Der Bodybuilder und Sport Thread

Dextrose macht schon Sinn weil erstens die Glucose Speicher der Muskeln direkt wieder aufgefüllt werden und so einer katabolie entgegen gewirkt wird und zweitens wird die Insulin Produktion in den Himmel befördert. Insulin soll dann helfen das nach dem Training konsumierte Whey schneller zum Muskel zu bringen und Insulin ist dafür hinaus noch ein sehr anaboles Hormon. Hoffe ich liege da richtig wenn nicht korrigiert mich bitte ^^

Habe mir jetzt nachm Workout nen Shake mit 35gr Whey+40gr Dextrose und 500ml Wasser gemacht. Fande das zwar schon süß allerdings net zu süß für meinen Geschmack. Ich habe mich nachm Training auch net so schlapp gefühlt mit der Dextrose.
 
Abend Jungs (und Mädels),

Hat hier noch wer dehnungsstreifen vom trainieren?
Ich hab ein paar am Oberschenkel und welche zwischen Schulter und brust entdeckt.
Hab wohl ne scheiß Haut (liegt in der Familie)..

Die Frage war ob hier jemand was hat um diesen Streifen vorzubeugen und ob man die bestehenden quasi unsichtbar machen kann?

Danke
 
Sollten mit der Zeit von selbst verschwinden.
An meinem rechten Bizeps sind die weg, links komischerweise nicht. :ugly:

Ich ernähre mich weitgehend zuckerfrei (außer Stärke) und habe dennoch nen guten Pump und keine zu langen Regenerationsphasen.
 
Dextrose macht schon Sinn weil erstens die Glucose Speicher der Muskeln direkt wieder aufgefüllt werden und so einer katabolie entgegen gewirkt wird und zweitens wird die Insulin Produktion in den Himmel befördert. Insulin soll dann helfen das nach dem Training konsumierte Whey schneller zum Muskel zu bringen und Insulin ist dafür hinaus noch ein sehr anaboles Hormon. Hoffe ich liege da richtig wenn nicht korrigiert mich bitte ^^

Habe mir jetzt nachm Workout nen Shake mit 35gr Whey+40gr Dextrose und 500ml Wasser gemacht. Fande das zwar schon süß allerdings net zu süß für meinen Geschmack. Ich habe mich nachm Training auch net so schlapp gefühlt mit der Dextrose.
Kommt halt wirklich darauf an wie ernst du es nimmst. Kann man mit Dextrose ein paar % rausholen und optimieren? Sicherlich. Ist es ein Muss? Nö. Du kannst auch einfach eine Banane essen.
 
Kommt halt wirklich darauf an wie ernst du es nimmst. Kann man mit Dextrose ein paar % rausholen und optimieren? Sicherlich. Ist es ein Muss? Nö. Du kannst auch einfach eine Banane essen.

Ne Banane muss erst vorverdaut werden und dann muss die Fructose noch aufgespalten werden was auch wieder dauert.

Dextrose ist Glucose in Reinform was direkt ins Blut geht. Ich persönlich fühle mich nach dem Training nicht mehr so kaputt oder erschöpft seitdem ich Dextrose in mein Whey mixe
 
Abend Jungs (und Mädels),

Hat hier noch wer dehnungsstreifen vom trainieren?
Ich hab ein paar am Oberschenkel und welche zwischen Schulter und brust entdeckt.
Hab wohl ne scheiß Haut (liegt in der Familie)..

Die Frage war ob hier jemand was hat um diesen Streifen vorzubeugen und ob man die bestehenden quasi unsichtbar machen kann?

Danke

Also hab links, wie du auch, zwischen Schulter und Brust nen riesen Streifen schon seit Jahren.

Sieht aus wie ne große Narbe das geht auch nicht wieder weg.

War noch aus meinen Armwrestlingzeiten.
 
Hallo Leute, habe mal wieder ne Trainingsplan-Frage :D
Hier rieten ja viele dazu, nen Geräteplan für den Anfang etc zu nutzen oder nen Ganzkörper-Plan.
So würde ich dann aber alleine trainieren und dafür bin ich ehrlicherweise nicht ganz so motiviert :ugly:
Einen Tag alleine in der Woche würde ich mir vermutlich antun.

Deswegen will ich weiterhin mit meinen Kumpels trainieren, die wie folgt trainieren:

Dienstag:
Bankdrücken, 6 Sätze mit 5-8 Reps
Schulterdrücken mit Langhantel oder Kurzhanteln (30° und 60°) und jeweils 6 Sätzen mit 5-8 Reps
Dips 6 Sätze mit 5-8 Reps
Trizeps Kabelzug 6 Sätze mit 5-8 Reps

Donnerstag:
Low Row an der Maschine, 6 Sätze mit 5-8 Reps
Klimmzüge, 4 Sätze
Kniebeugen oder Beinpresse, 4 Sätze mit 5-8 Reps
manchmal Kabelzug Rudern enger Griff, 6 Sätze mit 5-8 Reps
Bizepscurl am Kabelzug oder Konzentrationscurls 4 Sätze
Beinstrecker 4 Sätze

Kreuzheben wird manchmal gemacht, manchmal nicht.

Training ist zwei mal die Woche, wie gesagt Dienstags und Donnerstags.

Gut möglich, dass der Plan für Anfänger nicht so gut ist, aber so bin ich immerhin motiviert und gehe mit Freunden trainieren, auch wenn ich alleine vermutlich schneller Erfolge erzielen würde :D

Jedoch würde ich zusätzlich noch einmal die Woche Samstags/Sonntags trainieren gehen und weitere Übungen machen um vielleicht doch etwas mehr Fortschritte zu erzielen.
Welche Übungen sollte ich am besten Samstags/Sonntags nochmal machen, damit es am ausgeglichensten wäre? Jemand Tipps?
Bankdrücken, Kreuzheben, Schulterdrücken, Kniebeugen? Habe einfach keinen Plan, was ich wiederholen soll :ugly:

Ich meine, wenn ich nur Dienstag und Donnerstag die o.g. Sachen trainiere, kommen ja die Muskeln nur einmal pro Woche dran und mehr wäre mir schon lieber, deshalb noch ein dritter Tag alleine Training.

Ja, mein Anliegen ist konfus formuliert, aber ich hoffe, Ihr versteht worum ich euch bitte :D Danke!
 
Ich mache Dienstags Beine. Also Beinbeuger, Beinstrecker und Beinpresse

Donnerstags mache ich Bankdrücken, Schrägbankdrücken. Dann Bizeps Curls mit der SZ Stange und dann normale Bizeps Curls im Sitzen und dann Hammercurls im stehen.

Sonntags ist bei mir Rücken,lat, Schulter und Trizeps dran
 
Lass dir vor allem die Grundübungen von jemand zeigen der Ahnung hat. Da kannste mehr kaputt machen als aufbauen, seh da regelmässig ganz gruselige Ausführungen. Vor allem bin ich kein Fan von zu viel Grundübungen bei Anfängern weil die eh kaum die Zielmuskeln treffen. Sprich beim Bankdrücken triffste eh keine Brust und bei Klimmzügen wahrscheinlich nicht effektiv die Rückenmuskulatur. Da brauch man schon fortgeschrittenes Muskelgefühl um den Muskel auch wirklich zu trainieren für die die Übungen gedacht sind. Und die Technik muss stimmen.

Ansonsten ist mit Freunden trainieren ne gute Sache. Zieht halt durch und keine Scheu die breiteren Jungs oder Trainer mal zu fragen wenn ihr was net wisst. Und Ego halt zu Hause lassen, nutzt nix zu viele Plates aufzuladen und dann bei der Ausführung total abzukacken.

Persönlich mach ich grad wieder ein 2er Split um Intensität höher zu treiben da ich grad ne kleine Diät mache. Aufgeteilt in Ober- und Unterkörper 4x die Woche. Dabei variiere ich die Übungen jedes zweite mal ein bisschen, sodass man an jedem Trainingstag die Woche ein etwas anderen Fokus hat. An Grundübungen hab ich dabei eigentlich als Konstante nur Kniebeuge und ab und an Schrägbankdrücken.
 
Wäre es als normalo nicht sinnvoller jede Muskelgruppe 1mal die Woche richtig zu trainieren anstatt 2 mal die Woche den Körper komplett durch zu trainieren? Der Muskel braucht beim normalen ja unter Umständen mehr Zeit zum regenerieren und nur weil der Muskelkater weg ist, muss der Muskel net wieder fit sein!! Man muss auch beachten,dass man bei vielen Übungen andere Muskel unterstützend benutzt (beim Bankdrücken den Trizeps zB). Meines Erachtens macht es keinen Sinn den Bizeps 2 mal die Woche zu trainieren denn wann soll sich der Muskel denn regenieren? Klar ein Stoffer der eine Regenerationszeit von 1-2 Tagen hat der kann das machen.

Markus Rühl hat darüber mal ein Video gemacht. Ich suche es mal raus.

Habe ich schon erwähnt, dass der Leg day meine Liebelingstrainingseinheit ist?

Als erstes radel ich 5 Minuten.
Dann Beinstrecker. Fange bei 23kg an und mache dann einen Satz à 10 Wiederholungen. Dann 34kg selbes Spiel. Dann 40-45kg mit 3 Sätzen à 10 Wiederholungen. Dann zum Schluss nen Satz mit halbem Gewicht und doppelten Wiederholungen um nen fetten Pump rein zu kriegen.

Dann Beinpresse. Ich fange mit 72kg à 10 reps mit einem Satz an. Dann 82kg auch nur ein Satz à 10 reps. Dann 82kg nach selben System und dann 3 Sätze à 10reps mit 100kg. Nachm 3en Satz mit 100 hat's mich wirklich zerissen. Hab fast gekotz€t und mein Kreislauf machte Schlapp. Nach 2-3 Minuten dann der letzte Satz mit halbem Gewicht und doppelten Reps.

Dann Beinbeuger nach selbem System wie oben. Mein Maximal Gewicht ist hier 36kg.

Herrlich das Gefühl beim Treppenlaufen :D
 
185-186cm und Gewicht je nachdem wie viel ich den Tag über gefressen habe und ob ich schon ordentlich aufm Klo war so zwischen 82-85kg. Grade wiege ich 83-84kgkg.
 
Hmm, das wundert mich aber irgendwie?! Du schaffst aber schon mehr Gewicht, wenn du weniger Wiederholungen machst oder?
Ich meine, ich trainiere seit Anfang Januar und schaffe bei der Beinpresse 160 KG 4-5 Reps nach 2 Sätzen mit 120 Kg.
Und Beinstrecker um die 70 Kg. Aber keine Ahnung, wie viel Unterschied da noch die Geräte machen.

Bringe 90 Kg bei 1,77m auf die Waage. Viel Fett dabei :ugly:
Schon schlimm, das Studium macht einen kaputt. Davor 78 Kg gewogen und z.B. 40 Liegestützen geschafft, jetzt krieg ich grad mal so 25 hin...:ugly:
 
Spielen viele Faktoren eine Rolle. Habe seit September eine Pause eingelegt wo ich auch 10kg Masse verloren habe. Trainiere seit 2 Wochen wieder aktiv mit nem 3er Split.
Jeder hat eine andere Kraft. Der eine packt 100kg und der andere nur 80kg und sieht aber genauso aus von der Muskulatur her. Kumpel ist 190cm bei 90kg also von den Proportionen in etwa gleich aber der drückt 200kg in der Beinpresse.

Ich trainiere lieber nach dem Pyramiden Prinzip. Also mit wenig Gewicht beginnen und den Muskel vor zu ermüden und dann bei jedem Satz das Gewicht steigern bis man sein maximales Kraftlevel erreicht hat. Dann 3 Sätze und dann nochmal zum Schluss nen Satz mit doppelten Reps und halbem Gewicht. Ich will ja kein Strongman werden der darauf aus ist möglichst viel Gewicht zu bewegen. Mein Ziel ist es Muskelmasse auf zu bauen. Dazum muss ich dem Muskel einen Reiz setzen und wie ich das mache isses eigentlich egal. Ob ich jetzt 150kg 3-4mal drücke oder 100kg 10-15mal ist wurscht. Die Belastung für den Muskel bleibt gleich weil das niedrigere Gewicht durch eine längere Belastungen ausgeglichen wird. Ich lege lieber Wert auf saubere technisch korrekte Ausführungen wo ich dann auch keine Schmerzen irgendwo habe. Ich kann natürlich auch 150kg draufknallen und so fest pressen dass ich mich fast einschei*ße und mir fast 3 Wirbel rausknallen und 4 Wiederholungen machen. Und in 10 Jahren sind meine Kniegelenke dann durch ^^
 
Habe festgestellt, dass ich eine Zeit lang zu oft trainierte und deswegen stagnierte. Als ich die Trainingseinheiten dann reduzierte, ging es mit den Fortschritten auch wieder weiter.

Beinpresse sagt mir irgendwie nichts, da man das Gewicht da ja nicht auf Kniebeugen übertragen kann.
Ich mache ganz gern einbeinige Kniebeugen. :D
 
Ich werde am Donnerstag mal Bankdrücken an der Multipresse machen in der Hoffnung, dass ich den Muskel dort isolierter belasten kann. Beim freien Bankdrücken bin ich mehr mit balancieren der Stange beschäftigt und ich spüre meine Brus kaum. Meine Brustmuskel sind im Vergleich zu meinem restlichen Körper relativ klein weil ich Probleme habe den Brustmuskel gezielt zu trainieren. Hoffe, dass das in der Multipresse gezielter geht :daumen::devil:
 
Der Brustmuskel ist doch der beste schlechthin. :D

Trainiere ich mit Abstand am liebsten. Für die Beine müsste ich wieder etwas mehr tun.

Jetzt aber ne kurze Runde Mitternachtjoggen.
 
Ich muss sagen, dass ich den Rücken+Lat mit den Beinen am liebsten trainiere. Beim Beine trainieren geh ich auch richtig ab da schnauf ich wie ein Zuchtbulle und schneide die dümmsten Grimmassen. Manchmal werde ich so nach dem Motto angeschaut: “hö warum trainiert der denn Beine. Und warum macht er en Gesicht als ob er grad ne Wassermelone aus seinem Hintern presst“ :D

Hab auch gemerkt, dass mir Rückentraining sehr gut liegt und ich dort schnell Resultate erziele. Finde einen durchtrainierten Rücken auch viel Attraktiver als dicke Brustmuskeln aber dafür so nen mageren Rücken, dass man die Rippen von hinten sieht
 
Zurück