Der Bodybuilder und Sport Thread

Ist ja nicht so, dass man den Rücken nicht mehr trainiert, nur weil man Brustübungen favorisiert. :D
 
Wenn du mich meinst..was soll ich noch machen? Finde, dass das die besten Übungen für Beine sind für mich. Wenn ich wieder ein gutes Muskelgefühl habe werde ich auch wieder mit Langhantel Squats anfangen :daumen:
 
Als Ergänzungsübungen mit wenig Gewicht und richtiger Form sind die Übungen ja ok, aber ansonsten belasten vor allem Leg Extensions die Kniegelenke unnatürlich.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Und Bankdrücken ist auch keine “natürliche“ Belastung für die Schultern. Aber das bedarfs wenn man Muskeln aufbauen will meiner Meinung nach
 
Soso ich bin mal von Reis auf Haferflocken umgestiegen als Kohlenhydrat Quelle weil ich von Reis extrem schnell fett werde und ich auch extrem Wasser zieh im Moment. Haferflocken lassen den Insulin Spiegel auch net so stark ansteigen wie Reis aber dafür über einen längeren Zeitraum(Stichwort glykämischer Index). Vorteile ist ich bin länger satt und weil ich sehr empfindlich auf Insulin reagiere indem ich sehr schnell fett einlagere sobald mein Insulin Spiegel in die Höhe schießt ich hoffe dass ich etwas weniger Fett einlagere.
Sind auch einfacher in der Zubereitung als Reis. Ich nehme immer die zarten Haferflocken welche schon zerkleinert sind und weiche die 10-15 Minuten in Milch ein(sehr magenfreundlich). 250gr Magerquark dazu und handvoll Mandeln und man hat ne optimale Mahlzeit.

Reis gibt's aber weiterhin nach dem Training da an dieser Stelle das Insulin sehr wichtig ist.

Was esst ihr so?

Ahso edit:.

Hab gestern mal was ausprobiert ist aber wahrscheinlich net jedermanns Sache:

200gr Hönchrnrbrustfilet anbraten
Halbe Zwiebel in 1el Olivenöl in nem Topf anbraten. Dann die angebratene Hähnchennrust rein (vorher klein schneiden).
200ml Kokosmilch rein und 200ml Wasser. Dann alles gut mit nem Stabmixer durchpürieren und dann einfach bissi köcheln lassen. Ich habe dann noch ordentlich curry rein gemacht. Hat mit persönlich sehr gut geschmeckt aber ich glaube die Mehrheit wird mich als kulinarischen Banausen abstempeln :D

Also auf jeden Fall hat das viel Protein (40gr) kaum bis garkeine Kohlenhydrate und auch noch sehr gute Fette durch das Oliven öl und durch die Kokosmilch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hättest du die Hähnchenbrust lieber direkt gekocht und die Brühe behalten, statt nachher Wasser reinzukippen. Irgendwie klingt die Zusammenstellung recht... traurig. ^^

Befinde mich immer noch im Kaloriendefizit. Morgens gibt es 500g Magerquark mit Milch und Kakao gemixt als Drink zum Frühstück. Dann im Laufe des Tages Mittagessen und am Abend n Eiweißshake. Zwischendurch Gemüse, Obst und Nüsse.
 
Wenn du eine low carb diät machst dann würde ich die Früchte weglassen. Zumindest keinen Äpfel oder Bananen weil das pure Kohlenhydrate sind. Zumindest würde ich das machen :ugly::hail:

Jaaa ist bissi traurig aber bei mir muss das Essen seinen Zweck erfüllen und Geschmack ist zweitrangig. Ich esse auch gerne mal Magerquark Pur beim Tv gucken :ugly:
 
Bananen esse ich eigtl. nicht und der restliche Fruchtzucker stört mich nicht. In der kalten Jahreszeit muss man mit dem Kaloriendefizit sowieso aufpassen. Wenn man übertreibt, ist man ziemlich schnell krank. :)
 
Bananen esse ich eigtl. nicht und der restliche Fruchtzucker stört mich nicht. In der kalten Jahreszeit muss man mit dem Kaloriendefizit sowieso aufpassen. Wenn man übertreibt, ist man ziemlich schnell krank. :)

Ja da hast du natürlich recht :D

Ich würde persönlich in einer Diät auf Äpfel und Bananen verzichten weil die Kohlenhydrate die man reduziert frisst man dann wieder durch den Apfel oder die Banane zum größten Teil wieder rein.

Mein Frühstück für heute:

Erstmal nen Kaffe mit 2 Löffeln Zucker und Milch. Eigentlich trinke ich immer ohne Zucker aber mein Blutzucker ist nach dem aufstehen immer sehr niedrig und das bringt mich besser in Wallungen.

Dann 75gr zarte Haferflöckchen 10 Minuten in Milch eingeweicht. Dann 250gr Magerquark rein und 25gr Mandeln. Das war echt ne Herausforderung das in 10 Minuten zu essen (mein Bus sollte ich net verpassen). Zum runterspülen habe ich en kleines Glas Apfelsaftschorle getrunken (~150ml).

Jetzt überlege ich was ich zu Mittag esse...schon wieder Haferflocken? :ugly: wird wahrscheinlich Pumpernickel...
 
Bei mir gehts ab heute wieder los mit Training. Ich war jetzt 3 Monate nicht richtig wegen meinem Studium und davor ging es wegen meiner Schulter nicht. Leider ist meine Schulter immernoch nicht gut, obwohl sie jetzt lange Ruhe hatte. Weiß echt nicht mehr was ich da noch machen soll.

3 Kilo hab ich auch verloren...das wird interessant was von den Kraftwerten noch übrig ist.
 
Moin zusammen,

ich würde gerne anfangen etwas für meinen Muskelaufbau zu tun, gerade in den Armen und Bauch.

Zu mir: 1,86m, 98 kg. Hab in den letzten 2 Jahren ungefähr 22kg abgenommen, hauptsächlich durch Ernährungsumstellung (viel Gemüse, viel Geflügel, wenig Brot usw.) und habe angefangen mich zu bewegen. Schwimmen, spazieren und wandern... ab und an mal ein workout zu hause, aber alles sehr unregelmäßig.

Ich hab zur Zeit noch Fett am Bauch/Rücken und etwas im Gesicht, muss aber meine Körperform mal etwas hinkriegen, dazu ist der Plan für dieses Jahr:

- Schwimmen
- Spazieren, wandern + anfangen zu Joggen
- evtl. Fahrrad

Für die Arme wollte ich mir gerne ein paar Gewichte zulegen, bin hier aber völlig überfragt was man kaufen sollte:

- welches Gewicht?
- welches Material?
- welcher Hersteller?
- ... usw.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, für grundlegende Tipps bin ich immer dankbar.
 
Die Situation der letzten Monate

Ich tue mir aktuell echt schwer wieder rein zu kommen ins Training und in die Ernährung.
Habe letztes Jahr Januar mit Training angefangen / ersten 3 Monate nur 3 mal die Woche / dann 2 Pläne und 5-6 mal die Woche.
War also entsprechend gut trainiert zum Jahresende.

Ich bin im November 600km entfernt mit meiner Freundin zusammen gezogen (erste gemeinsame Wohnung, vorher immer alleine) mit neuem Arbeitgeber etc.
Aktuell echt Stress pur mit der Wohnung gehabt und war jetzt seit November bis Anfang Februar nicht mehr im Studio.

Die Studiosuche war auch so eine Sache / das mcFit in der "nähe" war echt winzig da wo wir jetzt sind passt aber alles (bis auf die Entfernung.....nach der Arbeit 14 KM fahren / was 20-25 minuten dauert und das gleiche wieder zurück).
Vorher bin ich auf meinem Arbeitsweg dran vorbei gefahren.

Die Freundin kommt jetzt auch immer mit und Trainiert fleißig.

Die Problemchen

Für mich ist es aktuell aber verdammt hart rein zu kommen.
Mit meinen Beinen und dem Rücken habe ich keine Probleme / da kann ich noch so in etwa das drücken was vorher schon ging.
Aber bei den Armen / Brust / Schulter.....da geht echt gar nix mehr :heul:

Problem Ernährung...

genau so mit dem Essen.
Vorher immer morgens haferflocken mit Magerquark oder nur magerquark mit Beeren und dann püriert gegessen
Mittags meistens brauner reis, quinoa oder gemüse mit fisch oder fleisch (meistens hünchen)
Abends nach dem Training dann magerquark mit whey Pulver wasser und mixer
Snacks waren immer nur erdnüsse
Ergänzungen waren creatin kuren.

Damit bin ich sehr gut gefahren habe nie gehungert und geschmeckt hats auch. (außer das creatin)

Aber wie macht man das nun wenn man zu 2. wohnt?

Sie will nicht jeden Tag etwas "ähnliches" essen, hat Sie auch nicht nötig solch eine Ernährung :lol:

Aber ich kann halt auch nicht dauernd Kartoffeln und andere kohlenhydrat haltige Sachen essen.

Doppelt kochen?

Auch kacke......Sie isst immer recht wenig (kleinerer Magen als andere Menschen....also oft aber eben wenig essen), sprich dann kann sie wenn Sie kocht jeden Tag das gleiche essen weil so viel übrig bleibt.

Alles nicht so easy wen nman zusammen wohnt, wie macht Ihr das?:wall:


Moin zusammen,

ich würde gerne anfangen etwas für meinen Muskelaufbau zu tun, gerade in den Armen und Bauch.

Zu mir: 1,86m, 98 kg. Hab in den letzten 2 Jahren ungefähr 22kg abgenommen, hauptsächlich durch Ernährungsumstellung (viel Gemüse, viel Geflügel, wenig Brot usw.) und habe angefangen mich zu bewegen. Schwimmen, spazieren und wandern... ab und an mal ein workout zu hause, aber alles sehr unregelmäßig.

Ich hab zur Zeit noch Fett am Bauch/Rücken und etwas im Gesicht, muss aber meine Körperform mal etwas hinkriegen, dazu ist der Plan für dieses Jahr:

- Schwimmen
- Spazieren, wandern + anfangen zu Joggen
- evtl. Fahrrad

Für die Arme wollte ich mir gerne ein paar Gewichte zulegen, bin hier aber völlig überfragt was man kaufen sollte:

- welches Gewicht?
- welches Material?
- welcher Hersteller?
- ... usw.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, für grundlegende Tipps bin ich immer dankbar.

Erst mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Warst du schon mal in einem Studio?
Ich würde dir das ehrlich gesagt empfehlen bevor du dir für daheim Gewichte kaufst.
Für den Start sind die Geräte da deutlich besser um die Bewegungsabläufe zu bekommen und um "die Muskeln zu spüren".
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich würde gerne anfangen etwas für meinen Muskelaufbau zu tun, gerade in den Armen und Bauch.

Zu mir: 1,86m, 98 kg. Hab in den letzten 2 Jahren ungefähr 22kg abgenommen, hauptsächlich durch Ernährungsumstellung (viel Gemüse, viel Geflügel, wenig Brot usw.) und habe angefangen mich zu bewegen. Schwimmen, spazieren und wandern... ab und an mal ein workout zu hause, aber alles sehr unregelmäßig.

Ich hab zur Zeit noch Fett am Bauch/Rücken und etwas im Gesicht, muss aber meine Körperform mal etwas hinkriegen, dazu ist der Plan für dieses Jahr:

- Schwimmen
- Spazieren, wandern + anfangen zu Joggen
- evtl. Fahrrad

Für die Arme wollte ich mir gerne ein paar Gewichte zulegen, bin hier aber völlig überfragt was man kaufen sollte:

- welches Gewicht?
- welches Material?
- welcher Hersteller?
- ... usw.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, für grundlegende Tipps bin ich immer dankbar.

Ich würde dir raten dich in einem Studio anzumelden und dort erstmal 1-2 mal pro Woche ein Ganzkörper Training zu absolvieren.
Anfängern kann ich immer raten ausschließlich an Maschinen zu trainieren um erstmal eine neurologische Verbindung zum Muskel herzustellen und um ihn wirklich zu spüren und gezielt anzusteuern. Und um erstmal ein Grundniveau an Magermuskelmasse aufzubauen. Wenn ein Anfänger gleich freies Bankdrücken machen will sind Verletzungen vorprogrammiert. Maschinen sind da sicherer!

Dann eine bitte, trainiere alle Muskelgruppen und nicht nur Bizeps, Bauch und Brust. Das sieht nicht schön aus und gesund ist es auch net weil hier bestimmte Muskeln viel zu stark ausgeprägt sind während andere verkümmern...Stichwort Discopumper welche nur Brust ,Bizeps Bauch machen. Die haben meist nach vorne fallende Schultern weil die Brust im Gegensatz zum oberen Rücken viel zu stark ausgeprägt ist und das führt zu einer ungesunden Körperhaltung. Außerdem stehen Frauen auch auf trainierte Beine samt KnackArsch bei Männern ;)
 
Danke für eure Antworten. Ich habe im letzten Jahr mal ein Probetraining im lokalen Studio gemacht und das hat mir gar keinen Spaß gemacht,
ich mochte die Atmosphäre überhaupt nicht. Mag aber evtl. auch am Studio und entsprechender Kundschaft liegen, die gehobenere Alternative ist mir mit ~80 € aber leider zu teuer.

Ich möchte dieses Jahr auf jeden Fall mit dem Schwimmen weitermachen, das habe ich letztes Jahr ca. 5 Monate 1-3x die Woche gemacht, hat sehr gut getan, leider ist bei uns nur das Freibad akzeptabel und das hat schon seit einiger Zeit geschlossen. Ich denke mit dem Schwimmen sollte ich auch relativ viele Muskelpartien trainieren.

Mit meinen Beinen habe ich Gott sei Dank keine Probleme, in dem Bereich habe ich wohl passable Gene bekommen, aber auch hier werde ich auf jeden Fall regelmäßig schnell spazieren (joggen ist noch nicht so drin), und wandern. Habe vor kurzem mal getestet abwechselnd zu gehen und zu joggen, dass war doch ziemlich hart.

Ich hatte einfach an ein paar Kurzhanteln gedacht um da mal etwas aufzubauen, weil mir z.B. Liegestütze noch richtig schwer fallen, da schaffe ich eigentlich nur die Version auf den Knien und auch nur ca. 10 Wdh.
 
Appell an die, die schon länger trainieren, verändert auch mal euer Training :D

Nicht nur Gewicht anpassen, auch mal z.B. höhere Intensität / mehr Volumen / schnellere Ausführung / Priorität auf negative reps / ganz andere Übungen usw usw...

Obwohl ich monatelang freies Bankdrücken praktiziere, hab ich heute noch Muskelkater vom Bankdrücken am Freitag.
Hab das Gewicht um 5 Kg reduziert und penibel daruf geachtet sehr langsam nach unten zu gehen (circa 3-4 Sekunden).
Nur 10 reps geschafft anstatt wie üblich 12, aber das brennen war übel! Muskelkater am Samstag war fast so, wie ich ihn als Anfänger verspürt habe der zum ersten mal an der Brustpresse saß :D

Ich weiß Muskelkater ist kein Beweis für Gains, aber zumindest mal ein Hinweis :)
 
Was hat dir am Fitnessstudio net so gefallen?

Mhhhh bei mir gab's heute Mittag Bio Pumpernickel (250gr), 250gr Magerquark und 100gr Bio Räucherlachs (kostet 4€ für 100gr aber das isses mir wert)
 
Also mit den Geräten zu trainieren hat mir nicht wirklich Spaß gemacht, ich mag es beim Laufen/Schwimmen ein Ziel zu haben, das fehlt mir bei den Geräten.

Ansonsten:

- Unsympathischer Inhaber der mich vor dem Probetraining schon zur Mitgliedschaft überreden wollte und Barzahlung verlangte.

- An dem Tag zumindest komische Gäste und nachdem mein Trainer in unserer Stunde ungefähr 5x wirklich widerlich mit den anwesenden Damen am flirten war,
hab ich den Entschluss gefasst dort nicht zu trainieren.

Meine Ernährung sieht btw. momentan so aus:

Morgens: 150gr Skyr
Mittags: 1 Paprika, 0,5 Paprika, 100gr körniger Frischkäse und ~5 Tomaten
Abends: 250-350gr Pute/Hühnen mit Gemüse (Erbsen, Möhren, Paprika), passierte Tomaten und evtl. einen EL Frischkäse
 
Also mit den Geräten zu trainieren hat mir nicht wirklich Spaß gemacht, ich mag es beim Laufen/Schwimmen ein Ziel zu haben, das fehlt mir bei den Geräten.

Ansonsten:

- Unsympathischer Inhaber der mich vor dem Probetraining schon zur Mitgliedschaft überreden wollte und Barzahlung verlangte.

- An dem Tag zumindest komische Gäste und nachdem mein Trainer in unserer Stunde ungefähr 5x wirklich widerlich mit den anwesenden Damen am flirten war,
hab ich den Entschluss gefasst dort nicht zu trainieren.

Das hört sich echt nicht so toll an.
Gibt es kein anderes Studio?

Den Umgang kenne ich aus meinem 19 € im Monat Studio nicht.


Aber wenn es dir an den Geräte ohnehin keinen Spaß macht.......wirklich "Spaß" habe ich am Training auch nicht, da würde ein Sportverein weitaus mehr Spaß machen.
Aber ich weiß wofür ich es mache von daher motiviert mich das eben imemr an den Geräten oder dem Freihantelbereich.
 
Das hört sich echt nicht so toll an.
Gibt es kein anderes Studio?
...

Leider nur deutlich teurere.

Ich mag auch gar nicht muskulös oder super sportlich Aussehen, ich störe mich auch nicht an einem kleinen Bauch, aber 10kg will ich noch runter haben und eine gesunde grundlegende Fitness haben.

Zusätzlich muss ich auch einfach Sport machen, damit meine Haut sich auch etwas strafft.
 
Zurück