Der Blaster-Wurm erobert das Netz (PCGH Retro 11. August)

Wenn nicht jeder zweite Windowsuser eine geklaute Version benutzen und auf Updates verzichten würde, dann hätten es diese Biester vielleicht schwerer. Aber wenn ich so einen Mist höre wie "Mach bloß keine Updates" kommt mir schier die Galle hoch. Aber dann rumheulen wenn das Windows nicht mehr funktioniert.

Kenne ich. Versteh die ganzen Leute echt nicht.
Das geilste an dem Blaster war ja echt, dass es ein helfendes Update gab, fast keiner es installiert hatte und trotzdem alle auf MS geschimpft haben. :lol:
Trotzdem zeigt es mal wieder, dass ein großer Fehler vor dem Bildschirm zu lokalisieren ist...
Ich hatte keinerlei Probleme. xD
 
Das mit den Würmern ist eh sone sache....übrigens,gibts mal wieder was neues vom Conficker-Wurm?:fresse:
 
Ach gottchen. Den kleinen Spaßmacher kenn ich auch noch :D
Mein Bro und ich brauchten geschlagene 5 std um den runter zu bekommen.
Geb ich auch offen zu, das ich früher ne gecrackte Version hatte^^
Hachja.. die alten Zeiten.. man ich vermiss die*G*
 
Viele machen Microsoft für die Epidemie verantwortlich - dabei steht ein Windows-Patch für die Sicherheitslücke längst bereit.
Naja, das war gar nicht so einfach... Kaum habe ich damals mein System neu aufgesetzt und ans ADSL-Modem gestöpselt, war der Wurm auch schon drauf... shutdown -a war das Zauberwort. ;)
 
Naja, das war gar nicht so einfach... Kaum habe ich damals mein System neu aufgesetzt und ans ADSL-Modem gestöpselt, war der Wurm auch schon drauf... shutdown -a war das Zauberwort. ;)
so war es bei mir auch
man hatte nach der neuinstallation garkeine zeit sicherheits updates zu laden das teil war einfach zu schnell :ugly:
 
ach ja, dieser wurm. das war der erste und der letzte virus den ich je gesehen hatte. xD
ich kann mich noch erinnern als wäre es gestern gewesen.
grad nen lappy gehabt und mein vater bediente es übers internet. und iwann knallte es. wenn ich damals mehr ahnung von gehabt hätte, hätte ich nur darüber gelacht, dass der rechner x mal runtergefahren ist. und wir hatten etliche tools runtergeladen, die dieses virus killen sollte. :ugly:
 
Ou mann ich hatte so einen Dreck auchmal..dann hat sich nach dem Booten der pc nach 60sekunden wieder runtergefahren :lol::lol:
So ein Schice!!!
 
An den Schädling kann ich mich ebenfalls entsinnen. War ein echt heißer Sommer und mir blieben für die Recherche des Problems jeweils nur 60 Sekunden Zeit :ugly:

In dem Artikel wird gar nicht erwähnt, dass der Virus an einem bestimmten Tag, verbündet mit all seinen Duplikaten weltweit, einen Angriff auf die Microsoftserver starten wollte. Oder verwechsel ich gerade etwas?
 
Jaja, shutdown /a hat ja meist noch mal geholfen, so dass man zumindest das Clean Utility runterladen konnte. Aber wieviele Freund man in solchen Tagen doch wieder hat :-)

ich freue mich da immer wieder größter Beliebtheit wenn ich meine Windows Version vom USB Stick up to date installiere, jeden Patch Day wird der Stick aktualisiert und gut ist, nur noch den Key eingeben und alles Roger.
 
Hach ja, daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Ein Kumpel hatte sich gerade nen neuen A**i-Rechner gekauft und ich sollte den mit seiner neuen ISDN-Anlage verbinden. Was hab ich blöd geguckt, als sich das Teil immer wieder herunter fuhr. Aber ein Anruf bei nem anderen Kumpel brachte schnell die Lösung...
 
Zurück