Der Bodybuilder und Sport Thread

Nein, nichts am Bewegungsapparat, aber auch nichts das ich hier groß Erzählen will

Ja, hatte nur gefragt falls jetzt irgendwas am Fuß ist beispielsweise, hätte man evtl. ja noch Oberkörperübungen machen können. Oder ähnliches. ; D

Dann mal beste Güterung und noch zwei ergiebige Trainings!

Ich hab keine Lust zu trainieren, aber ich habe gehört es besteht eine Relation zwischen der Ausbildung der oberen Brust des Mannes und der Schönheit der Hintern seiner Frauen.
Da letzteres ja immer noch das wichtigste ist an einer Frau, geh ich jetzt mal obere Brust trainieren. Seufz! Man muss tun, was man tun muss...

Ich hab keine Lust zu trainieren, aber ich habe gehört es besteht eine Relation zwischen der Ausbildung der oberen Brust des Mannes und der Schönheit der Hintern seiner Frauen.
Da letzteres ja immer noch das wichtigste ist an einer Frau, geh ich jetzt mal obere Brust trainieren. Seufz! Man muss tun, was man tun muss...
In dem Fall würde ich heute lieber gleich doppelt so lange und doppelt so hart trainieren.
Sicher ist sicher.

Heute stehen Deadlifts und weitere Unterkörperübungen auf dem Programm.

Ich habe mir überlegt, statt der gusseisernen Gewichtsscheiben welche aus Plastik zu nehmen, die innen hohl sind.
Dann sieht es genauso schwer aus - wiegt aber fast nix, und dadurch wird das Training einfacher!

Aber da ich eh für mich alleine trainiere und keiner zuschaut, ist es egal ob es leicht oder schwer aussieht, also kann ich danngenausogut mit den schweren Gewichtsscheiben trainieren. seufz

Dann wollet mer mal!

So, heute nochmal fleißig trainiert... morgen gibts eine Pause vom Krafttraining.

PS
Lel coole Aktion:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Heute war bei mir Kreuzheben dran, musste aber eine Langhantel hernehmen. Ich besitze nämlich kein Kreuz, welches so schwer ist. Wie macht ihr das eigentlich mit dem Kreuzheben?

Im Vergleich zur letzten Woche sind die kürzeren Pausen auch nicht mehr so schlimm, finde ich schon erstaunlich wie schnell sich da angepasst wird. Die kürzere Trainingszeit ist auch ganz angenehm, so habe ich mehr Zeit danach und kann ganz entspannt eine warme Dusche genießen :3

Aber da ich eh für mich alleine trainiere und keiner zuschaut, ist es egal ob es leicht oder schwer aussieht, also kann ich danngenausogut mit den schweren Gewichtsscheiben trainieren. seufz
Da wäre ich auch ziemlich enttäuscht gewesen, wenn du die leichten Gewichte genommen hättest.
Wir wissen schließlich alle, nur schwer und falsch hilft.

Bei mir war gestern Rest Day... fühlte mich irgendwie schlapp.

eigentlich wollte ich dafür heute ins GYM.

aber bin irgendwie etwas krank. Es friert mich aktuell auch extrem... bahnt sich wohl etwas Fieber an.

Mal schauen wie ich mich nach Feierabend dann fühle.

War gestern abend dann. Trotzdem im Gym...

Wqr ersr nicht so motiviert, aber dann immer mehr!

Und es hat trotzdem gut getan den Puls etwas in die Höhe zu treiben.

Fühlte mich danach sowohl psychisch als auch physisch deutlich besser.

Heute fühle ich mich fitter!
Ich geh jetzt ins schwimmbad :)

Da ich im Februar 3 Wochen auf Lehrgang bin, da nur am WE trainieren kann und so mehr als genug Regeneration zusammenbekomme, mache ich die nächsten 2 Wochen wieder ein idiotisches Überladungs-Programm. Funktioniert ja und macht viel zu viel Spaß.
Wirklich, wo ich die letzten 2 Wochen moderater trainiert habe, habe ich mir nur selber das Training vermiest. Keine Lust gehabt und alles. Macht nur Spaß, wenn ich härter und weiter anschieben kann. Ist halt so.
Mache ich es halt nach dem Schema, zeitweise bis ans Verrecken trainieren, zeitweise dann viel regenerieren. Da ich dieses Jahr ohnehin viel auf Lehrgänge geschickt werde, kommen die längeren Pausen regelmäßig.

Da ich im Februar 3 Wochen auf Lehrgang bin, da nur am WE trainieren kann und so mehr als genug Regeneration zusammenbekomme, mache ich die nächsten 2 Wochen wieder ein idiotisches Überladungs-Programm. Funktioniert ja und macht viel zu viel Spaß.
Wirklich, wo ich die letzten 2 Wochen moderater trainiert habe, habe ich mir nur selber das Training vermiest. Keine Lust gehabt und alles. Macht nur Spaß, wenn ich härter und weiter anschieben kann. Ist halt so.
Mache ich es halt nach dem Schema, zeitweise bis ans Verrecken trainieren, zeitweise dann viel regenerieren. Da ich dieses Jahr ohnehin viel auf Lehrgänge geschickt werde, kommen die längeren Pausen regelmäßig.

Sag halt einfach, Du weißt jetzt schon genug.

Dann brauchst Du auch nicht mehr auf irgendwelche Lehrgänge.

Das Jahr 2025 fängt bei mir leider nicht so toll an... kann ja dann nur besser werden =)

erst das Problem mit dem Knie, und letzte Nacht habe ich es tatsächlich geschaft mir den mittleren Zehen zu brechen!
weil ich im dunkeln mit dem zehen voll an ein Stuhlbein "gekickt" habe...

bedutet weitere 2-4 Wochen keinen Laufsport =(

bedeutet dafür auch weiterhin mehr Krafttrainig im GYM^^ mein Oberkörper ist ja noch gut =), da kann ich Trainieren.

erst das Problem mit dem Knie, und letzte Nacht habe ich es tatsächlich geschaft mir den mittleren Zehen zu brechen!
weil ich im dunkeln mit dem zehen voll an ein Stuhlbein "gekickt" habe...
Da hättest du mich doch einfach nur fragen brauchen, dass das keine gute Idee ist
Nichtsdestotrotz, gute Besserung ^^

bedeutet dafür auch weiterhin mehr Krafttrainig im GYM^^ mein Oberkörper ist ja noch gut =), da kann ich Trainieren.
Das ist die richtige Einstellung =^.^=

Habe letztens Bizepscurls mal wieder gemacht, nachdem das normale Training abgeschlossen war.
Wurde bei den Cheatcurls von mir selber ganz schön überrascht, was da ging mit der Langhantel und die zwei Sätze mit der SZ-Stange waren auch erstaunlich leicht in Anbetracht der langen Pause von der Übung und den Cheatcurls
davor ^^

Guten Tag zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage in die sportliche Runde. Und zwar fällt es mir immer schwerer meinen Körper ins Studio zu bewegen.

Nun überlege ich mir ein Hantelset zu kaufen und damit mein Training zu Hause zu gestalten. Da ich aber nicht unendlich Platz habe tendiere ich zu einem verstellbaren Hantelset. Z.b.:

Trexo Hantel

natürlich das ganze mal 2. Ne Bank hab ich noch im Keller liegen. Kraftsport betreibe ich nun seit nunmehr 7 Jahren, Grundlagen also vorhanden.

Mir geht es auch mehr um Erfahrungswerte. Hat jemand solche Hanteln? Irgendwelche Hersteller bevorzugt? Irgendwelche Negativpunkte die mir vielleicht nicht bewusst sind?

Gewichtsrange sollte so 10kg-40kg sein. Für alles darüber fahre ich dann doch ins Studio.

Die Breite der Hantel evtl.
Kann bei manchen Übungen stören, zB wenn man eng am Körper vorbeigeht.

Ansonsten sehr platzsparend im Raum und das lästige umbauen zwischen den Sätzen entfällt.

32kg ist aber wahrscheinlich zu wenig auf Dauer, trotz Studio.

Rülps
Gewicht denke ich sollte passen. Geht ja mehr um Grundfitness. Momentan bin ich so 18 Stunden von zu Hause weg, da fällt der weg ins Studio schwer. Und für bisschen Seitheben, Schulterdrücken, Curls, Bankdrücken und Trizeps sollten die im Idealfall 40kg reichen.

Zurück