Spätestens am dritten Tag "rumhängen" geht es mir tatsächlich so. Dann wird statt auf dem Sofa 15 Minuten an der Decke gehangen und dann geht es wiederFreu mich schon richtig drauf. Kennt Ihr das, wenn Ihr ohne Training schon ganz nervös werdet?
.Spätestens am dritten Tag "rumhängen" geht es mir tatsächlich so. Dann wird statt auf dem Sofa 15 Minuten an der Decke gehangen und dann geht es wiederFreu mich schon richtig drauf. Kennt Ihr das, wenn Ihr ohne Training schon ganz nervös werdet?
.Heißt das so.. schau an.. Hab ich nicht gewusst und ich trainiere seit 8 Jahren 4-6 mal die WocheNur um sicher zu gehen, dass hier kein Missverständnis vorliegt: Calisthenics nennt man Trainingsübungen mit Eigengewicht ?
...

Gute Sache!Heißt das so.. schau an.. Hab ich nicht gewusst und ich trainiere seit 8 Jahren 4-6 mal die Woche
ca.1 Stunde mit dem eigenen Körpergewicht.... also schon etwas mehr.

Fakten mit Meinung zu vermischen ist immer so eine Sache... ^^Ich nehme nichts, noch nie! Man nimmt so viel Eiweiß zu sich mit der regulären Ernährung... wenn man wie ich nur 4-6 Stunden die Woche intensiv Trainiert also ohne Pause pro einheit. reicht das allemal.
Muskel bestehen ja irgendwie nur zu ca 20% aus Eiweiß.
Aber das ist nur MEINE Meinung-
An der Stelle finde ich es sehr ratsam auch mal zu schauen, was die Studienlage zu manchen Mittelchen hergibt und das ist dann schon sehr interessant.Alles in allem ist Fitness natürlich ein großes Business und ob man Mittelchen A oder B jetzt wirklich für den persönlichen Fortschritt benötigt, kann durchaus in Frage gestellt werden.
Gute Sache!
Fakten mit Meinung zu vermischen ist immer so eine Sache... ^^
Wie du bereits sagst, kann man seinen Eiweißbedarf problemlos mit normaler Nahrung decken. Nur weil das geht, trifft das aber nicht automatisch für jeden zu. Es kommt natürlich drauf an, was man so isst.
Ansonsten verweise ich einfach noch mal auf einen Post von mir, da ein ähnliches Thema aufkam. Die folgende Diskussion könnte auch noch erhellend sein.
Alles in allem ist Fitness natürlich ein großes Business und ob man Mittelchen A oder B jetzt wirklich für den persönlichen Fortschritt benötigt, kann durchaus in Frage gestellt werden. Ich mag die Eiweißshakes einfach und finde sie sehr praktisch. Ich esse aber auch gerne mal nen Quark. ^^

Das ist alle bei jedem anders wir haben schon ein wirklich solide grundaufnahme von eiweiß in Mitteleuropa. Aber es reicht selbstverständlich nicht immer bei jedem im gleichen maß. das habe ich auch nicht gesagt![]()
Absolut!An der Stelle finde ich es sehr ratsam auch mal zu schauen, was die Studienlage zu manchen Mittelchen hergibt und das ist dann schon sehr interessant.
Ich schaue ihn eher selten Finde seinen Content aber durchaus gut und schätze ihn als seriöse Quelle ein-.Daher kann ich den Kanal von Dr. Weigl auf Youtube empfehlen, der sich vielen Themen rund um Sport aus einer medizinisch-empirischen Sichtweise nähert.
Richtig gut!Ich hatte 2013 bei 177cm und ca 130KG nach etwa 9 Monaten am Stichtag/Geburstag im September^^ noch 88KG
Ok, dann hab ich dich hier wohl falsch verstanden.Das ist alle bei jedem anders wir haben schon ein wirklich solide grundaufnahme von eiweiß in Mitteleuropa. Aber es reicht selbstverständlich nicht immer bei jedem im gleichen maß. das habe ich auch nicht gesagt![]()
Der Film ist für mich schon längst vorbei *schluchzend mit kreisrunden Haarausfall...Wenn Du grad ein Kreatin-Video bringst... gibts jetzt eigentlich in Sachen Kreatin und Haarausfall inzwischen mal eine zweite Studie? : D

Der Film ist für mich schon längst vorbei *schluchzend mit kreisrunden Haarausfall...
So schlimm?Da arbeit ich ja sogar lieber noch n bissl was!

Und das wird mit zunehmendem Alter und abnehmendem Testosteron nicht besser...Was ist der menschliche Körper auch so bescheuert konstruiert und gibt seine ganze Muskelmasse wieder her, wenn man nix macht?
Aber mit steigendem Alter nimmt Muskelmasse aufgrund fallendem Testosteron ab. Da muss man schon mehr entgegenwirken. Ergo hat Alter eigentlich schon viel zu entscheidenS Alter ist interessanterweise da eigentlich da gar nicht mal entscheidend für den kcal-Verbrauch, sondern das Verhältnis Muskelmasse zu Körperfett.

Aber mit steigendem Alter nimmt Muskelmasse aufgrund fallendem Testosteron ab. Da muss man schon mehr entgegenwirken. Ergo hat Alter eigentlich schon viel zu entscheiden![]()

Aber das mit dem Schuhe binden hab ich auch schon öfter gehört. Halt mit was kleinem anfangen, so ritual mäßig.