Der Biologie Thread - Tiere, Pflanzen etc

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Einheimische Vögel beim baden.

Das wäre noch harmlos.
Schlimm das es sowas überhaupt gibt oder gab. Es steht nämlich noch zum Schluß des Artikels:

Seit dem in ihrem Bericht geschilderten Fall von Pony sind uns allerdings keine weiteren Fälle von sexuellem Missbrauch an Orang-Utans bekannt. Auch nicht die Existenz eines Orang-Utan-Bordells. Dass dieser Fall immer wieder aufgegriffen wird, liegt an der starken Zuspitzung, die die Thematik zulässt. Im Falle von „MadeMyDay“ oder auch „noizz“ scheinen sich die Quellen auf die Dokumentation von Hannes Jänicke zu beziehen, die er damals, 2008, zusammen mit BOS in Indonesien angefertigt hat. Thema war hier der oben beschriebene Fall. Dass diese Informationen immer noch zu reißerischen Artikeln verarbeitet werden, die suggerieren, dass es sich um ein aktuelles Problem handelt, ist schade. Denn inzwischen wird in Indonesien tatsächlich sehr viel Aufklärungsarbeit bezüglich der Orang-Utans geleistet, die große Früchte trägt.

Keine Ahnung ob es das noch weiterhin gibt. Oder auch in anderen Ländern.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Die kleinen Schimpansen sind ja echt niedlich. Und Aufzuchtstationen gut.
Aber Manche wollen die sich auch als Haustiere halten was gefährlich werden kann.
Es gab mal ein Vorfall wo ein ausgewachsener Schimpanse seiner Besitzerin das Gesicht "geklaut" hat.
Die können aufeinmal durchdrehen und sind stärker als ein Mensch.

Es gab mal ein Vorfall wo ein ausgewachsener Schimpanse seiner Besitzerin das Gesicht "geklaut" hat.
Die können aufeinmal durchdrehen und sind stärker als ein Mensch.
Für mich das Dümmste, was rumläuft.
Echt jetzt, wer andere mit Kot bewirft und sich vorm Essen nicht mal die Hände wäscht, ist in meinen Augen blöd. ;)

Eingebundener Inhalt

Gorillas sind meine Lieblingsmenschenaffen. Gegen einen Silberrücken hat der stärkste Mensch keine Chance.
Der Silberrücken zerreist einen in der Luft. :devil:

Das ist klar.
Aber wir haben ja schon gegen einen Schimpansen keine Chance und die sind normalerweise nicht alleine.

Gorillas sind relativ ungefährlich.
Schimpansen sind da deutlich gefährlicher.
Es geht wohl darum, welcher Menschenaffe der stärkste ist und leider kannst du keinen zu "Hau den Lukas" hinstellen oder mit ihnen Armdrücken machen.
Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass der Gorilla die meiste Power hat, aber er zeigt es nur einem Widersacher, die ihm seine Weibchen streitig machen will.
Schimpansen sind deutlich aggressiver, sie überfallen als Gruppe andere Schimpansen und töten sie.
Das ist klar.
Aber wir haben ja schon gegen einen Schimpansen keine Chance und die sind normalerweise nicht alleine.
Hat das irgendeiner mal getestet?

Hat das irgendeiner mal getestet?
Nicht so lustig:

Eingebundener Inhalt

Es geht wohl darum, welcher Menschenaffe der stärkste ist und leider kannst du keinen zu "Hau den Lukas" hinstellen oder mit ihnen Armdrücken machen.
Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass der Gorilla die meiste Power hat, aber er zeigt es nur einem Widersacher, die ihm seine Weibchen streitig machen will.
Nen Gorilla ist etwa 10mal so stark wie ein Mensch, ein Schimpanse etwa 2-3x.
Schimpansen sind deutlich aggressiver, sie überfallen als Gruppe andere Schimpansen und töten sie.
Die töten nicht nur andere Schimpansen, auch Gorillas.

Zurück