht.
Entlastet den Körper mal ne Zeitlang wenn man nicht immer so schwer trainiert, und man kann ja trotzdem bis zum Muskelversagen gehen, dann ist es durch den ungewohnten Reiz vielleicht sogar positiv fürs Training, meinste nicht auch? :)

Was machste denn noch für Rückenübungen bzw. für hintere Schulter?

Hab zu Klimmzügen immer so ne Hass-Liebes-Beziehung.
Ich mein ist sicher eine meiner Stärken... Haaaaalt Stop. Okay. Euch kann man eh nix vormachen! Also ich bin einfach nur in allem anderen schlecht. : D

Jedenfalls... gleichzeitig ist es für mich subjektiv auch die anstrengenste Übung.
Klar ich weiß, das sind normalerweise Deadlifts und Kniebeugen (die kommen bei mir auch gleich danach), aber für mich ist es subjektiv so.
Is auch die einzige Übung, wo ich mich noch etwas eingeschränkt fühle wegen dem Golferellenbogen.
Es ist wahnsinn, dass Klimmzüge SO KRASS auf den Sehnenansatz gehen. Selbst bei guter Technik und kontrollierter Ausführung.
Und das, obwohl ich im Hook-Grip greife. Aber ich kann es nicht ganz verhindern, dass die Stange nach oben vom Grundgelenk ins 2. Gelenk rutscht, und das ist GIFT in der Hinsicht.
Aber das kriegen wir auch noch in den Griff.
Vielleicht könnt ich mal probieren, ob Zughilfen da auch was nutzen für die Zeit so lange... mal gucken.

Haste noch Probleme mit der Schulter?

Gib Vollgas.
Schulter ist ok minimal schmerzen wenn ich die Schulter in die dehnende Bewegung bringe.
Übertrieben wenn man die Arme seitlich nach oben bewegt, muss ich es noch kontrolliert machen.
Spontan ist dann doch mit leichtem Stechen bemerkbar.

1. Lattziehen vorne, relativ senkrecht, etwa Schulterbreit greifen um den Lat gut unten zu treffen.
(Ich grerife in den Bogen der breiten Latstange)
2. Sitzend Rudern breiter Griff mit Brusstütze sehr tief sitzen, in die Überdehnung gehen und aus dem Rücken und Elenbogen rausziehen.
3. Sitzend Rudern enger Griff mit Brusstütze sehr tief sitzen, in die Überdehnung gehen und aus dem Rücken und Elenbogen rausziehen.
4. Latziehen vorne enger Griff , Ellenbogen vorne, Recht senkrect sitzend um Den Lat oben gut zu treffen
und den Latt richtig ausbrennen.

Bi oder Trizeps Fertisch

Weil Gamer alles dicke Nerds sind, oder wie meinst das? : D
Irgendwie schon :D , eigentlich kenne ich das aus meinem Freundeskreis anders, aber sobald ich in nem Forum mal etwas unterwegs bin, kommt es mir so vor als wäre das nicht nur ein Klischee für irgendwelche High School Serien/Filme haha

Daher fand ich es so cool, das es hier halt einfach nen ganzen Thread für sowas wie Bodybuilding und Sport im allg. gibt:haha:

Irgendwie schon :D , eigentlich kenne ich das aus meinem Freundeskreis anders, aber sobald ich in nem Forum mal etwas unterwegs bin, kommt es mir so vor als wäre das nicht nur ein Klischee für irgendwelche High School Serien/Filme haha

Daher fand ich es so cool, das es hier halt einfach nen ganzen Thread für sowas wie Bodybuilding und Sport im allg. gibt:haha:

Ja wir sind hier sozusagen Game-inspirierte Kraftsportler und als solche wahrhaft brachiale Ungetüme!

Ich für meinen Teil saß eines Tages da und hab gewartet.
Wusst dann irgendwann nicht, was ich machen soll. Weil das wurde irgendwann langweilig. Also saß ich so auf meinem Stuhl, hab mich so in alle Richtungen umgeguckt, obs an den Wänden oder vielleicht an der Decke irgendwas interessantes gibt, hab n bischen geschaut ob meine Fingernägel sauber sind, hab auf die Uhr an der Wand geschaut... dann hab ich die Uhr als Stoppuhr genommen und geschaut, wie lang ich die Luft anhalten kann usw., um mir die Zeit zu vertreiben...
Alles, was man halt so macht, wenn man dasitzt und wartet, bis Star Citizen endlich erscheint.

Da hab ich mir dann gedacht, kannste auch mit Bodi-Bilding anfangen, um die Langeweile beim Warten zu verscheuchen!

Ich mache jetzt erst einmal gar nichts, weil ich gestern mit dem Rad gestürzt bin - bei dem Versuch, meinem Sohnemann auszuweichen, der kurz vor mir auf einem Waldpfad ins Trudeln kam.
Das wäre an sich nicht so schlimm gewesen, aber irgendwie habe ich es geschafft, mir dabei einem spitzen Ast vier Zentimeter tief in die linke Wade knapp unterm Knie zu rammen.

Fahr' Fahrrad, haben sie gesagt, das ist besser für dich, haben sie gesagt! :ugly:

Nix da, sobald das ausgeheilt ist, bleibt der Drahtesel stehen und ich laufe wieder meine Kilometer als Ergänzung zum Krafttraining.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad dank youtube-auoplay mal wieder dieses Musikvideo "Bitterschwiet Symphony" von The Verve gesehen und hab mir gedacht:

Wenn dieser Sänger nicht so ein hagerer, gottverdammter Lauch wäre, sondern etwas trainiert hätte, dann hätte er die zahllosen Leute, mit denen er da so auf den Straßen zusammenstößt, so richtig zur Seite rempeln können. Buff! Da walzt so ein richtig breiter Schrank durch die engen Gassen, die Leute treten respektvoll zur Seite oder zwängen sich ängstlich im Seitschritt an ihm vorbei, und wer ihm in den Weg läuft, wird einfach so zur Seite gerempelt und fliegt so weg. Richtig gut.

Das wär doch auch nochmal so ne tolle Trainingsmotivation (neben den Weibern am Strand), dass man dann die doofen, hässlichen Leute so richtig zur Seite rempeln kann, oder?

Zurück