Der Biologie Thread - Tiere, Pflanzen etc

Hier auch noch ein Video dazu von Marc Lehmann:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Warum da nicht den ersten Namen nehmen?
Aber egal.
Ohne das Video gesehen zu haben, er weiss schon was er sagt.

Er ist ja auch Meeresbiologe.
Also einer der Ökoterroristen.
Schlimm, wenn die sich an Ölbohrinseln ketten oder mit ihren Booten den Walfang blockieren.
full
:D

War natürlich nicht ernst gemeint, aber man hätte das auch sehen können.
Bei dir weiß man ja nie. :D

Aber laß uns doch lieber über Inhalte sprechen:

Es gab bisher noch keinen dokumentierten Fall das ein Orca in freier Wildbahn einen Menschen getötet hat.
Wenn dann nur in Gefangenschaft.
Ich mache mir eher Sorgen um Orcas, wenn sie zu nah an Boote oder Schiffe mit Schiffsschrauben kommen. Wärend die fahren. Dann können sie schwer verletzt werden.

Warum da nicht den ersten Namen nehmen?

Ich wusste bis eben nicht mal, dass er einen zweiten Vornamen hat :ugly:

Es gab bisher noch keinen dokumentierten Fall das ein Orca in freier Wildbahn einen Menschen getötet hat.
Wenn dann nur in Gefangenschaft.

Keinen Fall in dem Spuren zurückblieben (*Akte-X-Melodie*)

Ganz ehrlich: "Orca, der sich für einen interessiert" steht ganz weit oben auf meiner eigentlich sehr kurzen Liste von Tieren, denen ich im Wasser generell nicht begegnen möchte.

Ich mache mir eher Sorgen um Orcas, wenn sie zu nah an Boote oder Schiffe mit Schiffsschrauben kommen. Wärend die fahren. Dann können sie schwer verletzt werden.

Verglichen damit, wie viele davon gut dokumentiert in Regionen mit Küstenfischerei und Sportbootverkehr leben, vor allem rund um Nordamerika, sind Fälle von Schiffsschraubenverletzungen an Orcas extrem selten. Bei Seekühen ist das ja ein Dauerproblem und bei größeren Wahlen auch erstaunlich häufig wenn man bedenkt, wie viel Abstand die eigentlich zu Schiffskonzentrationen halten. Aber Orcas sind wohl schlau genug, einfach nicht in den Mixer zu schwimmen. Auch die Bootsangriffe vor Spanien betreffen quasi ausschließlich Segelboote.

Zurück