Der Bodybuilder und Sport Thread

Irgendwie nervt dieses dauerhafte Kaloriendefizit. Mein Magen ist in den letzten Wochen total geschrumpft. Ich kann gar nicht mehr so viel essen wie ich möchte. Doch irgendwie fehlt auch der Appetit. ?
 
Irgendwie nervt dieses dauerhafte Kaloriendefizit. Mein Magen ist in den letzten Wochen total geschrumpft. Ich kann gar nicht mehr so viel essen wie ich möchte. Doch irgendwie fehlt auch der Appetit. ?
Das Du das überhaupt schaffst, ich komme damit überhaupt nicht klar.
Ich bin froh das ich überhaupt etwas Kalorien einsparen kann, bin trotzdem 102Kg bei 183 :ugly:
Apfelessig hilft wohl ein wenig um den Appetit zu zügeln aber 2 oder 3 Tage Später und hartes Training, schwup sind 3500Cal wieder drinne.
Ich schaffe das nur mit viel Ausdauersport.
 
Das Du das überhaupt schaffst, ich komme damit überhaupt nicht klar.
Ich bin froh das ich überhaupt etwas Kalorien einsparen kann, bin trotzdem 102Kg bei 183 :ugly:
Apfelessig hilft wohl ein wenig um den Appetit zu zügeln aber 2 oder 3 Tage Später und hartes Training, schwup sind 3500Cal wieder drinne.
Ich schaffe das nur mit viel Ausdauersport.
Eigentlich geht das ganz einfach: Frühstück mal auslassen und nichts oder nur Brote zur Arbeit mitnehmen. Dann nur am Abend essen. Portionen etwas kleiner machen. Wenn man das 1-2 Wochen durchzieht, kann man recht schnell nicht mehr so viel essen.

Ich habe nur 1-2 Mahlzeiten am Tag und dazwischen recht lange Pausen. Heute habe ich ein Dürüm mit Pommes gegessen. Bin trotzdem bestimmt gute 500-1000 kcal im Defizit.
Dazu halt genug Bewegung. Ich laufe/gehe im Schnitt 70 km pro Woche.
 
Es gibt noch den Karottentrick. Karotten sind mit die besten Ballaststoffe, die man essen kann. Einfach nach oder während des Essens 1-2 mitverzehren, der Magen wird beschäftigt und sonst stimmt alles.
P.S.: Nicht als Saft, ganze Karotten.
 
Dann wirst du gelb vom Carotin. :D

Bei mir blieb es gestern übrigens bei der einen Mahlzeit. War nicht geplant, aber es gibt wichtigeres als Essen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe wieder Eiweis bestell.
Von My Protein, Bananenflavour.
Das ist meine gängige Eiweißergänzungsquelle, in verschiedenen Sorten und Geschmacksrichtungen.
Der Hauptbestandteil ist Casein. Ich esse so viele Scheiben, wie ich benötige. Die Dosierung ist einfach, je Scheibe 15g Eiweiß.
Nach hartem Ganzkörpertraining oder Sprintintervallen trinke ich 1-2 Gläser fettarmer Milch und eine Banane, mein Postworkout Shake
Das Shaken selbst überlasse ich dem Magen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Whey nutze ich nur als schnelle Eiweißquelle nach harten Trainingseinheiten oder als Frühstücksersatz, wobei Casein sich zum Frühstück sich besser eignen würde.

Casein tanke ich meistens abends mit Magerquark oder mageren Hüttenkäse auf.

Mein letzter 3Kg Eimer, war ne Mischung aus Whey und Casein Protein.
Hatte ich selber aus Whey und Casein Protein gemischt und konnte es allgemein zu jeder Zeit trinken.

@-ElCritico- ja hochwertige Eiweisquelle aus Harzerroller habe ich schonmal gelesen gehabt. Ich komme leider mit dem Duft nicht klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was neues von Devon Larrat

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

der hatte laut Wikipedia auch schon Ellenbogen-Operationen an beiden Armen. Krass das der immer noch weiter macht.:what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Whey nutze ich nur als schnelle Eiweißquelle nach harten Trainingseinheiten oder als Frühstücksersatz, wobei Casein sich zum Frühstück sich besser eignen würde.

Casein tanke ich meistens abends mit Magerquark oder mageren Hüttenkäse auf.

Mein letzter 3Kg Eimer, war ne Mischung aus Whey und Casein Protein.
Hatte ich selber aus Whey und Casein Protein gemischt und konnte es allgemein zu jeder Zeit trinken.

@-ElCritico- ja hochwertige Eiweisquelle aus Harzerroller habe ich schonmal gelesen gehabt. Ich komme leider mit dem Duft nicht klar?
Mein Magen kommt überhaupt nicht klar auf Whey/Casein (24/7 Hardcore Blähungen). Hab jetzt ein veganes Proteinpulver von Nutri und dann mit Wasser - sehr bekömmlich.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Früher hatte ich öfter im Fitness-Studio das Gefühl das die Schränke nur rumstehen und labern.
Richtig trainieren habe ich die selten gesehen. Und wenn nur ganz kurz.
Haben wohl reichlich gestofft. :lol:
 
Moin Mädels:-P,

wie denkt ihr über die Dekonditionierungsphasen?
Ich tue mir schwer 10 bis 14 Tage kein Krafttraining zu machen.
(Alternativsport etc. ist in dieser Phase erlaubt und sogar förderlich für die Regeneration).
Soll ja aber sehr wichtig für das ZNS sein.
Dadurch Erholung des kplt. Organismus wie, Gehirn, Nerven, Gelenke, Muskeln,Knochen.
Reizschwelle der Nerven wird gesenkt also die Nerven reagieren wieder sensiebeler auf Reize, somit das Training eine höhere Reizübertragung erzeugt.
D.h. das man beim Training mit niedriegeren Gewichten eine höhere Effizienz hat und damit höhere Hormonausschüttung forciert dem zu Folge höhere Hypotrophie.
Ich frage deshalb da ich glaube mein Body ist auf, und brauch ne dicke Regeneration da ich mich auch in letzer Zeit zu häufig verletze was sonst nicht passiert.
@-ElCritico- @Leonidas_I @Ja---sin
Und andere Kraftsportler die gerne Ihre Erfahrungen teilen möchten.

Oder sollte ich mir mal ordentlich einen hinter die Binde kippen :ugly: :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einseitige Belastung gibt dem Körper natürlich keine neuen Reize. Dass man Hypertrophie mit Cardio verbinden sollte, liegt vor allem am Herzen selbst.
Wenn mehr Blut und Muskulatur zur Verfügung steht, muss das auch ordentlich verteilt werden.

Verletzungen können wegen zu kurzer Regeneration oder zu kurzem Aufwärmen entstehen. Weiß ja nicht, wie das bei dir aussieht. Und obwohl ich es besser weiß, kommt das Aufwärmen auch zu kurz. :ugly:
 
Verletzungen können wegen zu kurzer Regeneration oder zu kurzem Aufwärmen entstehen. Weiß ja nicht, wie das bei dir aussieht. Und obwohl ich es besser weiß, kommt das Aufwärmen auch zu kurz. :ugly:
Das Aufwärmen besteht für mich aus derselben Übung mit weniger Gewicht (50-70%) nur einmal mit voller Reichweite, also fast wie bei dir.
Moin Mädels:-P,

wie denkt ihr über die Dekonditionierungsphasen?
Ich tue mir schwer 10 bis 14 Tage kein Krafttraining zu machen.
(Alternativsport etc. ist in dieser Phase erlaubt und sogar förderlich für die Regeneration).
Soll ja aber sehr wichtig für das ZNS sein.
Dadurch Erholung des kplt. Organismus wie, Gehirn, Nerven, Gelenke, Muskeln,Knochen.
Reizschwelle der Nerven wird gesenkt also die Nerven reagieren wieder sensiebeler auf Reize, somit das Training eine höhere Reizübertragung erzeugt.
D.h. das man beim Training mit niedriegeren Gewichten eine höhere Effizienz hat und damit höhere Hormonausschüttung forciert dem zu Folge höhere Hypotrophie.
Ich frage deshalb da ich glaube mein Body ist auf, und brauch ne dicke Regeneration da ich mich auch in letzer Zeit zu häufig verletze was sonst nicht passiert.
@-ElCritico- @Leonidas_I @Ja---sin
Und andere Kraftsportler die gerne Ihre Erfahrungen teilen möchten.

Oder sollte ich mir mal ordentlich einen hinter die Binde kippen :ugly: :ugly:
Es gibt sowas wie Dekonditionierungsphasen nicht, wie du das im Sinne hast. Kondition selbst geht ohne Cardio gar nicht. Was ist dein Ziel? Möchtest du Muckis aufbauen?
Muskelkater ist ja nichts anderes als Mikrorisse, die verheilen müssen. Die Stellen sind regelrecht entzündet. Die ganze Zeit am gesamten Körper Muskelkater/Entzündingen zu haben, ist weder gesund noch ertragreich auf langer Sicht. 90% des natürlichen Wachstumspotentials erreicht man sowieso innerhalb von 1-2 Jahren, es gibt keinen Grund den Körper zu quälen.
Die richtige Strategie für Bodybuilder ist übers Volumen. Man versucht so viele Wiederholungen wie möglich insgesamt ohne Muskelversagen für eine Muskelgruppe hinzukriegen. Dadurch werden die Faser dicker und stärker (am besten im 12-20er Bereich). Man macht Progress, erholt sich schnell und ist nicht ständig mit Unmengen an Muskelkater unterwegs. Ab einem Zeitpunkt schafft man mehr als 20 Wiederholungen, da erhöht man das Gewicht, bis es wieder auf 10-12 fällt, kriegt Muskelkater und gut ist. Wenn man keinen Progress macht, geht man im letzten Set den Weg des Muskelversagens. Es ist das Mittel zum Ziel, mehr Wiederholungen mit mehr Gewicht zu schaffen. Muskelkater und Schmerzen sind kein Selbstziel. Dadurch ist der Körper nicht ständig unter Stress.
Die Dekioditionierungsphase besteht an den Tagen dazwischen, wo man sehr milden Cardio betreibt, damit man sich schneller erholt. Es gibt so gut wie keine Belastung für CNS oder für den Körper aus der Entzündungssicht. Die CNS-Belastung ist sowieso übertrieben, dafür muss man schon ein richtiger Leistungssportler sein.
Erst wenn man bei den 90% angelangt und kaum mehr Progress macht, kommt Leonidas_Is Rat ins Spiele, man muss die Routinen ändern, damit sich der Körper aufs Neue anpassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist dein Ziel? Möchtest du Muckis aufbauen?
Ja danke erstmal für eure Tips.
Aufwärmen mache ich schon wegen meiner Steifugkeit ausgibig.
Aufwärmen tue ich im Prinzip so wie Du, und steigere mich pyramidisch mit den Gewichten.

Man kann nie genug Muckis haben habe aber recht viel Muckisb beine könnten durch aus mehr sein aber eigentlich ist momentan mein primäres Ziel, Definition und Muskelhärte.

Meine Wiederholungen liegen so bei Arbeitsgewicht zwischen 8-12 Wdh
Maximalgewicht 1-2 Wdh.
Vieleicht sollte ich das mal auf 20 Wdh ändern.
Variationswechsel mache ich auch alle 8 bis 12 Wochen.

Da ich ja einen 4er Split mache, denke ich, das dazwischen genug Regeneration gegeben ist.
Vieleicht ist auch Dehnung ein Thema, so das ich mich besser dehnen muss.
 
Zurück