Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Irgendwie funzt bei mir das Laufen besser als alle anderen Cardio-Methoden beim Abnehmen. Ich verspüre danach kaum Hunger, vielleicht liegt es daran k.Ahnung. Ich bin jetzt bei stabilen 88kg angelangt bei 184cm Körpergröße. Ich denke, ich werde schon bei 84kg aufhören abzunehmen/mehr essen.
Mich hat letztens jemand gefragt, ob ich 30 kg abgenommen hätte.
Mal abgesehen davon, dass ich niemals dreistellig war, habe ich auch niemals so ausgesehen.
Diese Woche wurde wieder mehr gepumpt (wetterbedingt). Der Rücken wird jetzt hart rangenkommen. Bin auf den Geschmack genommen.
In Hamburg kann man einen Probevertrag bei Fitness First für 40 Tage abschließen. Falls einem nicht gefällt, kann man kündigen. Ich werde es mal auslrobieren, das Wetter lädt geradezu zum Pumpen ein.
So habe mal Beintraining von freien Kniebeugen auf Multipresse umgestellt.
Erstmal für 4 bis 6 Trainingseinheiten um einfach isolierter zu trainieren.
Werde die Beugen auch von Lowbar auf Highbar umstellen mit der Hoffnung die Belastung mehr in die Körpermitte zu legen und die Beugen suaberer aus zu führen.
So habe mal Beintraining von freien Kniebeugen auf Multipresse umgestellt.
Erstmal für 4 bis 6 Trainingseinheiten um einfach isolierter zu trainieren.
Werde die Beugen auch von Lowbar auf Highbar umstellen mit der Hoffnung die Belastung mehr in die Körpermitte zu legen und die Beugen suaberer aus zu führen.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Der Typ ist ein halbes Hähnchen, aber er erklärt gut. Mit dem Goblet-Squat kann man das Knie und dessen Stabilisatoren im vollen Umfang trainieren, dadurch, dass man komplett heruntergehen kann. Die Form dient als Verletzungsprävention/Rehavariante, die man zur Hauptsquatvariante nehmen sollte. Ich mache sie ganz am Ende, weil man nicht so viel Gewicht auf die Art heben kann. Meine Hauptsquatvariante = Frontsquats ( hauptsächlich, weil man da mit falscher Form nicht cheaten kann).
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Sehr cool. Biomechanik und Schwerkraft mal vernünftig kombiniert.
Werd ich heute direkt ausprobieren. Da nimmst du auf jeden Fall den M. gluteus Maximus ordentlich mit. Perfekte Übungen für Bauch-Beine-Po Frauen.
Der Typ ist ein halbes Hähnchen, aber er erklärt gut.
Es gibt nichts was so sehr täuscht, wenn es um Körperkraft geht, als Aussehen. Hab schon oft im Leben "halbe Hähnchen" über sogenannte Schränke triumphieren sehen, sodass ich, mit meinen ca. 1,90/90kg, mittlerweile niemals meinen Gegenüber unterschätze, ungeachtet seiner Größe/Form/Gewicht?
Btw, die Squats machen wir auch oft beim Functional Training - sehr anspruchsvoll für die Knie!
Es gibt nichts was so sehr täuscht, wenn es um Körperkraft geht, als Aussehen. Hab schon oft im Leben "halbe Hähnchen" über sogenannte Schränke triumphieren sehen, sodass ich, mit meinen ca. 1,90/90kg, mittlerweile niemals meinen Gegenüber unterschätze, ungeachtet seiner Größe/Form/Gewicht?
Btw, die Squats machen wir auch oft beim Functional Training - sehr anspruchsvoll für die Knie!
Ich bin einer dieser halber Hähnchen
Der Kommentar war für Leute, die sich von Masse beindrucken lassen.
Die Squatvariante ist für die Kniegesundheit wie OHP für die Schulter.
Sofern man es mit dem Gewicht nicht übertreibt und die Knie vorher vernünftig aufwärmt. Ansonsten schrottest du dir damit die Knie schneller, als du glaubst.
Sofern man es mit dem Gewicht nicht übertreibt und die Knie vorher vernünftig aufwärmt. Ansonsten schrottest du dir damit die Knie schneller, als du glaubst.
Jepp, kommt auf die Form an. Beim Gewicht sollte man aber wirklich nicht übertreiben. Man geht richtig tief
Man kriegt davon Sexy Popo, wenn man Goblinsquats als Droptset zu Lunges macht
Der Typ ist ein halbes Hähnchen, aber er erklärt gut. Mit dem Goblet-Squat kann man das Knie und dessen Stabilisatoren im vollen Umfang trainieren, dadurch, dass man komplett heruntergehen kann. Die Form dient als Verletzungsprävention/Rehavariante, die man zur Hauptsquatvariante nehmen sollte. Ich mache sie ganz am Ende, weil man nicht so viel Gewicht auf die Art heben kann. Meine Hauptsquatvariante = Frontsquats ( hauptsächlich, weil man da mit falscher Form nicht cheaten kann).
Ja die mache ich in ähnlicher Form am Turm.
Habe leider kein Video dazu gefunden.
Ich erkläre es mal:
Ziemlich nah amKabelzug - Turm diese Reebok Steboard aufstellen.
Paralell Rudergriff an das Turmseil anklipsen.
Gewicht auswählen.
Auf das Board stellen.
In die Hocke gehen.
Rudergriff von unten greifen und zwischen Kinn und obere Brust ablegen.
Ja und dann im Prinzip, ähnlich wie Frontsqauts, Bewegung ausführen.
Mann kommt sehr tief und hat im untersten Beugepunkt immer noch zug am Seil und hat permanent
Spannung im kompletten Rumpf / Beine / Gluteus.
Kennt jmd den namen dieser Übung am Kabelzug-Turm
Das Gute ist Dropsätze kann man sehr leicht machen in dem Man Gewicht umstecken kann.
Oftopic.
Für mein Verständniss: (Primäziel)
hat Bodybuilding primär nichts mit Kraft / Kämpfen oder sonstiges zu tun.
Wer kämpfen will und kämpferisch überlegen sein will muss Kampfsport betreiben.
Wer wirklich Kraft haben will, muss Kraftdreikampf machen.
Wer Optik / Figur und Fitness im Rahmen von Lifestyle verbessern möchte macht BB.
Ich kenne genug Boxer und Ringer, die 70-80 KG wiegen, die sehen einen trockenen
Bodybuilder mit 100 Kg nicht ansatzweise als Bedrohung.
Ausnahmen bestätigen die Regel, gibt auch Boxer, Ringer etc die machen auch BB.
Aber reines BB ist in meinen Augen nur ästhätische Figur gemessen an anderen Sportarten.
Ja die mache ich in ähnlicher Form am Turm.
Habe leider kein Video dazu gefunden.
Ich erkläre es mal:
Ziemlich nah amKabelzug - Turm diese Reebok Steboard aufstellen.
Paralell Rudergriff an das Turmseil anklipsen.
Gewicht auswählen.
Auf das Board stellen.
In die Hocke gehen.
Rudergriff von unten greifen und zwischen Kinn und obere Brust ablegen.
Ja und dann im Prinzip, ähnlich wie Frontsqauts, Bewegung ausführen.
Mann kommt sehr tief und hat im untersten Beugepunkt immer noch zug am Seil und hat permanent
Spannung im kompletten Rumpf / Beine / Gluteus.
Kennt jmd den namen dieser Übung am Kabelzug-Turm
Das Gute ist Dropsätze kann man sehr leicht machen in dem Man Gewicht umstecken kann.
Oftopic.
Für mein Verständniss: (Primäziel)
hat Bodybuilding primär nichts mit Kraft / Kämpfen oder sonstiges zu tun.
Wer kämpfen will und kämpferisch überlegen sein will muss Kampfsport betreiben. Wer wirklich Kraft haben will, muss Kraftdreikampf machen.
Wer Optik / Figur und Fitness im Rahmen von Lifestyle verbessern möchte macht BB.
Ich kenne genug Boxer und Ringer, die 70-80 KG wiegen, die sehen einen trockenen
Bodybuilder mit 100 Kg nicht ansatzweise als Bedrohung.
Ausnahmen bestätigen die Regel, gibt auch Boxer, Ringer etc die machen auch BB.
Aber reines BB ist in meinen Augen nur ästhätische Figur gemessen an anderen Sportarten.
Gerade bei BB haben viele, die ich kenne, ihren Körper über die Jahre geschrottet. Das liegt leider auch am offenen Zugang für jedermann, der Gewicht heben will. Jede andere Sportart läuft in der Regel in organisatorischen Strukturen, in Form von bestimmten Terminen und ausgebildeten Fachkräften, ab. Nur beim BB kann jeder Hans (oder in unserem Fall Ali) sich anmelden, und an die Gewichte.
Ich bin hier in Köln schon in einigen Fitnessstudios gewesen und ich sehe äußerst selten Leute, die vorher ihren Körper und vor allem ihre Gelenke, vor dem Krafttraining richtig aufwärmen. Daraus folgt, dass Leute einen Tennisarm entwickeln, Bandscheibenvorfälle bekommen usw.
Daher halte ich persönlich Aussagen wie "BB ist gesund" erstmal für fragwürdig in der Art, wie es angeboten wird. Richtig ausgeführt ist es bestimmt gesund, aber darin liegt leider auch die Crux
Daher halte ich persönlich Aussagen wie "BB ist gesund" erstmal für fragwürdig in der Art, wie es angeboten wird. Richtig ausgeführt ist es bestimmt gesund, aber darin liegt leider auch die Crux
Keine Sportart ist so richtig, wenn man sie professionell betreibt. Muskeln und Gelenke werden in der jeweiligen Sportart einseitig belastet, sodass vorzeitig fürs Alter Verschleisserscheinungen auftreten.
Insofern ist Bodybuilding sogar gesünder, wenn man:
a). Mit einem Programm arbeitet, das nicht ständig dieselben Gelenke/Strukturen belastet
b). Nur natural stattfindet, also nix mit Stoffen.
Das Stoffen und die fehlerhafte Ausführung von Übungen machen den Sport erst gefährlich. Der Unterschied ist, dass ein Fußballer erst nach 5-10 Jahren seine Knien schrottet.
Kraftsport ist eigentlich hilfreich in der Off Saison bei vielen Sportarten, um möglichen Imbalancen vorzubeugen und die betreffenden Muskeln als Verletzungsprävention zu stärken.
Funktional ist relativ. Alle Übungen, die zum eigenen Alltag beitragen (bei jedem anders) sind funktional. Gewichtheben ist in dem Sinne nicht funktional genug, weil man in 2D unterwegs ist (hoch und runter, oder links und rechts). Das reale Leben findet in 3D statt (Strongman beinhaltet die Elemente), man bewegt sich mit der gehobenen Masse paar Meter und legt sie so ab, dass der Inhalt nicht geschrottet wird.
Wo kauft Ihr eigentlich eure Sportklamotten?
Richtung Trainingsanzug / Sporthose?
Vlt kennt ihr ja gute günstige Seiten...ala Outlet oder so in dem Ihr Erfahrungen gemacht habt?
Wo kauft Ihr eigentlich eure Sportklamotten?
Richtung Trainingsanzug / Sporthose?
Vlt kennt ihr ja gute günstige Seiten...ala Outlet oder so in dem Ihr Erfahrungen gemacht habt?
Ich warte meistens auf die sogenannten end of summer oder end of Winter Sales bei Adidas/Reebok ab. Mag deren Qualität und Aussehen. Bin zu faul und auch zu sozialophob für Reallife Geschäfte. Empfinde Einkaufstouren durch Geschäfte sehr kraftraubend. Will aber unbedingt mal zu mir hier um die Ecke zum Nike-Outlet Shop in Kerpen-Sindorf. Das ist quasi der Gleiche, wie in Roermond.
Insbesondere bei Trainingskleidung nehm ich dann einfach das günstigste was ich finden kann. Einzige Kriterium ist für mich ein hoher Baumwollanteil, da ich dieses microfaserplastiksuperabsorbriechterstnachsechsmonatenbenutzungsuperdry Zeug einfach eklig auf der Haut finde.
Ob jetzt aber auf der Hose Nike, Adidas oder Peter Lustig draufsteht ist mir beim Sport pieps egal.
Aber wo wir schon bei Kleidung sind:
Wie steht ihr zu Barfuß Training? Ich leg schon wann immer ich kann meine Schuhe ab. In Situationen wo es nicht geht bzw nicht ratsam ist hab ich Barfußschuhe. Hab da in meinem Bekanntenkreis viele Meinungen von ungesund über gefährlich bis das beste was es gibt.
Ich sehe es halt ganz altmodisch, bei meiner Geburt hatte ich keine Schuhe am Fuß.
Der Fuß ist für unsere Stabilität essentiell und kann seine volle Wirkung erst ohne Korsett entfalten. Für mich fühlt sich das gehen/trainieren ohne Schuhe einfach natürlicher an. Insbesondere meine Rückenprobleme im Bereich der Lendenwirbel sind fast vollständig verschwunden seit ich darauf achte mehr Zeit ohne Schuhe als mit welchen zu verbringen.