>> Der BF3 Patch Diskussions Thread <<

okay die niederhaltung ist auch zu stark..

spiele übrigens nur hc, darum sind meine erfahrungen mit dem patch wirklich sehr sehr subjektiv.. kann gar nicht so recht beurteilen wie sich der patch im softcore auswirkt..

Habe jetzt auch noch mal einige Runden TeamDeathmatch gezockt und es ist echt noch schlimmer geworden. Man wird fast ohne Ausnahme von den "verbesserten" Waffen erledigt.
Wie ich in vorhergehenden Beträgen gelesen habe, möchte ich mich gar nicht auf das Gameplay nach dem Patch einstellen. Ich müsste mich dann so verhalten, wie die meisten meiner Gegner, die scheinbar nur auf Punktejagt sind und denen der Spaß am Spiel egal ist. Sorry, aber ich bin nach ein paar mehr Tagen nach dem Patch immer noch der Meinung: Es wurde "kaputt gepatcht".

Aber am schlimmsten sind weiterhin die Fehler in den Karten, die zugenommen haben und nun noch mehr ausgenutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
muss meinem vorredner recht geben ! es wurde totgepatcht ! teamdeathmatch muss man fast das magazin leer schiessen um jemand zu killen und beim aus der hüfte schiessen kannst dir fast gleich ne zeilscheibe auf den kopf kleben ! und was mir auch auffällt das man leute noch leichter durch hindernisse (mauer etc) killen kann ! und das es mehr bugs für camper im spiel gibt als je zuvor !!
und wenn jemand messern willst musst dir es jetzt zweimal überlegen ob es machst weil die auch übelst entschärft wurde oder du es nicht aufs erste mal schaffst wie früher !!!:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

bitte dice backup zurückspielen wir wollen das alte bf3 wieder !!!:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

und was mir auch auffällt das man leute noch leichter durch hindernisse (mauer etc) killen kann ! und das es mehr bugs für camper im spiel gibt als je zuvor !!
:

Also komischerweise habe ich eher das Problem, das man mich durch alle möglichen Materialien erschießen kann. Allerdings sehe ich haufenweise Sniper, wo man die Taclights durch Steine sehen kann. Es ist unmöglich sie dort zu erwischen. Die haben K/D Raten wie manch Hacker durch die Aktion. Es nervt einfach nur.

Eine gewisse Durchdringung von Projektilen durch dünne Wände, Holz oder Blech ist ja völlig ok, aber das ich kaum noch Deckung hinter Stahl oder dicken Betonklötzen finden kann ist der Spielspaßkiller schlechthin.

mister_x_1979 schrieb:
muss meinem vorredner recht geben ! es wurde totgepatcht ! teamdeathmatch muss man fast das magazin leer schiessen um jemand zu killen und beim aus der hüfte schiessen kannst dir fast gleich ne zeilscheibe auf den kopf kleben ! und was mir auch auffällt das man leute noch leichter durch hindernisse (mauer etc) killen kann ! und das es mehr bugs für camper im spiel gibt als je zuvor !!
und wenn jemand messern willst musst dir es jetzt zweimal überlegen ob es machst weil die auch übelst entschärft wurde oder du es nicht aufs erste mal schaffst wie früher !!!:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

bitte dice backup zurückspielen wir wollen das alte bf3 wieder !!!:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Also du beschwerst dich darüber dass du, wenn du aus der Hüfte schießt, nichts triffst? Vielleicht solltest du eher CS spielen? Oder dir auf deine Waffen ein Laserpointer packen, dann trifft man aus der Hüfte auch besser.

Dass Spieler, die anständig zielen, dafür mit mehr Genauigkeit belohnt werden find ich eigentlich nur fair.

im deathmatch geht es schnell zur sache ! sorry das ich nur millisec zum reagieren habe und mich entscheiden muss ob ich aus der hüfte ziele(mit laserpointer) oder richitge ziele ! und was hilft dir der laserpointer wenn seit dem patch die zielgenauigkeit nicht mehr so gut ist ?

das mit den mauern meinte ich auch so das ich meistens obwohl ich schon ums eck bin doch noch gekillt werde ! obwohl ich es ab und an auch schon geschafft habe jemand zu killen !!!

was mich halt nervt das du gefühlt länger brauchst zum killen auch wenn es nur millisec sind ! :daumen2: und im dethmatch zählt jede sekunde !:devil:

Toll dass man nun auch mit der RPG einen Heli sofort zerstört :daumen: hatte grade eine echt gute Runde, 2 Helis mit dem Panzer und einen mit einer RPG vom Himmel geholt :devil:

Scheinbar sind einige Waffen aus der Hüfte extrem stark geworden. Eben war ich Opfer eines MG36 Schützen, der aus der Hüfte besser getroffen hat als jeder Sniper auf sellber Entfernung. Es ist so nervig.....

Wenn man sich hier einige Beiträge so durchliest, bekommt man das Gefühl, dass der Patch eher für Conquest und Rush gedacht war, denn dort machen einige Änderungen echt Sinn. Schnelle Spiele hingegen wurden zerstört.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich das so sagen muss, die meisten die den patch super finden, sind camper, jetpiloten und noch unsere M320 USAS spezis :D.

Und sorry, in der ecke hocken und einen überraschen, über den Wolken schweben und wenig gegenwehr haben, oder aber in die breite masse nades, m320 spammen ist bei mir kein spielen. Das ist zumindest meine Meinung, denn wirklich zum rushen und flaggen cappen, taugen diese spezis nicht wirklich....und können, meiner Meinung nach, das ganze gar nicht wirklich beurteilen, was z.B. supression, recoil usw. angeht.

EDIT: Sry für evtl. OT, aber bis jetzt haben nur solche leute positive geschrieben vom patch, was ich so in anderen foren, unter anderem im battlelog forum bei der Disskusion vom März patch.
Ich finde den Patch durchaus gelungen. Man wird dafür belohnt Salven zu schießen und man wird dafür belohnt taktisch vorzugehen (kein run&gun). Dass nur Camper von dem Patch profitieren halte ich für Schwachsinn, denn wenn ich kurz um die Ecke schaue und dabei 2Salven abfeuere habe ich die Camper schneller erledigt, als die mich unterdrücken können.
M320 fand ich schon immer blöd (außer mit Rauch und eventuell Buckshots) und USAS wurde doch im Patch abgeschwächt, sowohl die Feuerrate mit Frags, als auch die Anzahl der Schrotkugeln wurde verringert.
Ein fehler, der mir wirklich negativ aufgefallen ist, ist dass Heatseeker anscheinend überhaupt keine Jets mehr treffen. So geshehen auf Kharg Rush, wo ich 10 Heatseeker auf den gegnerischen Jet geschossen habe (vom Attackheli) und keine davon getroffen hat, somit hatte der Attackheli keinen Nutzen im Angriff, da er sofort zu Kleinholz geschossen wurde, wenn der Jet einen bemerkt hat.
Das Beste am Patch ist aber immernoch der Instakill mit der RPG/SMAW, denn es gibt nichts schöneres, als den blöden Tieffliegern eine zu verpassen.

Das Beste am Patch ist aber immernoch der Instakill mit der RPG/SMAW, denn es gibt nichts schöneres, als den blöden Tieffliegern eine zu verpassen.

Nur hat Dice vergessen das es eine Flugabwehrrakete gibt , die aber (bei einen guten Piloten) nutzlos ist! fliegt der Heli zu tief kann man ihn nicht mehr einloggen und ruck zuck ist er auch wieder aus dem Bereich wo man ihn dann einloggen kann. so was bescheuertes habe ich noch nicht gesehen!!!!

letzten auf Heli geschossen mit der Stingar ...der Heli musste daraufhin landen, und was war das ende vom lied...er konnte in ruhe Reparieren und weiter fliegen, weil ich ihn nicht mehr einloggen konnte , da er zu tief war.... so ein Quatsch

Wenn der Heli so tief fleigt dass du ihn nicht anvisieren kannst, dann kannst du ihn locker mit der RPG/SMAW töten, was auch der Grund ist wieso ich weder Stinger noch IGLA nutze pre wie post Patch.

Gebe ich dir absolut Recht -MonKAY-.

Ich spiele zu 99% Hardcore. Und nach dem Patch kann man die Igla/Stinger vergessen, wobei sie davor auch nicht gerade die Überwafffen waren. Aber das Beste ist ich habe eben unabsichtlich Softcore gespielt auf Firestorm. Ich stehe bei C und ein Heli fliegt so ca. 10-20m über mir. Ich packe die Igla aus, visiere ihn an (was komischweise funktionierte in so geringer Höhe) und hole ihn vom Himmel, doppelter Kill. Er hat noch seine Flares abgeworfen war aber zwecklos die Rakete ist genau seitlich in ihn rein. Was ich auf Hardcore wochenlang nicht schaffe klappt auf Softcore auf anhieb. ^^

Naja Stinger und co gehen schon noch. Auf Rush hab ich damit eine A 10 und gleich danach den Huey abegschossen. Das braucht nur 2 Raketen pro Flugzeug.Flairs nutzen nehmlich nur etwas wenn der Pilot sie sehr früh zündet.

Wenn der Heli so tief fleigt dass du ihn nicht anvisieren kannst, dann kannst du ihn locker mit der RPG/SMAW töten,

die ich ja dann noch extra dabei habe :ugly::what::devil:

und mir ging es darum das es einfach bescheiden ist das die Helis so OP sind!
warum können die von einer Entfernung in der Lust auf dich schießen wo du ihn noch nicht mal eingeloggt bekommst und warum kann ich ihn eben nicht einloggen obwohl er kurz über/vor mir ist? es wäre ok wenn ich ihn langsamer einloggen könnte, aber gar nicht ist ja ganz großer quatsch

Das Thema Heli/Jet... Mein Hass-Thema. Am libsten wäre mir ich könnte die auf meinem Server einschränken. Auf Caspian ist es teilweise unmöglich die mit der Igla/Stinger runter zu bekommen. Tiefflug+ weite Entfernung=OP. Und das jemand auf 200+m Entfernung mit dem RPG trifft will ich jetzt mal infrage stellen.

was ich an der änderung gut finde: WENN man mal trifft, hat das jetz auch endlich ma ne wirkung. allerdings isses eben genau das problem nu, was ich scho vorhergesehn hatte mit der geringen reichweite. gut, ich hatte seinerzeit (pre patch) nur an die geschwindigkeit gedacht, ned aber, das unterm radar das ganze quasi total torpediert und ad absurdum führt und die eben aus unangreifbarer range völlig ungestört operieren können. einfach nur lachhaft.

wars nich so, das man die flares erst zünden darf, wenn die rakete recht nah ran is? das wäre zumindest ne gute lösung *find* man hat ne große einloggreichweite (sprich, die können auch schnell sein wie se wollen, man bekommt sie dennoch 1 2 ma eingeloggt), die rakete is schneller wie ein jet (vllt sogar 2 raketentypen noch unterscheiden: langsame aber aua-mäßige AA's und schnelle aber wenier dmg lastige - mit den lahmen kann man helis gefährlich werden, jets fliegen uU aber einfach davon, dafür sin die schnelen des jets tot - dafür brauch man aber auch 3e oder so) und der pilot muss gut einschätzen, wie weit das ding noch entfernt is (was sicher ned allzuleicht is) und im richtigen moment die flares zünden.

Smokey ich habe eher eine RGP dabei als mir den Klotz von IGLA ans bein zu binden, wo ich dann solche Probleme habe wie du sie beschreibst.
Mit der RPG kann ich Panzer HElis Jeeps und INfanterie alles auf einmal bekämpfen mit der IGLA wenns hochkommt Leute die zu blöd sind Heli zu fliegen oder mit dem Jet im Tiefflug über die Karte kurven.

richtig..aber das kanns ja nicht sein... und nen Heli bekommst du auch nur mit der RPG runter wenn er nah genug ist und mehr oder weniger steht.

Zurück