Der Bodybuilder und Sport Thread

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Softgetränke haben da nichts zu suchen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Softgetränke haben da nichts zu suchen.
Richtig so.

Heute zu platt für Sport. Gestern so viel gerudert, dass ich mir heute einen sportfreien Tag gönne.
 
Chilltage gehören dazu. Bei mir sind es meistens Samstag oder Sonntag. Erholen, indem man nichts tut, ist auch eine Kunst für sich :D
 
Ich habe in der Regel auch 1 manchmal2 Ruhetage in der Woche.
Meistens 1 Tag.
Es gibt aber auch Phasen, da fällt es mir schwer, diesen einen Tag Ruhepause mir zu gönnen.
Gestern war so ein Tag.
Habe den ganzen Tag mit mir rum gehardert Training ja / nein.....
Hab dan zum Fusballspiel was von Mäces geholt un mich vollgestoppft :ugly: danach war nix mit Training.
So heute gehts besser, ab ans Eisen und Rumpf trainieren.....
 
Ich habe in der Regel auch 1 manchmal2 Ruhetage in der Woche.
Meistens 1 Tag.
Es gibt aber auch Phasen, da fällt es mir schwer, diesen einen Tag Ruhepause mir zu gönnen.
Gestern war so ein Tag.
Habe den ganzen Tag mit mir rum gehardert Training ja / nein.....
Hab dan zum Fusballspiel was von Mäces geholt un mich vollgestoppft :ugly: danach war nix mit Training.
So heute gehts besser, ab ans Eisen und Rumpf trainieren.....
Es geht da bei mir nicht nur ums Training. Mentales Entspannen gehört dazu, man wird schlauer :D Ich gehöre nicht zu den Menschen, die Freizeit mit noch mehr Dingen stopfen, welche zu tun wären. Ich versuche alles während der Woche zu erledigen.
 
Mir ist es Samstag und Sonntag extrem schwer gefallen nix zu tun.... Impfung war am Samstag, und man soll sich ja doch 2-3 Tage schonen. Naja heut werd ichs wieder langsam angehen lassen und nach der Arbeit ne Stunde locker joggen.
 
Mir ist es Samstag und Sonntag extrem schwer gefallen nix zu tun...
Noch schlimmer ist es, wenn du dich ausruhen musst, und dann Dinge zu erledigen hast. Ich hatte am Wochenende hart Muskelkater vom Zirkel am Freitag und musste dann trotzdem mit meiner Mutter am Wochenende Garten umpflügen und Schrank aufbauen - hab jetzt weiterhin starken Muskelkater in der Brust und will eigentlich heute zum Training:heul:
 
So, nun da Beine und Bauch fertig sind, sind heute Brust und Arme drann.
Denke morgen wird Pause gemacht mit Kraft, dann wird bissl Sandsack und wieder Bauch drann sein.
 
So, nun da Beine und Bauch fertig sind, sind heute Brust und Arme drann.
Denke morgen wird Pause gemacht mit Kraft, dann wird bissl Sandsack und wieder Bauch drann sein.
Was den Heißhunger angeht, man kriegt ihn, weil die Kohlenhydratspeicher nachgefüllt werden müssen. Bis zu 2 Stunden nach dem Training ist der Stoffwechsel beschleunigt, um genau das zu erledigen. Danach läuft alles langsamer, d.h. wenn man zum späteren Zeitpunkt Kohlenhydrate isst, dauert es, bis die Speicher gefüllt werden. Alles, was unmittelbar nicht verbraucht wird, verwandelt sich in Fett und wird so abgelegt. Sobald keine Kohlenhydrate mehr vorhanden sind, will der Körper kein Fett spalten, sondern kriegt man wieder mal Hunger auf Kohlenhydrate (Süßigkeiten). Das geht so lange, bis alles nachgefüllt wurde. Eventuell nimmt man mehr Kalorien zu sich zu, als man verbraucht hat. Hungert man, erholt man sich nicht rechtzeitig. Nach einem Ausdauertraining fehlen Mineralien ebenfalls, sie könnten Heißhunger auslösen.
Die Lösung ist, innerhalb 30min -2h nach dem Training etwas Kohlenhydrathaltiges (Reis, Kartoffeln und Nudeln sind erlaubt, abwiegen, sonst isst man zu viel) mit etwas Eiweiß zu essen. Bei Ausdauersport eine Banane (Magnesium) und Kochsalz in irgendeiner Verbindung ebenfalls essen.
 
10k gelaufen, wiege jetzt stabil 88,5kg. 6,5kg to go :D
P.S.: Meine Schulter und Brust sehen optisch immer größer aus dadurch, dass sich der Rest verkleinert.
Eine gute Brust kaschiert (fast) jeden Bauch, nicht nur bei Männern. :lol:

80 kg sind bei meinem Körper die magische Grenze. Weniger geht nicht, außer ich hungere mich zu Tode.
Ziel sind 90 kg bei mehr Muskelmasse und etwas geringerem KFA. Wird bis Herbst 2022 wohl auch ganz gut klappen.
 
80 kg sind bei meinem Körper die magische Grenze. Weniger geht nicht, außer ich hungere mich zu Tode.
Ziel sind 90 kg bei mehr Muskelmasse und etwas geringerem KFA. Wird bis Herbst 2022 wohl auch ganz gut klappen.
Wie groß bist du?
Jeder ist anders gebaut. Ich habe lange, schmale Unterarm-/Unterschenkelknochen, dafür sind die Oberarme und Oberschenkelknochen ordentlich. Mit 90 kg würde ich so richtig massiv aussehen. 82-84kg passt schon.
 
Wie groß bist du?
Jeder ist anders gebaut. Ich habe lange, schmale Unterarm-/Unterschenkelknochen, dafür sind die Oberarme und Oberschenkelknochen ordentlich. Mit 90 kg würde ich so richtig massiv aussehen. 82-84kg passt schon.
Bin 1,78.
Meine Knochen sind auch eher schmal, aber dran ist schon was. Ich sehe auch leichter aus als ich bin.
 
So ich habe nun auch gestern Brust und Trizeps gemacht.
Habe die obere Brust richtig hart ranngenommen.
Heute schön Muskelkater, übewiegend in der oberen Brust.
Schon lange kein MK in der Brust gehabt.

Jungs, (und Mädels :D) findet ihr nicht auch, das die freie Schrägbank etwas zu steil ist?
Ich finde ich treffe die obere Brust besser wenn ich an der Multipresse, die Schrägbank unter 45° stelle.
Bei mir treffe ich die o.Brust bei ca 35° Steilheit am besten. (Also flacher alsdie feststehende Schrägbank).
Ich finde die freie Schrägbank nimmt zuviel die Schultern mit ins Gefecht.
 
Bin 1,78.
Meine Knochen sind auch eher schmal, aber dran ist schon was. Ich sehe auch leichter aus als ich bin.
Als Natty hat man die Wahl von dünn aber sehr definiert oder muskelbepackt mit etwas Speck.
Ich gehe den ersten Weg. Man sieht dann bei mir alles, im Hemd sehe ich dennoch wie ein halbes Hähnchen aus :D
Wenn du wie ein Italiener/Portugiese gebaut bist, würde so ein richtig muskulöser Oberkörper besser aussehen. Da verdecken les Pecks und Schulter das kleine bisschen Speck sehr gut.
 
Als Natty hat man die Wahl von dünn aber sehr definiert oder muskelbepackt mit etwas Speck.
Ich gehe den ersten Weg. Man sieht dann bei mir alles, im Hemd sehe ich dennoch wie ein halbes Hähnchen aus :D
Wenn du wie ein Italiener/Portugiese gebaut bist, würde so ein richtig muskulöser Oberkörper besser aussehen. Da verdecken les Pecks und Schulter das kleine bisschen Speck sehr gut.
Yo, sah früher wie ein Strongman aus. Jetzt soll es etwas definierter sein, aber zu niedrig will ich meinen KFA auch nicht haben. Sieht nicht gut aus.

@soulstyle
Du hast die Schulter immer stärker dabei, wenn du den oberen (clavikularen) Anteil des Pectoralis Major trainieren willst. Das geht nicht anders
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück