Der Bodybuilder und Sport Thread

Heute stehen ein paar miese, dreckige, kleine Isos am Programm:

Trizeps Pushdowns
Konzentrationscurls
Cable Crosses von unten
Seitheben
Calf raises
Und noch irgendwas fürn Bauch.

Also alles so Zeug, was zwar weder für große Testo-Ausschüttung, noch für große Massezuwächse sorgt und auch nicht die Koordination, das Gleichgewicht oder das Zusammenspiel vieler Muskelgruppen großartig trainiert... dafür aber bei halbstarken und Disco-Pumpern äußerst beliebt ist: "Kriegst Du krasse Bizeps!"
Irgendwie ist das unter meinem Niveau, da bin ich zu gut dafür, denn ich bin etwas besseres als diese Leute!

Na ja das gute daran ist, es ist kaum anstrengend.
Der durch unzählige tiefe Kniebeugen, Deadlifts, Klimmzüge usw. gestählte Kreislauf kann darüber nur müde lächeln!
Kann man währenddessen noch telefonieren, Earl Grey trinken oder Game Boy spielen.

PS
Ich zögere es immer noch hinaus, hab noch immer nicht angefangen. : D

Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich Regenerationstag (ich nenne sie "Regen-Tag").
Durchwühle daher das Netz nach gutem Protein-Pulver.

Wie machen wir jetzt überhaupt weiter?
Heizen wir jetzt bis zum Beginn der nächsten Bade-Saison volle Kanne durch?
Oder reduzieren wir vorher nochmal n bischen Körperfett?

Vorschläge?

Ich nehme mal an Heizen heißt Bulken oder einfach ungeniert fressen? ^^
Werde versuchen es zu vermeiden, aber mit den Vorsätzen ist das ja immer so eine Sache... :D

Mein Zimmer wärmt nur noch die GPU.

Da ich gleich eh Kickboxen habe ist Politik ein guter Motivator gleich den Sandsack noch härter zu schlagen als sonst.

Ha. : D
Ich meinte mit durchheizen bis zum nächsten Sommer doch das aufbauorientierte Training, also ob bis zum Sommer noch aufbauen (wodurch halt auch der Bauch immer ein bischen wächst), oder davor nochmal Fett reduzieren. : D

Aber Du versuch, die Leute bei Dir im Training diesmal nicht ganz so arg zu verdreschen und übelst zuzurichten. : D

Ich habe ne lange Zeit jetzt ketogen ernährt und dann low carb. Merke aber auch wieder, dass jetzt zur kühleren Zeit der Appetit krass zunimmt, deshalb bin ich jetzt auf Cycle Carb, also nur an Trainingstagen erhöhte Kalorienzunahme. Fahre damit gerade sehr gut. Aber die Umstellung auf keto/low carb hat sehr gute Erfolge bei mir beschert, jetzt fühle ich mich selbst an den seltenen Cheatdays (wie gestern im Burger King und nach zwei Menüs...) noch federleicht.
Mein Ziel dabei ist immer ca. +/- 90kg zu bleiben bei ner Größe von ca. 188cm.
Erste Mal oder weißt du schon, wie es schmeckt?

Jein... also unkontrolliert ist da gar nix.
Aber durchgehend Aufbauphase setzt halt immer ein bischen an. Wenn mans gut plant nicht viel, aber ein bischen immer. : D
Daher... was machen wir? Aufbau durchziehen, oder davor nochmal abspecken?
Klingst mir so, als wolltest du durchziehen! :D

Ich hatte schon Bananengeschmack.
Geschmack war ein wenig künstlich.
Jo, hatte ich auch. Viel zu intensiv.
Kann man echt nur in kleinen Dosen nutzen. Daher halt quasi wie ne Art Flavor Drops für Quark oder so.

Die haben glaube ich auch noch Natural Banana. Das ist dann vermutlich dezenter.

Ach Ihr müsst das Zeug einfach in Euren Schlund reinkippen, dabei vor Ekel das Gesicht verziehen, hinterher den Kopf so richtig ausschütteln wie n Hund, der ausm Wasser kommt, und dann den Mund am Handrücken abwischen.
So und nicht anders trinken wir unseren Shake!

Heute wird wieder trainiert. Jawoll, der lustloseste und müdeste Bodibilder aller Zeiten ist trotz allem eine Trainingsmaschine!

Es sind wieder Deadlifts dran statt Beugen, ich alterniere beides derzeit.
Für mich sind Deadlifts immer noch eine der besten Übungen, merke richtig wie sie den ganzen Körper ordentlich kräftigen.
Auch der untere Rücken profitiert enorm, insbesondere in Sachen Alltagsbelastbarkeit in allen möglichen Situationen. Jap. Deadlifts sind einfach gut.

Aber wie ich heute wieder einmal am Strand gehört habe, braucht es das alles gar nicht.
Da kam nämlich eine Gruppe "Power Walker" vorbei. Hab ich das schonmal erzählt? Egal... jedenfalls gilt immer noch die Devise: Ohne Stöcke gehst Du einfach nur spazieren. Aber mit Stöcken ist es auf einmal ein Sport, mit dem Du alle Muskeln Deines Körpers trainierst, wie vom vorangehenden Trainer den anderen zugerufen wurde.
Das ist gut, denn jetzt muss man nicht mehr schwer trainieren, sondern kann einfach am Strand entlanglaufen. Selbst Power Walker Texas Ranger wäre begeistert gewesen.
Und ich bin mir sicher, dass schon viele Wettkampf-Bodybuilder ihr Training entsprechend umgestellt haben und nur noch spazieren gehen. Man trainiert ja alle Muskeln des Körpers, wie ich immer wieder höre, da kann man also nichts dagegen sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde wieder brav trainiert!

Hat jemand Vorschläge, welche Beinübungen ich noch machen könnte, zwecks Variation?

Ich mache: Kniebeugen, Deadlifts, Splits und Calf Raises.

Zur Verfügung stehen:
Ein Power Rack, Hantelbank, Langhantel, diverse Kurzhanteln, natürlich alle möglichen Gewichtscheiben (Barbearien Lein!!!) sowie diverse Loops und Bänder.

Könnte natürlich Variationen einbauen wie Rack Pulls, Rumänisches Kreuzheben, Lunges, verschiedene Standbreiten oder und natürlich Bewegungstempo/WH-Bereiche etc. variieren... aber fällt jemandem noch eine komplett andere wichtige Übung ein?

Man kann natürlich so Späße wie Hüft-Abduktion gegens Band machen oder dergleichen... aber wahrscheinlich ist die Zeit in einem zusätzlichen Satz Beugen besser investiert, oder?
Andererseits profitiert man ja durchaus von einem immer mal variierenden Training...

PS:
Die Vorbereitung für die Strandfigur beginnt JETZT! : D

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Kräftevergleich zwischen Ronnie Coleman und Eddie Hall:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Heute wurde wieder brav trainiert!

Hat jemand Vorschläge, welche Beinübungen ich noch machen könnte, zwecks Variation?
Öhm ja,
Ausfallschritte mit KH oder LH.
Einbeinige Kniebeugen, sehr gut gegen Disbalancen.
Das meine ich damit.
Frontsquats, gehen stark in die Quatrizeps.
Und anstatt Deadlifts mal Goodmornings.
:-)
Meine Aktuelle Erfahrung mal 15 er Squats machen.

Ausfallschritte mit Hanteln kamen mir auch direkt in den Sinn und mit wirklich weiten Schritt nach vorne zwirbeln die richtig.

Ansonsten der Psycho unter den Squats: Pistol Squats...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Edit: 1 min. lang Monkeysteps sind auch heftig! Mein Trainer quält uns jedes Mal mit denen.

Danke für die Anregungen.

Ja Ausfallschritte (Lunges) hatte ich ja schon erwähnt.
Find ich ganz gut, wenn man die explosiv macht. Damit kann man ganz gut Kraft entwickeln, denke ich.
Könnte ich eigentlich mal wieder statt Splits machen, das stimmt.
Am besten dann mit Langhantel zugunsten der Ellenbogen.

Front Squats gehen natürlich gut mit Rumänischem Kreuzheben, wäre auch ne schöne Kombi. Also sprich einmal die Betonung auf der Vorder- und einmal auf der Rückseite vom Oberschenkel.
Muss ich nochmal wegen der etwas höheren Kniebelastung abklären, da ich ne hochstehende Kniescheibe hab (Patella alta). Aber mit guter Quad-Beweglichkeit könnte es hinhauen. :)

Dann könnte man den Unterkörper auch auf zwei Einheiten aufsplitten und an einem Tag Push (Squat + Front Squat) und am anderen Tag Pull (Deadlift + RDL) machen.
Very nice. :)

Bin mir übrigens sicher, dass Mr. Coleman auch im Powerlifting ganz schön was hätte reißen können, wenn das sein Sport gewesen wäre. So rein von der Physis her.
Sehr schade wegen seinem heutigen Gesundheitszustand. Ronnie Coleman mochte ja wohl jeder. : D

Ansonsten hab ich hier noch nen RIESEN Eimer "100% Whey Protein" in der Geschmacksrichtung Vanille der Marke All-Stars bekommen, das allerdings schon seit 2020 abgelaufen ist.
Aber mir ist das wurscht, ich mein was soll bei Protein-Pulver schon groß sein, so langs nicht feucht wird.
Schmeckt jedenfalls grauenvoll, genau wie Fischfutter. (Wobei ich natürlich nieeeemals in meinem Leben Fischfutter probiert habe, nein nein!) Keine Ahnung, ob das daran liegt, dass das Zeug allgemein so schmeckt, oder weils so lange schon abgelaufen ist.
Aber falls man hier ab demnächst nie wieder was von mir liest, dann wisst Ihr warum. : D

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt

Armwrestling-Legende Devon Larrat gegen Nachwuchs-Bodybuilder Leonidas.

Hätt ich Euch nur nicht gefragt!
Wegen Euch hatte ich Muskelkater.
Aber weil der Soulstyle und der Azzi und die ganzen Leute sonst sicher beleidigt gewesen wären, wenn sie mir hier Übungen vorschlagen und ich sie dann nicht mache, hab ich zusätzlich Lunges und Pistols gemacht. Mit obenstehendem Resultat! : D

So ein paar Änderungen in der Routine tun jedenfalls ab und an gut und sind auch trainingstechnisch sinnvoll. Wir hatten das mit dem Muskelkater ja schon: Immer Muskelkater bedeutet zu geringe Frequenz; nie Muskelkater bedeutet zu wenig Variation.

Auf jeden Fall geht es nach wie vor ganz gut voran bei mir. Die Resultate machen mir viel Freude, das Training an sich aber nach wie vor weniger... es ist so hart und ich bin ein so verdammt fauler Hund, ich würde am liebsten mein ganzes Leben auf der Couch zubringen und diese dreieckigen Nachos in mich reinstopfen!

Trotzdem wird nachher trainiert.
Wir ziehen das jetzt alle durch, und wir werden ultra!

Freut mich, Gabby, dass du die Vorschläge umsetzen konntest. Für durchgezogene Pistols kriegst du auf jeden Fall 'ne große Portion extra Respekt! ?

Aber schon krass, was nur "kleine" Variationen im Training bewirken können!

Meine letzte Woche war aus persönlicher Trainingssicht auch ein voller Erfolg: Zum ersten Mal habe ich es körperlich und mental geschafft 5 Tage am Stück mit Kickboxen, Zirkel- und Krafttraining zu verbringen, nur um dann am Samstag mit einer Erkältung, der härteren Art, aufzuwachen.
Boa, wie ich es hasse, wenn mein Körper mich begrenzt!
Wollte diese Woche gleich wieder voll durchstarten, bin aber nun seit Tagen total platt und verschleimt... ?
Hab auch in der Ernährung gesündigt und mich mit so ner leckeren türkischen Haselnusscreme vollgestopft, sodass meine Kinder sogar meinten "Papa, lass uns auch was übrig!"...

Zurück