Der Bodybuilder und Sport Thread

Trotzdem, Gestalten wie Björnsson (Der übrigens mit seiner Ruhe für mich ebenso sympathisch rüber kommt wie Hall als Scherzkeks ....) möchte man nicht im Schlechten gegenüberstehen. Bei dieser effektiven Masse braucht man ebenso wenig eine Kampfausbildung wie ein Nashorn, um einzustecken und ggf. auszuteilen.
Bei denen helfen (im Ernstfall) nur gezielte Tritte oder Schläge in die Weichteile. Vielleicht auch vors Knie, Solar Plexus oder Kehlkopf. Aber wenn man nicht trifft, dann hat man verloren. Dann wird einen der Kopf runtergeschraubt. Oder man überschlägt sich 10 mal hintereinander. :devil:
 
Bei denen helfen (im Ernstfall) nur gezielte Tritte oder Schläge in die Weichteile. Vielleicht auch vors Knie, Solar Plexus oder Kehlkopf. Aber wenn man nicht trifft, dann hat man verloren. Dann wird einen der Kopf runtergeschraubt. Oder man überschlägt sich 10 mal hintereinander. :devil:
Bei massigen Gegnern sind die Knie- und Fußgelenke immer ein guter Punkt, da bereits stark belastet und auch mit bestem Training nur begrenzt stabilisierbar. Die muss man dann möglichst seitlich erwischen.

Wenn man meint, auch Tuchfühlung lange genug zu überstehen, sind Augen, Kiefergelenke und der Schädel hinter den Ohren wirksame Angriffspunkte.

Aber wenn ich's mir aussuchen dürfte, hätte ich gerne ein Messer. :ugly:
 
Bei denen helfen (im Ernstfall) nur gezielte Tritte oder Schläge in die Weichteile. Vielleicht auch vors Knie, Solar Plexus oder Kehlkopf. Aber wenn man nicht trifft, dann hat man verloren. Dann wird einen der Kopf runtergeschraubt. Oder man überschlägt sich 10 mal hintereinander. :devil:
Ich schaue ja ziemlich gerne UFC. Heavyweights die Jiu Jitsu/BJJ und/oder Wrestling beherrschen sind eigentlich unbesiegbar :ugly:.
Ich denke da ist man bei solchen Schwergewichten nicht ganz verkehrt (oder man rennt weg:lol:).

BJJ stand auch mal auf meinem Plan. Geht aber leider nicht mehr :ka:.
 
Gut da sind wir uns alle einig denke ich.

Selbst ohne die neue Boxausbildung der beiden möchte man nicht einmal eine Backpfeife von so einer Hand bekommen.

Und ja es stimmt auch vollkommen das der Körperbau keine Aussage zu lässt.

Hatte mal einen Kollegen der ist als Kind in den Topf mit Zaubertrank gefallen.

190cm groß und sehr schmal gebaut. Hat trotzdem eine unmenschliche Stärke gehabt. Für den waren 100kg 5-6 Etagen tragen schon langweilig. Der hat nicht einmal geschnaubt!

Wir sind reihenweise in die Knie gegangen wenn der uns die Hand gegeben hat. Der brauchte glaube ich im Leben keinen Schraubstock um ein Werkstück zu fixieren.

Ach ich vermisse ihn.....

Jetzt muss ich immer alles tragen ?
 
Ok, wie ich sehe, herrscht hier Konsens, dass Körperstatur nicht das Wichtigste ist. Dann würde ich gerne noch einen Konsens schaffen.
Als Kids auf der Straße haben wir es damals "Herz haben" genannt - dein größter Gegner ist erstmal in deinem Kopf und egal wie kräftig du bist, wenn du diesen 1. Kampf verlierst, dann übernehmen Zweifel und Angst deine Glieder = somit hast du schon verloren.

Herz/Psyche muss stark sein für jegliche Kämpfe, egal ob privater Natur oder im Kontext von Wettkämpfen.
 
Ich glaube das steht ausser Frage.

Egal ob Beruf, Sport oder Familienleben, wenn man sich mental nicht darauf einlassen kann und nicht die nötige Stärke und Disziplin aufbringt scheitert all dieses.
 
Herz/Psyche muss stark sein für jegliche Kämpfe, egal ob privater Natur oder im Kontext von Wettkämpfen.
Das sagen ja auch alle Kampfsportler. Wenn der Kopf nicht mitspielt kannst du es vergessen.
War bei Axel Schulz auch so. Der ist gescheitert Weltmeister zu werden.
Weil er mental nicht stark genug gewesen ist.

Edit: Noch jemand der sehr groß ist

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Olivier Richters " The dutch giant". Der ist 2.18m groß. Und wiegt 150kg.

Edit2: Hier noch etwas weibliches für die Optik

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber viel mehr Muskelmasse dürfen Frauen meiner Meinung nach nicht haben. Sonst sehen sie aus wie halbe Kerle.
Körperfett könnte schon etwas mehr sein. Das würde dann eher einer "normalen" Frau entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Sportfreunde!

Hatte jetzt aus verschiedenen Gründen drei Wochen gar keinen Sport gemacht - was sich für mich gerade wie ne halbe Ewigkeit anfühlt. Dabei ist mir wieder was bewusst geworden, was ich eh schon seit langem weiß, und auch wenn sich das jetzt wie ne Plattitüde anhört, es trifft auf mich wirklich zu: Ich kann ohne Sport nicht leben!

Hinter diesem Satz steckt ehrlicherweise aber auch sehr viel Leidensdruck. Ich bin nämlich vom Wesen her eher gemütlich und faul - muss mich quasi jedes Mal zum Sport zwingen. Sport an sich macht mir dann wiederum Spaß und die Ausschüttung von Endorphinen tut ihr übriges - daher ist mir auch die Ambivalenz hinter meinem Dilemma bewusst. Jedoch ist es bei mir nicht nur die Qual ständig meine Faulheit zu überwinden, sondern noch einen Tick schlimmer: Ich merke jedes Mal, wenn ich mich längere Zeit nicht körperlich auspowere, wie ich unausgeglichen, ja sogar nahezu deppresiv verstimmt, bin. Teilt ihr ähnliche Erfahrungen?
 
Unter Anderem für solche Zwecke hab ich Fingerboard und Pegboard am Eingang Wohnzimmer an der Decke hängen.
Wenn ich zwischendurch das Gefühl habe ich würde mich gerne ein bisschen anstrengen häng ich mich da dran. Fernseher kann man von da sogar weiter gucken :fresse: .
 
Sascha Huber ist relativ fit und macht immer allerlei physische Experimente und Challenges. Jetzt hat er einen 100km Marsch gemacht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Echt krass! Sogar sein Vater hat das mit durchgezogen.
 
Sascha Huber ist relativ fit und macht immer allerlei physische Experimente und Challenges. Jetzt hat er einen 100km Marsch gemacht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Echt krass! Sogar sein Vater hat das mit durchgezogen.
Boa, wie extrem fertig der zum Schluss aussieht. Trotzdem Respekt! Andere wären bei 1/3 der Strecke wahrscheinlich schon zusammengeklappt.
 
Der Mann hier hat übrigens bis jetzt die meisten "World´s Strong Man" Titel geholt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Noch vor Eddie Hall. Außerdem hat er mehrere MMA Kämpfe erfolgreich bestritten.
In einzelnen Disziplinen hat ihn Eddie Hall aber mitlerweile übertroffen.

Edit: Geiler Kampf von The Rock gegen den Undertaker

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:lol:

das hier ist auch gut

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mieses Wetter und kein Bock.

Also mal wieder eine runde "Homegym"

20210927_184620.jpg

Mal schauen, Curls, Schulterdrücken und bisschen Kniebeugen mit der SZ . Dann noch bisschen mit meinem dicken Bauch Eigengewichtübungen.
 
Falls jemand Frauen mag die etwas härter zupacken können:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Geballte Hormonpower! :devil: Nur kein weibliches... :lol:
 
Werde ich leider nie verstehen sowas.

Ich find es ja schon bei Kerlen affig wenn es Richtung dieses extremen Bodybuilding geht aber bei Frauen?

Gerne Trainiert, gerne auch muskulös aber dann ist bei mir das maximale Richtung Crossfitterin.

Aber nun gut im Endeffekt leben und leben lassen aber meinem Sinn für Ästhetik entspricht es einfach nicht.
 
Wir hatten Mal ein (Tennis-)Spiel gegen einen Sieger von keine Ahnung was im Bodybuilding in einer der optisch eher noch normalen Klassen. Der konnte keine anständige Ausschwungbewegung machen weil die Brustmuskeln im Weg waren. Das ist dann irgendwie auch nicht wirklich sportlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele vergessen, dass Krafttraining bzw. Bodybuilding nur eine Ergänzung sein soll zu anderen Sportarten. Der Beweis dafür liegt für mich auch in der Tatsache, dass diese reinen Wettkampf-Bodybuilder nicht wirklich sportlich sind, im Sinne von ausdauernd, beweglich, athletisch etc.
 
Hmm ne so sehe ich das nicht.

Bodybuilding ist für mich schon durchaus eine autarke Sportart.

Sportlichkeit definiert doch jeder für sich und jeder anders.

Ich könnte wohl niemals von der Ausdauer und Schnelligkeit mit Olstyle mithalten, da er aktiv Tennis spielt.

Explosivkraft dürfte ich aber wohl ein ticken besser dastehen.

Ich würde mich trotz meines dicken Bauch's nicht als unsportlich ansehen.
Bei körperlicher Belastung liegt mein Puls so bei 120bpm und geht innerhalb einer Minute runter in einen normalen 70er Bereich. Training ist bei mir 5x die Woche für 1.5-2std.

Also ja ich betrachte mich als sportlich.

So sehe ich es halt auch beim Bodybuilder, der ist nicht unsportlich, legt nur andere Schwerpunkte.

Nach gängigen Regeln Puls, Ausdauer und Kraft ist solch eine Person schon sportlich. Gut Ballett tanzen oder Yoga wird er wohl nicht können aber die Ballerina wird auch nicht 3x14 mit 40kg Bizepscurls machen.
 
Zurück