Der Bodybuilder und Sport Thread

Mal was aus dem Bereich "Martial Arts":

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe ja Van Damme früher gerne gesehen. Aber was Scott Adkins an Choreographien abliefert ist nochmal ne andere Hausnummer.

Hmm ne so sehe ich das nicht.

Bodybuilding ist für mich schon durchaus eine autarke Sportart.

Sportlichkeit definiert doch jeder für sich und jeder anders.

Ich könnte wohl niemals von der Ausdauer und Schnelligkeit mit Olstyle mithalten, da er aktiv Tennis spielt.

Explosivkraft dürfte ich aber wohl ein ticken besser dastehen.

Ich würde mich trotz meines dicken Bauch's nicht als unsportlich ansehen.
Bei körperlicher Belastung liegt mein Puls so bei 120bpm und geht innerhalb einer Minute runter in einen normalen 70er Bereich. Training ist bei mir 5x die Woche für 1.5-2std.

Also ja ich betrachte mich als sportlich.

So sehe ich es halt auch beim Bodybuilder, der ist nicht unsportlich, legt nur andere Schwerpunkte.

Nach gängigen Regeln Puls, Ausdauer und Kraft ist solch eine Person schon sportlich. Gut Ballett tanzen oder Yoga wird er wohl nicht können aber die Ballerina wird auch nicht 3x14 mit 40kg Bizepscurls machen.
Der war richtig fit und konnte sogar Rückwärtssalto aus dem Stand:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Vermutlich einer der letzten natural Bodybuilder mit sehr guten genetischen Anlagen. Damals bzw. schon immer hat man die Brust nicht extra trainiert, Überkopfdrücken von schwerem Zeug war das nonplusultra.

Die Gallerie durchgehen, der Focus war eindeutig auf Schulter.
Naja, wenn ich mir die letzten vier in der Gallerie angucke, sehen die aber so aus als wenn die ihre Brust auch trainiert hätten. Und warum sollte man das auch nicht tun?
Es sieht ästhetischer aus.

Die Gallerie durchgehen, der Focus war eindeutig auf Schulter.
Bin da jetzt historisch nicht bewandert genug, aber könnte auch was mit dem damaligen Ästhetikempfinden zu tun haben. Heute ist die breite Männerbrust ja fast schon ein "Qualitätsmerkmal" des Trainings - Subjektiv wartet man auch aufs Bankdrücken immer am längsten in Mucki-Buden?

Unglaublich was dieser Mann für eine Körperspannung und Beherrschung hat

Eingebundener Inhalt

Unglaublich was dieser Mann für eine Körperspannung und Beherrschung hat

Eingebundener Inhalt
So definiere ich persönlich körperliche Ästhetik! Schön definiert, nahezu 0% Körperfett, beweglich und kräftig. Kann mit diesen aufgepumpten Bodybuilder-Körper nichts anfangen dagegen. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Bin da jetzt historisch nicht bewandert genug, aber könnte auch was mit dem damaligen Ästhetikempfinden zu tun haben. Heute ist die breite Männerbrust ja fast schon ein "Qualitätsmerkmal" des Trainings - Subjektiv wartet man auch aufs Bankdrücken immer am längsten in Mucki-Buden?
Naja, Anfang dieses Jahrhunderts stand die Bodybuilderszene mit der Homoszene in Verbindung. Sie haben Brusttraining populär gemacht. Noch populärer wurde Bankdrücken, nachdem man Überkopfdrücken als olympische Disziplin abgeschafft hat. Das kam dann irgendwann bei Frauen auch gut an. Die ganzen Fitnessketten betonen das eztra, weil Brust auf Masse zu Hause zu trainieren nicht einfach ist. Sie verdienen damit ihr Geld. Diejenigen, die wirklich auf Performance angewiesen sind, habe kaum oder eine sehr definierte Brust (Athleten). Ihre Form sieht auch anders aus, sieht man z.B. bei den Muai Thaiern etc.
Lange Reder kurzer Sinn, wenn man heutzutage sagt, man betreibe Fitness, dann sollte man schon eine gut entwickelte Brust habe. Das sieht man ja von vorne :D Performancetechnisch sind die Muckis aufm Rücken vieeeeeel wichtiger.
Es sieht ästhetischer aus.
Aus der heutigen Sicht ja, aus der Urhzeitsicht, nein. David gilt als Perfektion: Er hatte keine Truthahnbrust :D

Naja, Anfang dieses Jahrhunderts stand die Bodybuilderszene mit der Homoszene in Verbindung. Sie haben Brusttraining populär gemacht. Noch populärer wurde Bankdrücken, nachdem man Überkopfdrücken als olympische Disziplin abgeschafft hat. Das kam dann irgendwann bei Frauen auch gut an. Die ganzen Fitnessketten betonen das eztra, weil Brust auf Masse zu Hause zu trainieren nicht einfach ist. Sie verdienen damit ihr Geld. Diejenigen, die wirklich auf Performance angewiesen sind, habe kaum oder eine sehr definierte Brust (Athleten). Ihre Form sieht auch anders aus, sieht man z.B. bei den Muai Thaiern etc.
Lange Reder kurzer Sinn, wenn man heutzutage sagt, man betreibe Fitness, dann sollte man schon eine gut entwickelte Brust habe. Das sieht man ja von vorne :D Performancetechnisch sind die Muckis aufm Rücken vieeeeeel wichtiger.

Aus der heutigen Sicht ja, aus der Urhzeitsicht, nein. David gilt als Perfektion: Er hatte keine Truthahnbrust :D
Aber Bruder mit breiter Brust bist du breit!

Also was Kampfsport usw angeht gucke ich momentan wieder am liebsten Wrestling. Auf You Tube.
Ich hatte früher schon als Kind und Jugendlicher das gerne geguckt als es noch WWF hiess und nicht WWE.
Damals war ich immer auf der Seite der "Guten". Hulk Hogan oder Brad "The Hitman" Hard waren meine Idole.
Den Untertaker fand ich damals voll fies. Der hatte seine Gegner nach Ende Kampfes in den Sarg genagelt. :devil:
Er ist übrigens der Wrestler welche am längsten aktiv war.
Wrestling ist natürlich alles nur Show aber hat einen super Unterhaltungswert. :daumen:
Ansonsten gucke ich Boxen ganz gerne. Besonders Schwergewichtsboxen. Aber leider werden die Kämpfe nur noch auf DAZN gezeigt.
Was ich überhaupt nicht mag ist MMA. Also wo quasi alles erlaubt ist. Das ist scheinbar ganz ohne Regeln und diese komischen Verrenkungen wenn die am Boden liegen finde ich affig.
K1 Kickboxen fand ich eigentlich immer ganz gut. Ausser das die Kämpfe nur 3 Runden gingen.
Das wird aber leider auch nicht mehr im Fernsehen gezeigt.

Puh mit Kampfsport konnte ich nie etwas anfangen.

Von Boxen bis MMA finde ich nichts was mich wirklich anspricht.

Ich weiß noch in der Kindheit wollten se alle wie Bruce Lee sein. Ich fand den einfach nur komisch mit seinem Nase reiben und schnattern wie ein erregtes Huhn.....

Mein Idol war da eher Bud Spencer, einmal uff en Kopp und das wars.

Verdammt ich fühle mich zu dicken behaarten Männern hingezogen was sagt das über mich aus? ?

Ich habe die WWF auch als Kind sehr geliebt und ich war großer Undertaker-Fan :D Royal Rumble, Wrestlemania, Raw, usw. Boa was hab ich mich immer gefreut. Wollte als Kind auch unbedingt mal hingehen. Eines Tages sagte mein Vater mir dann "Was guckst du dir wieder diese Hampelmänner in ihren Unterhosen an?! Das ist alles nur eine lächerliche Show!" ? Ich war super wütend darüber was er gesagt hat. Seitdem habe ich jegliche Lust und Interesse an Wrestling verloren...

Ich glaube, dass christliche Äquvivalent zu meinem Erlebnis - ist die Wahrheit über den Weihnachtsmann :ugly:

Zurück