Der Bodybuilder und Sport Thread

Ja unter 50kg ist zu wenig. Wobei es für meine körpergrösse von 165. Noch gerade so als untere norm grenze angesehen werden kann.

Ich Treibe ja seit 2 jahren wirklich recht "exzessiv" sport.

Ursprünglich auch um abzunehmen "resp um mein KFA zu reduzieren".

Ich habe dabei auch strikt auf Die Ernährung geachtet.

Und das mit der Ernährung nahm bei mir über kurz oder lang echt "krankhafte" züge an.

Man muss da echt aufpassen! Weil, wenn mann über längere Zeit kalorien trackt.
Ich entwickelte eine richtige "Angst" gegenüber allem mit hoher kaloriendichte oder kohlenhydraten

Also sprich, keine fette, keine nüsse, kein Käse, keine Sahne, kein fastfood, kein Mehl, keine Brot usw. Weil das alles hat ja sooo viele Kalorien!

Am Ende gabs bei mir fast nur noch Gemüse und "leichte" proteine wie poulet und oder fisch.

Ja abnehmen funktionierte so auch wirklich top!

Aber jetzt will ich ja eigentlich nicht mehr abnehmen.

Die "Angst" vor diesen Lebensmitteln ist aber ständig im Hinterkopf. (Ich denke jeweils, dass ich gleich 10kg zunehme wenn ich jetzt zb. Diesen Döner Esse).

Ich weis eigentlich, dass dies natürlich nicht so ist!... aber die übermässige Befassung mit der Ernährung, führte zu dieser Angst.

Und ich muss das los werden.
Das ist eigentlich mein Vorsatz für 2025.
Ich arbeite jeden tag daran.

Und schaue jeden tag etwas mehr von den "verbotenen" Lebensmitteln" ein zu bauen.

Ja unter 50kg ist zu wenig. Wobei es für meine körpergrösse von 165. Noch gerade so als untere norm grenze angesehen werden kann.

Ich Treibe ja seit 2 jahren wirklich recht "exzessiv" sport.

Ursprünglich auch um abzunehmen "resp um mein KFA zu reduzieren".

Ich habe dabei auch strikt auf Die Ernährung geachtet.

Und das mit der Ernährung nahm bei mir über kurz oder lang echt "krankhafte" züge an.

Man muss da echt aufpassen! Weil, wenn mann über längere Zeit kalorien trackt.
Ich entwickelte eine richtige "Angst" gegenüber allem mit hoher kaloriendichte oder kohlenhydraten

Also sprich, keine fette, keine nüsse, kein Käse, keine Sahne, kein fastfood, kein Mehl, keine Brot usw. Weil das alles hat ja sooo viele Kalorien!

Am Ende gabs bei mir fast nur noch Gemüse und "leichte" proteine wie poulet und oder fisch.

Ja abnehmen funktionierte so auch wirklich top!

Aber jetzt will ich ja eigentlich nicht mehr abnehmen.

Die "Angst" vor diesen Lebensmitteln ist aber ständig im Hinterkopf. (Ich denke jeweils, dass ich gleich 10kg zunehme wenn ich jetzt zb. Diesen Döner Esse).

Ich weis eigentlich, dass dies natürlich nicht so ist!... aber die übermässige Befassung mit der Ernährung, führte zu dieser Angst.

Und ich muss das los werden.
Das ist eigentlich mein Vorsatz für 2025.
Ich arbeite jeden tag daran.

Und schaue jeden tag etwas mehr von den "verbotenen" Lebensmitteln" ein zu bauen.
Das klingt wirklich nach einem gefährlichen Weg den du eingeschlagen hast. Ich hab das leider auch durch gemacht allerdings nur als Ehemann.

Bei meiner Frau wurde 2022 Brustkrebs diagnostiziert und das hat sie auch in eine Essstörung getrieben. Aufgrund der Krankheit sollte sie eine Diät einhalten und gewisse Lebensmittel aus dem Programm streichen, vorallem Kohlenhydrate in Form von einfach Zucker. Um ihr allgemein das ganze etwas leichter zu gestalten habe ich ihr dann auch eine App zum Kalorien tracken empfohlen, weil man ja bei so manchen verarbeiteten Lebensmitteln den Überblick verliert was alles drin ist.

Das ganze ging dann soweit das sie jede Mahlzeit in die Bestandteile zerlegt und einzeln abgewogen hat. Waren die angestrebten Kalorien erreicht wurde lieber gehungert statt etwas gesundes zu sich genommen. Kohlenhydrate wurden komplett gestrichen, nicht einmal Kartoffeln oder Reis.
In einem Jahr hat sie so 18kg abgenommen, klar Chemotherapie und Amputation spielen da auch eine Rolle aber das Essverhalten war nicht mehr gesund.

Und es war unglaublich hart ihr verständlich zu machen das es nicht so etwas wie gute oder schlechte Kalorien gibt. (Gut klar 2k kcal aus purem Zucker sind schlecht aber grundsätzlich kann der Körper damit arbeiten.)

Gott sei Dank hat sie sich gefangen und ich freue mich jedesmal wie ein kleines Kind wenn meine Frau dann doch mal ein Stückchen Schokolade zu Weihnachten isst. Auch wenn natürlich alles immernoch aufs Gramm genau abgewogen wird.

Aber gut sie wiegt nun wieder 64kg bei 172cm wenn es ihr gut tut alles zu wiegen wer bin ich ihr dann rein zureden.

Krankheit ist doch scheiße. Dachte wäre wieder alles okay und hab mal die Uhr beim Cardio angeworfen.

Ich hab einen Puls wie ein Rentner der 50 Jahre geraucht hat.

Screenshot_20250301_113559_Samsung Health.jpg

Aber zumindest der Maximal Puls unter Last scheint noch ok zu sein.

Screenshot_20250301_113843_Samsung Health.jpg

Ich bin nicht krank...

Trotzdem gibts bei mir gerade 1 woche sport pause... wegen "brauche die zeit zum neuen Rechner bauen"...

Ab montag geht es dann bei mir wieder los.

Ziemlich tot der Bereich hier oder? Nun wenn vermutlich schon 100.000 mal bequatscht, wie schaut es aus mit Supplementen hier? Legale wie auch illegale würden mich interessieren.

Bei mir sind es nur die Standards:

-10g-15g Creatin (Wird nicht gewogen, 2 Scoops)
-15mg Zink
-1500mg Ashwaganda (Variiert je nach Situation)

Omega3 wird häufig empfohlen, sehe ich aber nicht ein. Ich esse 3-4x die Woche Fisch. D3/K2 habe ich Supplementiert, für mich aber keinen Nutzen daraus gezogen.

Klassisches Doping wie Steroide sind für mich persönlich uninteressant da ich Kraftsport nur als Ausgleich zum Radsport betreibe. Wobei ich durchaus schon über Testosteron nachgedacht habe zur Leistungssteigerung, hat aber bei der Risiko/Nutzen Rechnung verloren.

Bei mir fliegen gerade die letzten Workouts durch vor der großen Fettwanst-Beseitigungs-und-bergwandertaugliche-Lunge-Aufbau-Phase. Gut, was heißt Fettwanst, aber dieser eklige Rettungsring, den ich mir angefressen habe. Da sind die Tage noch paar PR's beim Bankdrücken und Kreuzheben reingeflogen, obwohl ich seit Wochen wieder primär im Hypertrophiebereich trainiere.
Das wird auch die nächsten 3,5 Monate so weiter gehen (+ das Cardio, was ich wie immer sträflich vernachlässige. Ich bräuchte ein paar höhere und neue Berge in der Heimat, dann macht das Hochlatschen auch Spaß)

Thema Supps. Ich habe die letzte Woche über zwar wieder ordentlich Kreatin geschaufelt und so wohl auch meine Kraftwerte wieder bisschen verbessert, aber sonst ist bei mir da nicht viel. Inzwischen bin ich von dem meisten Kram weg. Gut, Whey gibt's noch regelmäßig, allein schon damit der Magerquark besser schmeckt, aber sonst... Preworkout, wenn ich wieder auf Maximalkraft gehe, das war's.
Von Zink, Ashwaganda und Zeug bin ich inzwischen wieder weg. War eher Placebo, finde ich. Im Regal steht noch ein Döschen mit Multivitamin- und Mineralstofftabletten, die ich mir mal besorgt habe, um mehr auf die Mikronährstoffe sch****n zu können, aber das steht da seit letzten Frühjahr auch nur rum.
Allgemein erweist sich ordentliches Training zuverlässig besser als Supplemente und auf der Seite der Reizsetzung lässt sich meiner Meinung nach mehr holen als auf der Ernährungsseite. Hart reinballern, regelmäßig Variation einbringen und nach einer Weile auch vernünftig regenerieren bringen dem Alltagssportler mehr.
Kreatin gibt's bei mir nur noch, wenn ich in eine Kraftphase gehe (also Mitte Juni voraussichtlich) und sonst nix. Da stecke ich die Kohle für Supps lieber in mehr Equipment für mein Homegym.

Omega3 wird häufig empfohlen, sehe ich aber nicht ein. Ich esse 3-4x die Woche Fisch.
Braucht man weder supplementieren, noch "Massen" an Fisch essen.

Als gute und günstige Alternative schmeiße ich da mal Leinsamen in den Raum, wird in Deutschland angebaut - muss also nicht wie Chiasamen umständlich und umweltunverträglich importiert werden - und liefern neben Omega 3 noch andere nützliche Nährstoffe.

Passt geschrotet gut zum Müsli, Salat oder was auch immer man so für Vorlieben noch so hat.

Ziemlich tot der Bereich hier oder?
Bei mir passiert an sich nichts spannendes xD
Fahre gerade das Volumen einbisschen nach oben und versuche gleichzeitig die Pausenzeiten etwas zu minimieren.
Klappt auch alles bisher so wie es soll. Das sind aber immer 12 Wochen Pläne, die ich mir da selber überlege und das wird dann erstmal durchgezogen.

wie schaut es aus mit Supplementen hier?
Nur Eiweispulver und Kreatin.
An trainingsfreien Tagen ca. 30g Eiweis und ca. 7g Kreatin
An Trainingstagen ca. 45g Eiweis und ca. 7g Kreatin.
Das ist alles, was ich supplementiere und den Rest versuche ich über normale Nahrung zu mir zu nehmen.
Das Eiweispulver nehme ich auch nur, da es einfach bequem ist, auch wenn es besser wäre das über die normale Nahrung noch zu bekommen.

Klassisches Doping wie Steroide sind für mich persönlich uninteressant da ich Kraftsport nur als Ausgleich zum Radsport betreibe. Wobei ich durchaus schon über Testosteron nachgedacht habe zur Leistungssteigerung, hat aber bei der Risiko/Nutzen Rechnung verloren.
Darüber mache ich mir gar keine Gedanken, da ich Powerlifting betreibe und es dort nicht gebraucht wird.
Außerdem kommt noch hinzu, dass ich ein kleines süßes Anime-Mädchen bin. Das passt nicht zusammen.

Dazu auch noch kurz meine Meinung im allgemeinen im Hobbysportbereich, etwas überspitzt dargestellt mit Karl Lagerfeld seinen Worten: Wer das wegen dem Hobbysport nimmt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
(Die nicht vorhandene Legalität sollte man auch nicht vergessen ;) )

ich hatte gestern mal wieder so richtig schlemmer Tag... erst "brunchen" am morgen mit viel Brot, Speck Ei, Schocko croissant... zum mittagessen gabs burger mit pommes, Abendessen dann noch Pizza mit Kebabfleisch... und im Kino dann noch ne grosse Salz popcorn.

Laut waage habe ich gestern ca. 3.5kg zugenommen^^ hahaaa!

aber wird wohl wieder zu 90% Wasser sein, wegen den vielen Kohlenhydraten und dem vielen Salz... sollte sich die nächsten Tage hoffentlich wieder legen.

ansonsten war ich heute morgen dann erstmal 5km joggen vor dem Frühstück, und nachmittags dann noch ne Stunde im Gym. Ab morgen gehts dann wieder los nach Plan.

das heisst 1 stunde Cardio morgen abend.

Dir würden die 3,5kg extra auch nicht schaden. Mehr Reserven!
Jap... deshalb wird jetzt jeweils ordentlich zugelangt, vorallem nach dem sport!

Echt krass wie viel ich mitlerweile in mich rein schaufeln kann!

Gestern war ich die ersten 75km aufm Radl...
Abends dann beim türken, ich wollte eigentlich ein mega dürüm mit pommes.
bekam dann dazu aber noch ne pizza salami und ne döner box, die jemand bestellt und nicht abgeholt hat.

Ich dachte... "scheiss drauf, "challenge accepted"! Und tatsächlich ich habe gestern abend innerhalb von ca. 2h erst ein mega dürüm mit pommes, und danach dann noch ne 32cm pizza salami und ne döner box verdrückt!

Wohl war mir nicht mehr... und geschlafen habe ich extrem schlecht!

Abet ich habs hin bekommen!

Wobei ich jetzt wohl für 2-3 Wochen das kebab fleisch satt habe!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was der Typ immer für eine Show macht. :lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Könnt ihr das auch? :D

Eingebundener Inhalt

Krass wie stark und fit dieser Typ ist!:wow:

Eingebundener Inhalt

:lol::lol::lol:

Eingebundener Inhalt

Akimbo69: Neues Armwrestling-Wunder aus Russland.

Zurück