Der Bodybuilder und Sport Thread

Wenn dieser Sänger nicht so ein hagerer, gottverdammter Lauch wäre, sondern etwas trainiert hätte, dann hätte er die zahllosen Leute, mit denen er da so auf den Straßen zusammenstößt, so richtig zur Seite rempeln können.
Ich generiere Verwirrung, indem ich Leuten, die gerade überlegen, wie sie mir am besten ausweichen und dabei schon ein wenig entsetzt aus der Wäsche kucken, meinerseits ausweiche und manchmal noch unbekannterweise verbindlich grüße.

Die Gesichter. Unbezahlbar.
 
Ich generiere Verwirrung, indem ich Leuten, die gerade überlegen, wie sie mir am besten ausweichen und dabei schon ein wenig entsetzt aus der Wäsche kucken, meinerseits ausweiche und manchmal noch unbekannterweise verbindlich grüße.

Die Gesichter. Unbezahlbar.

Video or it didn't happen! : D

Was issn für Euch die Übung mit dem meisten gesundheitlichen Benefit?
Muss sagen, für mich sinds klar Deadlifts. Derzeit auch meine Lieblingsübung, obgleich auch eine Angstübung!
Hinterher zittere ich vor Anstrengung. So muss das sein. : D

Aber es ist richtig gut zu spüren, wie die Ganzkörperstabilität durch regelmäßiges Deadliften Höhensprünge macht.
Man trainIert Oberschenkel vor- und Rückseite, Arsch, unteren Rücken, Bauch, Lat, Trapez und Unterarme sowie in Teilen Waden und weitere Hilfsmuskeln. Die Top Ganzkörper-Übung!
Für mich auch die Übung, mit der ich den unteren Rücken (noch vor Kniebeugen) am besten erreiche.

Wird in den meisten Fitnesstudios (spezielle Angebote für Kraftdreikampf mal außen vorgelassen) kaum praktiziert, man fragt sich, warum.
Was definitv klar ist: 95% der Trainer bekommen selbst keinen Deadlift mit korrekter Technik hin und haben es auch nie richtig gelernt. Die ganze Ausbildung ist so dermaßen theoretisch und quasi Null Praxis - dabei ist gerade die Praxis hier besonders wichtig.
Studiobetreiber haben natürlich auch kein Interesse an Einzelanleitungen, da zu zeitintensiv und damit teuer. Selbst wenn buchbare Personal Trainer angestellt sind, tickt die Uhr.
Dazu dann immer diese Panikmache "Kreuzheben ist Rückenzerstörer" oder sowas... wahrscheinlich im Deutschen schon durch den Namen bedingt. Dabei ist es wie mit absolut jeder schweren Übung: Mit schlechter Technik kann und wird man sich auf Dauer verletzen. Nicht nur akut, sondern vor allem degenerativ. Das ist so beim Bankdrücken, das ist so beim stehenden Rudern, das ist so bei Kniebeugen.

Daher ist meine Meinung: Respekt vor der Übung auf jeden Fall!
Verteufeln nein. : D

Gott ich lieb Deadflifts!
War sogar mal beim Arzt weil ich durch n Infekt angeschwollene Knie hatte, da haben die die durchleuchtet.
Da hat mich die Ärztin angesprochen, dass ich in den obersten Hautschichten an den Schienbeinen überall kleine Metallsplitter habe (ähnlich wie bei einem Tattoo).
Ich hab echt überlegt, was das sein könnte und woher das kommen könnte... bis es mir dann irgendwann eingefallen ist: Es muss vom Hautkontakt der Langhantelstange her kommen. Mwahaha. : D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich generiere Verwirrung, indem ich Leuten, die gerade überlegen, wie sie mir am besten ausweichen und dabei schon ein wenig entsetzt aus der Wäsche kucken, meinerseits ausweiche und manchmal noch unbekannterweise verbindlich grüße.

Die Gesichter. Unbezahlbar.
Hahaha das kenne ich tatsächlich auch, mach ich manchmal auch wenn ich auf dem Rad unterwegs bin, und andere Radfahrer (Geisterfahrer) mir entgegen kommen.

Konnte mir das richtig gut vorstellen als ich es gelesen habe, die Blicke können schon einiges:haha:
 
Trau mich hier ja schon gar nichts mehr zu schreiben, weil's sonst wieder heisst: "Ja, der Gäbbi wieder, der hat wohl nüscht zu tun!".

Wenn wenigstens der Ryza hier weiter seine Videos mit Kraftsport-Männeken posten würde, dann wär das gar nicht so auffällig, aber so... !

Auf jeden Fall wird von von meiner Seite aus hart und viel trainiert, sogar Obi-Wan hat schon gesagt:
"Er ist eine Maschine und kein Mensch mehr!"

Wobei ich immer noch nicht weiß, ob ich mich nun drüber freuen soll, dass die Arme so schön wachsen - oder aber es resigniert eher so sehen soll, dass ich vielleicht einfach in ALLEM anderen schlecht bin. O_O

Denke außerdem drüber nach, meinen derzeit vielleicht etwas exotischen Trainingsplan auf einen Push-Pull umzustellen. Dann werd ich am einen Tag beugen, am anderen heben.
 
Also ich mache seit mittlerweile fast 3 Jahren Montag, Mittwoch und Freitag Oberkörper. Und Dienstag, Donnerstag und Samstag Unterkörper, und Sonntag ist immer Pause. Das funktioniert super gut, sodass ich selten Tage habe, wo ich überhaupt kein Bock drauf habe.

Davor habe ich den selben Splitt gemacht, aber ohne auch nur einem Tag Pause. Was dazu führte, dass ich nach nem halben Jahr so langsam an ausdauer verloren habe, weil einfach nicht genug Regeneration vorhanden war. Das führte dazu das ich gegen Ende des Jahres etwas zu sehr hab schleifen lassen, dann mitte Dezember hab ich mich zu der 6 Tage Woche mit Pause am Sonntag entschieden.

Das hat nicht nur dazu geführt, dass ich nicht mehr dran stehe und mich frage was heute eigentlich nochmal dran war:klatsch:, weil das alles so verwirrend ist:lol:. Sondern auch noch dazu, dass ich es seitdem ohne schleifen lassen ausgekommen bin, und keine Woche auch nur ein Training verpasst habe.

Summa summarum würde ich sagen, so geil sich exotische Trainigspläne auch anhören, das gute alte, und vor allem geordnete, Training ist doch immer noch am effektivsten, auf lange Zeit gesehen.

Also zumindest für mich :D
 
Ja gut, das ist sicher ein großer Teil des Problems gewesen haha

Wenn es darum geht wie weit/lange ich trainiere, dann gehe ich immer nach dem Spruch "Wenn du nach dem Training noch die Hände über den Kopf bekommst, hast du nicht richtig trainiert" :lol:


Zumindest beim Oberkörpertraining ;)
 
Hm... bei dem Thema würde ich gerne noch sagen, die Frequenz pro Woche ist nur eine Größe und hängt u. a. auch vom Volumen ab. Die Gesamtzahl der Belastungsreize pro Muskelgruppe in einer Zeiteinheit (üblicherweise pro Woche) ist eher ausschlaggebend, und natürlich auch der Intensitätsbereich. Wie man das ganze dann letztlich verteilt, da gibts natürlich eine Menge Möglichkeiten und es hängt ja auch immer von den Lebensumständen ab.

Die Sache ist pro Person natürlich auch sehr individuell, gar keine Frage;, auf jeden Fall ist aber sicher: Je weiter man im Training ist und je intensiver man trainiert, desto mehr (!) Regeneration braucht es. Denn erst dann sind entsprechend hohe Widerstände überhaupt erst möglich, die auch mehr Regeneration notwendig machen. Also das nur ganz generell.

Und wahrscheinlich muss diese Erfahrungen jeder mal machen ;-) aber ich kann nur dazu raten, im Zweifelsfall lieber etwas mehr Regen-Zeit einzuplanen, sonst geht das auf Dauer bei zu hoher Frequenz nur selten gut. N paar Jahre kann man es vielleicht machen, aber das rächt sich.
Man belastet so häufig die immer selben Strukturen, man bemerkt es auch nicht, das ist ja das tückische - aber plötzlich ist das Problem da, insbesondere in Bereichen vom passiven Bewegungsapparat, wo man die Abnutzungserscheinungen eben nicht spürt, und dann ist es oft eine monatelange Geschichte, bis man das in den Griff bekommt. Wenns nicht gar n dauerhafter Schaden ist. Und da wünscht man sich dann, man hätte doch eher etwas mehr Regen-Zeit eingeplant.

Ist halt immer so eine Gradwanderung:
Zu geringe Frequenz -> keine optimalen oder sogar gar keine Fortschritte (Stagnation);
Zu hohe Frequenz -> Leistungsfähigkeit bis zur nächsten Einheit noch nicht komplett wiederhergestellt -> keine optimalen Fortschritte und höhere Verletzungsanfälligkeit.

Klar gibts dann zu allem immer Anekdoten:
"Ich trainiere jede Woche nur 2x und komme super voran!" oder "Ich trainiere jeden Tag 2x und mach gute Fortschritte!"... aber man weiß ja gar nicht, welche und wie viele Übungen sie machen, wie viele Sätze, in welchem Intensitätsbereich usw.... und man weiß auch nicht, ob sie anders nicht vielleicht noch schneller vorankommen würden. : D

Bei mir ist die Aufteilung aktuell jedenfalls auch ein bisschen den Gegebenheiten geschuldet, da ich derzeit nicht immer an der selben Location trainiere und... wartet mal. Telefon!

So jetzt. Wo war ich... Also ich muss halt mit dem arbeiten, was ich an der jeweiligen Location zur Verfügung hab, und zumindest derzeit ein wenig improvisieren, bis sich das wieder einrenkt.
Das ist auf dem Papier vielleicht nicht optimal und ein etwas saubereres Splitting wäre in der Theorie vielleicht besser... aber y'know what? Ich find das aktuell gerade gar nicht so schlecht, im Gegenteil.
Wir wissen ja alle, dass selbst der beste Plan nicht mehr besonders gut ist, wenn es an Abwechslung mangelt.
Und manchmal ist es daher ganz gut, wenn das ganze Programm etwas durcheinandergewürfelt wird und andere Abfolgen, andere Übungswahl, andere Trainingsgeräte zum Einsatz kommen.
Die Muskeln können von so nem wechselnden Reiz ganz gut profitieren. :)

Hat doch selbst der Nold mal gesagt: Man muss den Muskel immer wieder überraschen! :)
Wobei mein Training auch aus Ganzkörper bis an die Kotzgrenze bestand. Lag wohl mitunter auch daran^^
Da ist es klar, dass das Immunsystem nicht mitkommt.

Ha ha! Du bist einfach zu krass. ^-^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Krass was der Typ für eine Kraft hat. Der hat auch schon mit 150kg Hanteln 20 Wiederholungen geschafft.
Ich bin froh wenn ich ne 25kg Hantel (mit einen Arm) hoch bekomme. :ugly:
Aber ich glaube auch dass das gefährlich ist was der macht. Nur auf eine Körperseite soviel Gewicht hochziehen.
Eine falsche Bewegung und der Rücken ist kaputt.:fresse:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Krass was der Typ für eine Kraft hat. Der hat auch schon mit 150kg Hanteln 20 Wiederholungen geschafft.
Ich bin froh wenn ich ne 25kg Hantel (mit einen Arm) hoch bekomme. :ugly:
Aber ich glaube auch dass das gefährlich ist was der macht. Nur auf eine Körperseite soviel Gewicht hochziehen.
Eine falsche Bewegung und der Rücken ist kaputt.:fresse:

Vor allem Leistenbruch. :o
 
Was ist den eigentlich die beste Übung um seine Unterarme zu trainieren diese Drückwerkzeuge ? Oder andere Übungen ich würde gerne so aussehen.

Marcilio_dias_popeye01.jpg
 
Was ist den eigentlich die beste Übung um seine Unterarme zu trainieren diese Drückwerkzeuge ?
Oder die Wickeltechnik. Ich hatte früher mal einen Besenstiel durchgesägt.
Dann ein Seil dran befestigt und unten ein Gewicht dran gemacht.
Mit ausgestreckten Armen dann immer weiter aufwickeln bis das Gewicht oben ist.
Dann wieder runterlassen und von vorne aufwickeln.
Das geht gut in die Unterarme.
Oder andere Übungen ich würde gerne so aussehen.

Anhang anzeigen 1410281
Das sieht aber sch**sse aus. :fresse:
 
Mit ausgestreckten Armen dann immer weiter aufwickeln bis das Gewicht oben ist.

Man kann das auch mit Hanteln machen, ausgestreckt und die dann immer wieder anheben mit dem Gelenk, aber das gehr nur wenn meine Handflächen Richtung Decke zeigt. Richtung Boden macht das mein Handgelenkt nicht mit.

Das sieht aber sch**sse aus. :fresse:

War auch nur nen Witz, brauch halt ne gute Übung. Das mit den Aufwickeln klingt jedenfalls nichtg so schlecht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Immer schön die Beine mit trainieren. :lol:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Paul Unterleitner hat großes Potential.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der hier ist auch fit drauf. Der macht immer mit einfachen Mitteln effektive Übungen.
Und hat einen top Körper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Immer schön die Beine mit trainieren. :lol:

Was auch lustig aussehen dürfte, wäre das ganze umgekehrt:
Mega-muskulöse Beine, aber dann ein ultradünner Oberkörper mit Streichholzärmchen. : D
 
Mega-muskulöse Beine, aber dann ein ultradünner Oberkörper mit Streichholzärmchen. : D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück