Der Bodybuilder und Sport Thread

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sehr sexy!:-X
 
Von wegen gehen: Mit ein paar Freunden werde ich im August den LittleMammut Ruhrgebiet "marschieren". Als Vorbereitung gab es gestern 33km und morgen nochmal 35km.
Ging übrigens muskulär relativ OK vonstatten, aber die Schuhe waren wohl zu schmal -> dicke Blasen seitlich an der Ferse und zwischen den Zehen.
Das Tennis-Match am nächsten Tag war so etwas schmerzhaft. :fresse:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sehr sexy!:-X
Wie sagte der eine Prinz im Film, als er Wonder Woman das erste Mal kämpfen sah: "Ich habe irgendwie Angst, aber ich bin auch irgendwie erregt..." :ugly:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Den kannte ich noch gar nicht. Coole Skills. :cool:
 
Mein Sohnemann ist seit über einem Jahr ein kleiner Karateka. Der Lockdown hat das Ganze etwas ausgebremst, aber jetzt geht's wieder los.

Sein Sensei ist eine richtige Ulknudel, deshalb hat er vermutlich die Betreuung der Kleinen übernommen. Vor drei Wochen hatten wir aber mal Gelegenheit zu einem kurzen interdisziplinären Sparring und Hollaha, der ist auf Zack. Wie so viele, die eher pragmatische Kampftechniken üben, schaut man ja gerne mal etwas herab auf stark formbasierte Disziplinen, aber selbst bei diesem Spaßvogel könnte ich echt nicht sagen, wer bei einer realen Auseinandersetzung als Gewinner hervorgehen würde.

Ach ja, und ich musste mal wieder feststellen, ich werde immer älter und immer langsamer. :D
 
Meinen Sohn (17) hatten wir öfter gefragt ob er auch Kampfsport machen will. Aber er spielt lieber Fußball . Seit mitlerweile 11 Jahren mit kleineren Unterbrechungen. Zu etwas zwingen kann man oder sollte man die Kinder ja nicht. ;)
 
Ich habe als Kind bis zum Teenie-Alter ca. 7 Jahre Ving Tsung bis zum 1. Dan trainiert und es ist u.a. etwas worauf ich bis heute meine Sportlichkeit zurückführe.
Daher; wenn es ein Kind möchte, dann ist es definitiv mit das Beste unter allen Sportarten, da du gerade bei den asiatischen Kampfkünsten - beim richtigen Meister vorausgesetzt - neben Kampftechniken, die zu besserem Körpergefühl führen, meditative Atemtechniken, und Selbstbewusstsein auch eine Haltung erlernst, die für's ganze Leben wertvoll ist, wie Respekt vor Anderen, Disziplin, Ruhe im Sturm, etc.
 
Wobei man auch bei anderen Sportarten ganz gute Basics mitnimmt. Ich hab z.B. als Fußball-Bambini "richtig Fallen"(also abrollen etc., nicht wann man sich zu Boden schmeißt) gelernt. Das hilft bei Tennis und Co. immer noch dass man vielleicht Mal spektakulär durch die Gegend rollt aber am Ende halt alle Bänder noch dran sind.
 
Natürlich! Ich würde mal behaupten, dass jede Sportart einen Mehrwert hat. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Ich hatte nach meiner Ving Tsun Zeit, eine Fußball-Phase gehabt, auch im Verein und natürlich ständig draußen auf'm Bolzplatz mit dem Ball, und muss sagen, dass Fußball, und natürlich allgemein alle Mannschafts-Sportarten, die Teamfähigkeit sehr stark fördert. Sowas hat man dann leider nicht beim Kampfsport, da du komplett auf dich allein angewiesen bist, was wiederum auch seine Vorteile hat.

Unter'm Strich resümierend würde ich sagen, dass man idealerweise soviele Sportarten wie möglich im Leben ausüben sollte.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"The Mountain" ist einfach ein Tier. 205cm und 180kg Muskelmasse.
 
Ach iwo der ist doch auch nur noch ein Fitnessmodel!

Eddie Hall das ist nen Tier.

Naja mittlerweile auch nicht mehr so aber egal.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"The Mountain" ist einfach ein Tier. 205cm und 180kg Muskelmasse.
Ich war ewig nicht mehr im Fitnessstudio - hab jetzt das Video geschaut und wieder voll Bock bekommen!
 
Ach iwo der ist doch auch nur noch ein Fitnessmodel!

Eddie Hall das ist nen Tier.

Naja mittlerweile auch nicht mehr so aber egal.
Leider hast du nicht wirklich Ahnung. :D
Hafthor Julius Björnsson "The Mountain" ist auch "World Strongest Man" geworden. Der hat sich schon einige Duelle mit Eddie Hall geliefert und ist noch ne Ecke größer.
Hafþór Júlíus Björnsson

Fitnessmodel... ich kann nicht mehr. :lol:
 
Ich habe als Kind bis zum Teenie-Alter ca. 7 Jahre Ving Tsung bis zum 1. Dan trainiert und es ist u.a. etwas worauf ich bis heute meine Sportlichkeit zurückführe.
Daher; wenn es ein Kind möchte, dann ist es definitiv mit das Beste unter allen Sportarten, da du gerade bei den asiatischen Kampfkünsten - beim richtigen Meister vorausgesetzt - neben Kampftechniken, die zu besserem Körpergefühl führen, meditative Atemtechniken, und Selbstbewusstsein auch eine Haltung erlernst, die für's ganze Leben wertvoll ist, wie Respekt vor Anderen, Disziplin, Ruhe im Sturm, etc.
Habe früher Kick&Thai-Boxen im Verein praktiziert geht leider mit meiner Arthrose nicht mehr. So ziemlich alles bei dem ich meine Rechte Schulter belasten muss ist tabu. Darunter fällt auch Kraftsport. Mir bleibt fast nur noch eine 2KG Hantel mir der ich Vorbeuge-Übungen machen darf sowie mein Ergometer und Fahrrad. Wobei das Ergometer mir sogar mehr Spaß bereitet da ich dabei Videos schauen kann.

Ab Ende letzten Jahres gab es einen Dragon Ball+ DBZ rewatch bei 428 Folgen a 20min machte das bei mir immerhin ~2800km auf dem Ergometer mit jeweils 2-3 Folgen alle ~2 Tage. :ugly:

Ich kann jedem das Kettler C12 empfehlen kostete damals leider 0,7 RTX3080Ti's aber ist ein echt gutes Gerät.

Heißt mittlerweile aber Tour 800 und kostet jetzt ca. eine RTX3080Ti obwohl es 1:1 (auch vom Display und Funktion her) das gleiche fucking Gerät ist aber naja. :lol:
 
Leider hast du nicht wirklich Ahnung. :D
Hafthor Julius Björnsson "The Mountain" ist auch "World Strongest Man" geworden. Der hat sich schon einige Duelle mit Eddie Hall geliefert und ist noch ne Ecke größer.
Hafþór Júlíus Björnsson

Fitnessmodel... ich kann nicht mehr. :lol:
Das siehst du falsch. Wie man genau verfolgen kann rennt Haftor unserem Eddie immer hinterher, ein Nachahmer, quasi ein GROUPIE!

Eddie 2017 World strongest Man
Haftor 2018 World strongest Man

Eddie Weltrekord Deadlift 500kg 2016
Haftor neue rekord 2020 mit 501kg

Und dann muss unser Bademodenmodel Haftor auch noch einen Kompressionsanzug+Gewichthebergürtel für das eine Kilo mehr tragen.

Ich mein der Mann ist 15cm größer und 10kg schwerer

Eddie nimmt sich seine Zughilfen und hebt, Haftor muss sich erst noch die Beine rasieren damit er windschnittig genug ist ?

Aber irgendwann steigen die beiden ja in den Ring, da klärt es sich dann.

PS. Ich finde übrigens beide Athleten großartig, aber Eddie ist mir vom Humor sympathischer.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Anthony Joshua ist aktuell der beste Schwergewichtsboxer. Er hat 4 Gürtel aus 4 Verbänden.. 25 Kämpfe. 24 Siege. Davon 22 KO Siege. Seine Fitness ist phänomenal.
 
Die richtigen Tiere sind meistens die, die gar nicht wie Tiere aussehen. Die Kleinen, die Dünnen und Schmächtigen...vor denen solltet ihr euch fürchten :ugly:
Da ist was Wahres dran. Wenn ich an meinen jüngeren Bruder denke ... Ein guter Kopf kleiner und 20 Kilo leichter als ich, aber technisch mindestens ebenso versiert und bei echtem Zoff absolut kompromisslos. Während ich noch versuche zu deeskalieren oder schlimmstenfalls zu fixieren, wäre er schon mit chirurgischer Zerlegung beschäftigt.

Trotzdem, Gestalten wie Björnsson (Der übrigens mit seiner Ruhe für mich ebenso sympathisch rüber kommt wie Hall als Scherzkeks ....) möchte man nicht im Schlechten gegenüberstehen. Bei dieser effektiven Masse braucht man ebenso wenig eine Kampfausbildung wie ein Nashorn, um einzustecken und ggf. auszuteilen.
 
Zurück