Der Auto-Thread

Ja super, dann kann man die Fahrwerksteile ja gleich wegwerfen. :ugly:

Die einfachste und schnellste Methode ist, wenn man einfach mit einem kleineren Presswerkzeug das Gummi Innenteil rauspresst. Dann nimmt man einen kleinen Stabschleifer und schleift die noch steckende Hülse auf ganzen Länge auf, ohne dabei den Sitz anzuschleifen. Dann fällt die quasi fast von alleine raus, weil die Spannung komplett raus ist. Das muss man bei fast allen alten Autos so machen. Bei uns kommen in letzter Zeit erstaunlich viele W201 und W124, die ihr Auto quasi grundsaniert haben wollen, da hat sich diese Methode gut bewährt. :daumen:

...
Die besten Reifen sind ... Michelin.
Langlebig, super Straßenlage und leise...

Kann ich definitiv so pauschal nicht bestätigen, hatte schon richtig miese Michelin Pilot Sport, viel zu weich, keine Haltbarkeit und schmieren...

Das muss man Modellbezogen, sowohl beim Auto als auch beim Reifen, betrachten.

Im Gegenzug hatte ich schon Maxxis MA-V1, die es auch mit Premiumreifen aufnehmen hätten können, auf dem Fahzeug.

Aus der Reifenwahl kann man ne Wissenschaft machen.

Ich hab mir dafür eine Presse gekauft, aber trotzdem quält man sich damit ziemlich. Aber habe jetzt bis auf 2 Lager an den hinteren Radschenkeln alles aus und neu eingepresst.

Hab ich beim 8er auch schon hinter mir, habe aber alle Lager problemlos rausbekommen mit der Presse, die Hülsen in der richtigen Größe waren natürlich die Voraussetzung, habe sie mir vorher drehen lassen.

Ich fahre jetzt seit über 40 Jahren PKW.
Langlebig, super Straßenlage und leise.

Äääääääähm, nein.

Ich fahre jetzt seit über 40 Jahren PKW.
Langlebig, super Straßenlage und leise.

Nur Dunlop oder Goodyear waren ähnlich gut.
Das kann man doch pauschal überhaupt nicht sagen. So viele unteschiedlich und Herstellerspezifische Modell wie es gibt, so unterschiedlich ist auch die Qualität. Der Opel GT '07 wurde mit Goodyear Reifen geliefert, die als "Holzreifen" abgestempelt worden sind. Der Ford Mustang '14 wird mit Pirelli Reifen geliefert, die gar nichts gut können.

Dann hast du entweder was falsch gemacht oder falschen Luftdruck draufgehabt. :ugly: Ich habe noch keinen Reifen gesehen, den es auf normaler Straße total abgepellt hat.

Auf der Rennstrecke keine Frage, da passiert das schonmal. Aber selbst wenn man auf der öffentlichen Straße eine Bergstrecke immer wieder hoch und runterscheppert, dann passiert das nicht. Dafür hat man auf einer normalen Straße einfach nicht genug Grip und auch nicht genug Platz. Nen bischen werden die auf jeden Fall Knödel schieben aber das ist ja normal und nix ungewöhnliches.

Das waren Michelin Pilot Sport 195/55R15 Ganzjahresreifen auf nem Golf 3 Cabrio 1.9TDI, &die waren als Neureifen nicht ansatzweise sportlich fahrbar.

War aber nicht mein Auto, und auch nicht meine Entscheidung diese Reifen zu kaufen.

Die haben kein 20k gehalten.
Danach gabs Sommerreifen und Winterreifen, die haben besser funktioniert.

Du fährst Ganzjahresreifen und wunderst dich das die ******* sind? :lol:

Ganzjahresreifen nennt man Ganzjahresreifen, weil sie das ganze Jahr über nichts taugen. ;) :D

Ein Ganzjahresreifen ist quasi ein Winterreifen mit extra hartem Gummi. Unter welchen Bedingungen sollte der nützlich sein? :hmm:

Immer dann wenn der Durchschnittsautofahrer vom Schnee überrascht wird :D Also alles nördlich als Nürnberg quasi alle zwischen November und April :lol:

Zurück