Superwip
Lötkolbengott/-göttin
Solche Bilder eignen sich aber nur sehr eingeschränkt für die Bewertung der Helligkeit des Beamers da das was man auf den Bildern als "Helligkeit" zu sehen bekommt freilich immer in hohem Maß von den Kameraeinstellungen (Blende, Belichtungszeit, ISO) abhängt...
Hast du vielleicht ein Belichtungsmessgerät? Ist aber sowieso nicht so wichtig...
Noch was zum Thema Hochkontrastbeamer: Christie und Dolby haben jetzt HDR Projektoren entwickelt die einen Kontrast von bis zu 100000:1 erreichen sollen. Gleichzeitig soll im "Dolby Vision Kino" die Maximale Bildhelligkeit verdoppelt werden. Umgesetzt wurde das mit einem hochoptimierten Lichtweg und LASER-Lichtquellen in einem 3-Chip DLP Beamer. Dazu schaffen die Beamer wenns wahr ist 120Hz pro Auge im 3D Betrieb. Beachtlich ist eine hohe Optimierung der Einrichtung der neuen Kinosäle auf die Streulichtreduzierung (Matt Schwarze Wände, Decken, Böden, Sitze). Es gibt einen schönen Artikel darüber im letzten C'T.
Christie Mirage 4KLH 4K 120Hz 3DLP 3D RGB laser projector head | Christie - Audio Visual Solutions
Leider wurde der letzte Teil des Beamerguides übrigens wohl durch einen Forenbug gelöscht. Die Forensoftware scheint Probleme mit so großen Beiträgen zu haben. Glücklicherweise hab ich eine Offline Sicherungskopie aber die Kaufempfehlungen muss ich wohl neu machen, die waren sowieso zum Teil veraltet.
Hast du vielleicht ein Belichtungsmessgerät? Ist aber sowieso nicht so wichtig...
Noch was zum Thema Hochkontrastbeamer: Christie und Dolby haben jetzt HDR Projektoren entwickelt die einen Kontrast von bis zu 100000:1 erreichen sollen. Gleichzeitig soll im "Dolby Vision Kino" die Maximale Bildhelligkeit verdoppelt werden. Umgesetzt wurde das mit einem hochoptimierten Lichtweg und LASER-Lichtquellen in einem 3-Chip DLP Beamer. Dazu schaffen die Beamer wenns wahr ist 120Hz pro Auge im 3D Betrieb. Beachtlich ist eine hohe Optimierung der Einrichtung der neuen Kinosäle auf die Streulichtreduzierung (Matt Schwarze Wände, Decken, Böden, Sitze). Es gibt einen schönen Artikel darüber im letzten C'T.
Christie Mirage 4KLH 4K 120Hz 3DLP 3D RGB laser projector head | Christie - Audio Visual Solutions
Leider wurde der letzte Teil des Beamerguides übrigens wohl durch einen Forenbug gelöscht. Die Forensoftware scheint Probleme mit so großen Beiträgen zu haben. Glücklicherweise hab ich eine Offline Sicherungskopie aber die Kaufempfehlungen muss ich wohl neu machen, die waren sowieso zum Teil veraltet.

selbst meine ehemaligen Acer HQ24bid Monitore haben nicht annaehernd so ein dermassen krasses bild hinbekommen, was dazu geführt hat das ich nur noch Beamer nutze und keine Monitore 

Und wer redet von einem Beamer, das sind 3 Beamer die da grad ein Bild projezieren. Und mach das erstmal besser nachts um 3 Uhr in ner halben Stunde auf vorfreude weil die programierung von der ganzen geschichte endlich geklappt hat und ich endlich ne Geforce OHNE SLI dazu bringen kann mehr als 2 Monitore anzusteuern und das ohne Tools selbst in DX11. Aber lass ma gut sein, hier fehlt vieleicht auch das ganze Tagebuch zu der Story damit man besser versteht was ich da eigentlich mache und warum ich das so mache. Ich verfolge nen Konzept auch wenns für dich danach nicht aussieht, ich habs ich halt dran fest, mir egal was andere denken darüber. Und ja gott dann tut halt nen verdammter 50.000€ Beamer auf nen verdammtes altes Bettlaken was mit Reiszwecken provisorisch hingekleistert wurde Projezieren zum Testen, so what das ist tatsaechlich Meckern auf sehr hohen Niveau zumal wenn man nicht mal weis was die hintergrund Story von dem allen ist, wart mal ab wenn meine CAVE fertig ist..... und wenn mein 13 Meter 180° Curved Display fertig ist. Ansonst kann man mich und meine Beamer gerne bestaunen beim naechsten öffentlichen Auftritt den ich haben werd.