Der Auto-Thread

Hallo Leute,

ich bins mal wieder mit einem Problem.
Ich kann meinen BMW 3er e91 nichtmehr mit der Fernbedienung aufschließen, das war bereits vor einem Jahr beim Kauf so. Wenn ich das Auto mit dem mechanischen Schlüssel aufschließe, funktioniert die Zentralverriegelung tadellos. Jetzt habe ich beide Schlüssel mal neu initialisiert, also reinstecken, Zündung an 3sek., raus. öffnen Taste gedrückt halten, 3x schließen drücken, und öffnen loslassen. Dann sollte das Auto das quittieren in dem ZV einmal schließt und wieder öffnet. Das tut sie aber nicht, ich höre nur im Beifahrerfußraum ein wirklich sehr leises schalten eines Relais, habe das paar mal gemacht und es ist reproduzierbar. In einem Schlüssel habe ich den Akku gecheckt, Spannung lag bei 2,97V, Soll ist 3V. Also scheint schonmal die Induktionsfunktion im Schlüsselschacht zu funktionieren. Das Diversity im Heckspoiler habe ich bisher noch nicht kontrolliert, genau so wenig wie Kabelbrüche am Heckdeckel.

Jetzt ist meine Frage: Angenommen das Diversity, welches die Funksignale aufnimmt, ist defekt oder ein Kabelbruch ist vorhanden, würde das auch das Initialisieren der Schlüssel, indem die ZV das quittiert, verhindern? Oder kann man das fehlgeschlagene Initialisieren nicht mit dem Diversity, Kabelbruch oder Sicherung in Verbindung bringen?

Bin mal gespannt und danke im Vorraus :)

Ich glaube auch der letzte hier im forum hat verstanden dass du Allrad hast.

Wenn er halt wenigstens "richtiges" Allrad hätte, könnte ich die große Klappe noch verstehen... aber so ist das irgendwie nach Pimmelvergleich schreien und genau zu wissen das man am Ende eh den kleinsten hat.

Ich kann dieser Diskussion über "den besten Antrieb" eh nix abgewinnen. Mir machen alle drei Antriebskonzepte auf ihrer eigenen Art und Weise soviel Spaß, dass ich gar nicht entscheiden will was ich besser finde. Jeder Antrieb hat seine Vorteile gegenüber den anderen beiden (FWD hat da halt die wenigsten Vorteile). Aber im Grunde hat alles seine daseinsberechtigung. Es kommt gar nicht so sehr auf den Antrieb an, sondern ob das Fahrzeug damit gut umgehen kann. Den Lexus oder den Mazda würde ich gar nicht als Allradler haben wollen. Genau so wäre der Subaru für mich ohne Allrad komplett uninteressant. Den Mazda könnte ich mir als RWD hingegen gut vorstellen und zur Not würde der Lexus mit FWD vermutlich auch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch so ziemlich alles kaufen nur um keinen Golf fahren zu müssen. Finde den Wagen derart langweilig... und wenn ich sehe wieviel Probleme die Eltern meine Freundin mit ihrem Golf 7 haben. Das geht auf keine Kuhhaut... der stand jetzt zum 17 mal !!! in der Werkstatt wegen Defekten und das mit gerade mal 88k...

Freut mich, dass ich mit der Meinung nicht alleine bin. :D

Das ist aber natürlich hart und sowas wünscht man auch niemanden. Wobei ich denke, dass auch nicht alle Golfs solche Probleme haben.

Und die Asiaten haben in der Qualität ja nunmal ordentlich nachgezogen in den letzten Jahren.

Ich würde auch so ziemlich alles kaufen nur um keinen Golf fahren zu müssen. Finde den Wagen derart langweilig... und wenn ich sehe wieviel Probleme die Eltern meine Freundin mit ihrem Golf 7 haben. Das geht auf keine Kuhhaut... der stand jetzt zum 17 mal !!! in der Werkstatt wegen Defekten und das mit gerade mal 88k...

Erweitere diese Abneigung auf den gesamten VW-Konzern und es würde auf mich zutreffen.

Weiss ja gar nedd was ihr habt.. ich finde Allrad am Besten wenn du vorn nen Motor hast und hinten auch :ugly:

BTW: Ich hab noch nen alten VR6 BDE rum liegen.. braucht den wer für seinen gestreckten Golf? :D

Wenn er halt wenigstens "richtiges" Allrad hätte, könnte ich die große Klappe noch verstehen...
Also lieber "richtigen" Allrad wie z.B. in einem Lada, der die Kraft trotz 4 angetriebenen Rädern nicht auf die Straße bringt. Macht sinn. :D Ein abschaltbarer Allrad, der permanenten Allradlern wegfährt ist also trotzdem schlechter, weil er schneller ist. :hmm: :ugly: Schlechter = besser! :gruebel:

Ein Lada schafft es also tortzt 4x4 nicht seine 83PS auf die Strasse zu bringen und weil ein 300PS Haldex Allrad ihm wegfährt, ist abschalbarer Allrad also besser als permanenter Allrad?

Ich würde auch so ziemlich alles kaufen nur um keinen Golf fahren zu müssen. Finde den Wagen derart langweilig...
Jeder hat halt andere Vorlieben.
und wenn ich sehe wieviel Probleme die Eltern meine Freundin mit ihrem Golf 7 haben. Das geht auf keine Kuhhaut... der stand jetzt zum 17 mal !!! in der Werkstatt wegen Defekten und das mit gerade mal 88k...
Solche Einzelfälle gibt es bei anderen Herstellern auch.

Ein Lada schafft es also tortzt 4x4 nicht seine 83PS auf die Strasse zu bringen und weil ein 300PS Haldex Allrad ihm wegfährt, ist abschalbarer Allrad also besser als permanenter Allrad?
Super verdreht die ganze Aussage! :D Da steht "z.B." :schief: Anstatt "Lada" hätte da auch "BMW M9 680 PS Grün EZ2018 mit ContiSportcontact 6 285/15 R22 an der Vorderachse" stehen können. :schief:

Naja, deine Aussage war, dass ein Lada trotz 4x4 die Leistung nicht auf die Straße bringen würde... und das ist halt mal Bullshit.

Zurück