Der bestmögliche Sound unter 70€?

AW: Der bestmögliche Sound unter 70€?

Okay, ich habe mein QH-90 jetzt erhalten und muss sagen, dass ich schon sehr begeistert bin! Er hört sich nochmal ne DEUTLICHE Spur besser an als mein ZX-600 von Sony ;)
Ich wollte mich bei euch bedanken, dass ihr mir so etwas tolles empfohlen habt :daumen:
Nächstes Mal werde ich bestimmt wieder hier im Forum nachfragen :)

Nun noch eine kleine Frage. Würde sich eine Soundkarte zu dem Q-Pad sehr lohnen? Also würde der Klang spürbar aufgewertet werden? Dann wäre ich nämlich sofort bereit noch 30€ für eine Xonar DGx auszugeben ;)

Je nachdem wie gut/schlecht der Onboard Chip bei dir implementiert ist und wie gut/schlecht dein Hörvermögen ist, solltest du einen Unterschied hören können,
der die 30 Euro wert ist :D

Ich möchte dir nicht versprechen, dass du einen Unterschied hörst, aber es ist wahrscheinlich :daumen:

Und es gibt SICHER keine Probleme mit meinem Mainboard? Ich habe nämlich hier im Forum mal gelesen, dass AsRock eine schlechte Laneverteilung haben soll, also dass wenn man eine SoKa drauf hat, die GraKa nur noch 8 Lanes hat.

Das mit den Lanes ist doch Unsinn, eine PCIe x1 Soundkarte limitiert keine Grafikkarte. Hatte selber mal eine Xonar DGX in einem Asrock B75-Pro-3-M und die Grafikkarte lief genauso schnell wie ohne Soundkarte.

Kein Problem, steck die DGX einfach in den untersten PCIe Slot (der X16), der klaut der GPU keine Lanes,
weil der Slot nicht direkt an die CPU angebunden ist.

Zurück