Der Bodybuilder und Sport Thread

Gewicht denke ich sollte passen. Geht ja mehr um Grundfitness.

Irgendwie ist bei mir grad der Technikteufel drin... liegt wahrscheinlich an meinem Monitor, aber mir hat der jetzt echt gerade irgendwas mit "Grundfitness" angezeigt an der Stelle, wo als Trainingsziel "Weiber klarmachen" stehen müsste.
Seltsam, ich glaub ich muss das Display echt langsam mal austauschen.

Irgendwie ist bei mir grad der Technikteufel drin... liegt wahrscheinlich an meinem Monitor, aber mir hat der jetzt echt gerade irgendwas mit "Grundfitness" angezeigt an der Stelle, wo als Trainingsziel "Weiber klarmachen" stehen müsste.
Seltsam, ich glaub ich muss das Display echt langsam mal austauschen.
Wir sind im Jahre 2025 da erwartet das gemeine Weibsbild das Mann sich seltsam verhält.

Nun stelle Er sich vor, ich zeige dem Weibsbild das ich mit dem WeltbesterGabbyJay geschrieben habe und! Er sich herabgelassen hat mir zu antworten. Macht ja erstmal mächtig Eindruck!

Nur sieht das Weibsbild dann das ich von Weiber klarmachen geschrieben habe, war es das direkt wieder.

Daher: Grundfitness!

Wir sind im Jahre 2025 da erwartet das gemeine Weibsbild das Mann sich seltsam verhält.

Nun stelle Er sich vor, ich zeige dem Weibsbild das ich mit dem WeltbesterGabbyJay geschrieben habe und! Er sich herabgelassen hat mir zu antworten. Macht ja erstmal mächtig Eindruck!

Nur sieht das Weibsbild dann das ich von Weiber klarmachen geschrieben habe, war es das direkt wieder.

Daher: Grundfitness!

Ok, da hast Du einen Punkt!

Also, ab morgen trainieren wir alle Grundfitness!

Screenshot_20250131_202129_Weather.jpg
Oh oh das riecht nach Fahrradzeit. Stemmt ihr mal eure Gewichte und werdet unförmig und schwerer! Ich werde drahtig wie ein Blitz durch die Felder pflügen.

Glaub ich werd krank.
Das ist schlecht, wo ich doch heute mit der nächsten Phase Definition beginnen wollte.
Stattdessen sitze ich nun hier und trinke Tee aus meiner dreckigen Tasse.

Mir ist aber auch wirklich keinerlei Glück in meinem Leben vergönnt!

Seufz - mich hats voll erwischt.
An Training ist da leider gerade nicht zu denken.

Selbst meine Langhantel hat in ihrer Vereinsamung vorhin schon traurig an meiner Zimmertür geklopft und gefragt, ob sie irgendwas machen kann... aber ich glaube, da hilft nur Abwarten, bis es vorbei ist.

@WeltbesterGabbyJay

Immer doof... aber gibt mir die Möglichkeit, dich au zu holen mit den Workouts xD

Ich bin mitlerweile bei "Workout 32" im Jahr 2025!

Bei 37 Tagen, die das Jahr bis jetzt hat gar keine schlechte Quote!

Das entspricht 1 "rest day"/Woche...

Und ihr so?

Meine "Lebensumstellung" vom "coach potato" zum "sport orientierten" Lebensstyl nähert sich langsam der 2 Jahres Grenze!

Krass wenn ich zurück Blicke!

Seit 2 Jahren, ziehe ich es wirklich recht strikt durch... mindestens 2x die Woche Cardio und 1x Krafttraining (meistens mehr!)

NIe im Leben hätte ich damals Gedacht, dass ich das so strikt und so lange durch ziehe. Kollegen gaben mir damals 2 Monate, dann würde ich ins alte Muster zurück fallen.

Wie hat sich dadurch mein Körper verändert? Hat sich der Aufwand denn gelohnt?

Also angefangen bei 64kg und 25% KFA
Bin ich mitlerweile schon länger um 50-52kg bei ca. 10% KFA...

Weiters hat sich neine Kardiovaskuläre Fitness deutlich verbessert.
Mein "Vo2 Max" (maximale Sauerstoffaufnahme im Blut) hat sich von anfänglich 42 O2/min/kg, langsam aber stetig verbessert, und ligt mittlerweile bei über 60 O2/min/kg!

Und dazu mein Ruhepuls.
Von anfänglich 59bpm sank mein Ruhepuls auf mitlerweile noch 45bpm.

Alles in allem hat sich also mein Körper sehr deutlich verändert!

Es ist echt krass, wenn ich jetzt diese Werte vergleiche.

Mir selbst ist das über die 2 Jahre gar nie so extrem aufgefallen. Und wird mir erst jetzt Bewusst, wenn man sich mal die Messwerte von vor 2 Jahren an sieht!

Ps: das wollte ich einfach mal los werden, weil ein bisschen stolz, bin ich ja schon auf mich selbst!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was die Frau essen kann ist nicht normal. :ugly:

Seit 2 Jahren, ziehe ich es wirklich recht strikt durch... mindestens 2x die Woche Cardio und 1x Krafttraining (meistens mehr!)
Stimmt, wir haben ja nahezu gleichzeitig angefangen.
Ich kann derzeit dank Lehrgang nur am WE trainieren und hatte eben eine 2-stündige Session voller Freude, die im Grunde nur aus PR's bestand (2x Maximalkraft, 2x Reps), aber wenigstens wächst es noch.
Nur das Cardio...:fresse:
Kollegen gaben mir damals 2 Monate, dann würde ich ins alte Muster zurück fallen.
Das passiert blöderweise auch bei den meisten, aber ich bin froh, dass du es hinbekommen hast!

Ich find's ja toll, dass ich heute wieder einen (kleinen) PR gemacht habe. 2,5kg mehr beim Überkopfdrücken. Letztes Mal vor paar Wochen ist mir die Stange auf Stirnhöhe angehalten und wollte nicht höher, aber dieses Mal ging es mit Sturheit durch. Danach gab es dann noch einen Haufen weiterer Drückerei.

Ich muss mal Werbung machen!

Ich bin starker Schnarcher, Gott sei Dank ohne Schlafapnoe, so stark das meine Frau und ich seit Jahren getrennt schlafen müssen. Ich hab diverse Operation hinter mir, leider ohne Erfolg. Auch die gängigen Methoden wie Mundschutz, Nasenpflaster, befeuchten der Schleimhäute etc hat keine Linderung gebracht. Abgesehen vom Eheleben natürlich auch die einhergehenden Probleme, Müdigkeit trotz Schlaf.

Nun hab ich die Werbung für

Taped Magnetpflaster

gesehen und dachte mir warum nicht, hab schon soviel Geld verbrannt. Und was soll ich sagen? Meine Frau hat freiwillig neben mir geschlafen! Im Gegensatz zu den herkömmlichen Pflastern öffnen diese Dinger die Nasenflügel mal so richtig und halten die gesamte Nacht.

Auch bei einer kleinen Fahrradtour hatte ich eine viel bessere Nasenatmung.

Ich kann die Dinger einfach nur empfehlen, sowohl zum Schlafen als auch beim Sport.

Ich bin froh. Und das liegt daran, dass ich heute trainiert habe. Ich werde zwar die nächsten drei Tage tierischen Muskelkater im Rücken haben, aber das finde ich toll. Der wächst nämlich und nimmt wieder seine angestammte Position als dominantes Körperteil bei mir ein.
Der Haltung hilft es auch ungemein.

Ich bin zur Zeit sportlich leider nur mit schnellem wandern unterwegs.
2-3 die Woche mit meinem Hund eine große Tour von 12-16 km (Mittelgebirge).

Zum trainieren mit Gewichten komme ich irgendwie gar nicht mehr.
Sobald ich eine Hantel nur anschaue ruft jemand nach mir :ka:.

Ein bißchen Muskeltraining hatte ich im Garten, wo ich für meine Eltern die letzten Wochen ewig Kompostsäcke schleppen durfte.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu ^^

da melde ich mich mal nach einer kleinen Pause wieder =^.^=
Trotz einer Woche Zwangspause läuft bis jetzt alles erstaunlicherweise nach Plan. Fast so als hätte ich mir sogar was dabei gedacht. (mich zu loben ist an dieser Stelle erlaubt, also her mit eurem Lob ;P )

Ich wollte auch mal wissen wie gut oder schlecht mein zuletzt erreichtes und neues, aber nur berechnetes, Total ist.
Habe dafür mal paar, meiner Meinung nach, seriöse Seiten angeschaut und natürlich auch bei openpowerlifting.org beim BVDK die Totals und konnte festellen, dass ich doch recht gut dabei bin. Bin auch gar nicht so weit weg vom Qualifizierungstotal für die DM des BVDKs. Hat mich ehrlicherweise schon etwas, aber positiv, überrascht. Vorallem wenn ich mir dabei denke, dass ich nur drei mal in der Woche trainiere und das nicht mal in einem Studio und schon immer ohne einen Trainer.
Das hat mir nochmal Motivation gegeben, da ich auch nur die absolute Weltelite an sich kenne, die darum kämpft, wer den neuen Weltrekord aufstellt. Ist zwar cool zum anschauen, aber als Vergleich ein bisschen ungeeignet xD

Diät nervt tierisch! Hab über den Winter sträflich mein Training schleifen lassen und muss nun locker 8kg Fettmasse verlieren.

Gut das Wetter wird besser, somit auch wieder mehr Zeit auf dem Rad aber ohne Ernährung geht es ja leider nicht.

Also runter auf 2800kcal und jeden mit einem lecker Döner verfluchen :ugly:

Diät nervt tierisch! Hab über den Winter sträflich mein Training schleifen lassen und muss nun locker 8kg Fettmasse verlieren.

Gut das Wetter wird besser, somit auch wieder mehr Zeit auf dem Rad aber ohne Ernährung geht es ja leider nicht.

Also runter auf 2800kcal und jeden mit einem lecker Döner verfluchen :ugly:
haha und ich bin wieder mal zu leicht... und Muss meiner "Ernährungsstörung" gerade eingestehen, dass ich zwischendurch Pizza und Döner etc. Essen "darf".

nächstes Wochenende gibts bei mir definitv ne Dicke Pizza! und Dessert dazu... ich Wog gestern morgen noch Knapp 48.5Kg... ich muss mindestns auf 50 hoch!

aber das passt, morgen kommt entlich das Case für mein neuen Rechner... dann wird ersmtla paar Tage am neuen Rechner gebastelt, da kommt mir eine kleine Sportpause + Refeed Days gerade recht.

48.5Kg klingt wirklich wenig. Wobei ich jetzt natürlich nicht deine Größe kenne.

Bei mir sind es leider wieder 92kg bei 170cm. Ich möchte runter auf 80kg. Bisschen mehr wäre auch noch ok aber definitiv unter die 90kg.

Ich habe da wirklich jedes Jahr diesen Jojo Effekt. Bin leidenschaftlicher Radfahrer, halte also von Frühjahr bis Herbst ganz gut meine 80kg-83kg. Sobald der Winter kommt lasse ich das Training schleifen weil mir Indoor einfach keine Freude bereitet. Zack klettert die Waage Richtung 90.

Zurück