Der Blaster-Wurm erobert das Netz (PCGH Retro 11. August)

Ich glaub mein Vater hat sich den eben eingefangen. Jedenfalls fährt der Rechner alle 60 Sekunden runter und die Google-Recherche führte immer wieder zu dem Blaster-Wurm.
Kann man sich so einen "Retro-Wurm" überhaupt noch einfangen obwohl alles auf dem neusten Stand ist (XP mit SP3 und allen updates + aktuelle Norton Version)
 
@asdf
Er kann sich den Wurm gar nicht einfangen, wenn er alle Patches hat. Vllt. handelt es sich bei ihm um einen anderen Wurm?
 
Zum Glück bin ich verschont geblieben. Aber meine Liste der abgewehrten Schädlinge bei Kaspersky ist lang
 
an denn virus kann ich mich noch super erinnern, damals noch 56k modem gehabt und nie geschafft das lösch programm zu laden. :P
 
@sierratango06
Fast. Es war "shutdown -a"

@mae1cum77
Die News kommt ja jedes Jahr am 11.08. wieder. Von daher nicht weiter wild.
 
Den hatte ich auch... Neustart in einer Minute und dann mal den Patch finden mit einem 300er dsl^^ Man konnte es außer Kraft setzen aber ich hatte damals 0 Schimmer :)
 
Bei uns waren die PCs komplett über 1 Woche ausgefallen - mehrere Neuinstallationen brachten nichts. Mit ISDN Speed war es eben nicht möglich, mal grad nen Patch zu saugen oder im Internet iwie zu suchen. Uns hat dann ein Freund mit einer PC-Zeitschrift CD geholfen. Ach bin ich froh, dass wir über solche Zeiten hinweg und mittlerweile mit 100Mbit/s Down unterwegs sind...
 
Das waren noch Zeiten , ich glaube das war auch der Zeitpunkt der Bill Gates zur Einsicht brachte das XP grundlegend mit dem XP SP2 abzusichern welches 2004 rauskam.
 
2003? Da hatte ich noch Win98SE auf allen meinen Maschinen und war irgendwie insgeheim Schadenfroh über die Kumpel, die sich mit XP den Wurm eigefangen hatten.
 
Leute die sowas Programmieren gehören nach Guantanamo!

Das müssen doch nur eine Handvoll Leute könne die sowas Programmieren können, da muss man doch wissen wer das war.

Sind bestimmt welche von den Antiviren Software Herstellern gewesen um ihre Produkte besser verkaufen zu können :devil:

Leute die sowas Programmieren und die Sicherheitslücken finden sollte man nicht wegsperren, sondern für sich gewinnen.
Unternehmen sollten so Leuten Jobs geben und gut bezahlen, damit so Dinge vorher beseitigt werden!
 
Hach ja, ich erinnere mich. Ein brandneuer Laptop mit Pentium 4 Mobile, Windows XP, über das eingebaute 56k Modem das erste Mal mit dem Internet verbunden, und ZACK
 
Doppel Post, bitte mal löschen, wurde vom Server so gepostet, trotz editieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hah 2003, ja da wars bei mir auch vorbei, Neuer PC mit XP und schon infiziert, das war ne scheis Woche.
PC zur Reparatur, damals überstieg das meine Fähigkeiten. Lange her!:schief:

@ImperatOr, Sven J. der 2004 den Sasser Programmiert hat beschäftigt sich auch weiter mit Netzschädlingen - jedoch legal.
Als Auszubildender bei einem Lüneburger Hersteller von Sicherheitssoftware macht er nun selbst Jagd auf Viren und Würmer. Das war 2010;)
 
Oha... ich kann mich erinnern. Mitten im UT2k3 ESL Match wollte mein PC herunterfahren. :) Wahnsinn... schon 14 Jahre her.
 
Zurück