Der Auto-Thread

Für das Alter echt gut :) Ich muss zugeben, ich hab noch nie ein Auto wirklich viel gewaschen etc.. wenn man in den Autoforen sich so umhört sind die wo am meisten gemacht wird meist die woe die meisten Defekte haben :D Normal bekommt mein Auto paar Mal im Jahr ne Wäsche mitm Hochdruckreiniger und fertig. Alle 1 -2 Jahre beim Service halt das was der Händler macht. Das wars dann auch schon :D

So eine Dreckschicht kann den ein oder anderen Defekt auch wunderbar verstecken, bis das Auto irgendwann dann doch mal sauber ist ;)

Ah, das kann ich nachvollziehen. Das Originallenkrad sieht ja ziemlich spartanisch aus, wenn man bedenkt wie raumschiffmäßig sonst das Interieur vom 8er wirkt ^^.

Naja, es wurde halt aus dem E32 und dem E34 übernommen, da gab es ja bis dahin nichts anderes. Die halbwegsanständigen Lenkräder kamen ja erst mit dem E38/E39 dazu.

Bevor das Lenkrad reinkommt, muss ich noch mein MFL Steuergerät noch etwas anpassen, bzw. überarbeiten, weil das Interface für das Radio auch reinkommt und die Beleuchtung der Tasten auch regelbar sein wird.

Früher hatte ich zwei Interfaces:

-> fürs Tempomat, ist eine Eigenentwicklung
-> für's Radio bzw. Navi, gekauft

Nun werden beide zusammengelegt, bzw. das für's Radio fliegt raus und die Funktionalität wandert ins Tempomatinterface und die Beleuchtungregelung gibt es noch dazu.

Weil ich nur ein Modul haben will, minimiert auch den Kabelsalat. Die Funktionalitäten bleiben ja erhalten, sprich ich kann sowohl Tempomat als auch Radio vom Lenkrad steuern, über ein eigen entwickeltes Interface. Das Lenkrad hängt mit seinen vier Leitungen am Interface (12v, Masse, IBus, Tempomat), das Interface hängt mit fünf Leitungen am Fahrzeug (zwei Leitungen zur EML, +12v, Masse, Spannung der Beleuchtung) und drei Leitungen gehen zum Radio.

Grad gelesen, dass der nächste 1er keinen Hinterradantrieb mehr haben wird und nen Schock bekommen. :D

Dann habe ich das nicht so recht verfolgt. Für mich fehlt damit der Grund, weshalb sich der 1er von einer A-Klasse oder nem A3 abhebt. Ich finds schade.

Wird das dann auch den 2er betreffen?

Nach dem ich 2 Tage von meinem kostbaren Urlaub für die Aufbereitung vom Lexus geopfert habe, ist er endlich fertig. Das Ergebniss ist war gut, jedoch auf Bildern bei weitem nicht so gut sichtbar wie beim Lexus. Denke es liegt einfach an der Farbe das der Effekt nicht so sichtbar und gravierend ist. Auch in Echt sieht es bei weitem nicht so spektakulär aus. Aber jetzt wo er vorhin im Regen stand sieht man schön wie die Regentropfen einfach runter laufen und der Wagen nach kurzer Fahrt komplett trocken ist.

Als Strafe darf ich nächste Woche den Lancer von meiner Freundin machen, da sie mit dem Aufbereiter der ihren Wagen vor 2 Monaten gemacht hat nicht wirklich zufrieden ist. :rollen:

Anhänge

• 29243679_2011845572178807_4878860643827974144_o.jpg
    29243679_2011845572178807_4878860643827974144_o.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 45
Wird das dann auch den 2er betreffen?

Klar, siehe Active/Gran Tourer und X2.

Die Entwicklungstendenz bei BMW zeigt aktuell klar in Richtung FWD/AWD. Reine Hecktriebler Modelle - also mechanisch, nicht softwaremäßig wie beim M5 - werden immer weniger.

Interessant wirds auch beim M2 - so es überhaupt einen Nachfolger gibt - kein Quermotor Modell hat aktuell mehr als 230PS.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die großen sind ja vom xDrive Zwang betroffen. Beim aktuellen 5er gibt es noch genau 1 Modell mit >300PS ohne Allradzwang, den 540i - und da auch nur die Limusine, der Kombi ist xDrive only. Beim F10 waren es noch 4.

Nur bei den 4Zylindern und dem 30d (mal abgesehn von SUVs, da sind die sDrive eh schon fast komplett weg) hat man durchwegs die Wahl.

Würde mich auch nicht wundern wenn es beim kommenden 8er keinen reinen Hecktriebler gibt.

mit der Elektrifizierung verschwindet der reine Heckantrieb garantiert immer mehr.

Wäre halt toll wenn von den deutschen Autobauern mal was kommen würde. So ein 3/4/5er mit 450 bis 500km elektrisch wäre für mich sofort eine Option. Und das ist mit der aktuellen Technik machbar - siehe Jaguar i-Pace. Den Plug In Hybrid mit lächerlichen 45km elektrisch können sie sich schenken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal Hilfe.

Konstellation:
-> Fahrzeug mit 05/10
-> neue Versicherung, bei der der Vertrag im November 2017 abgeschlossen wurde und entsprechend am 01.05 aktiv wird

Diese macht jetzt Ärger und zeigt sich uneinsichtig.

Gilt dieser Vertag zum jetzigen Zeitpunkt als "vorläufiger Versicherungsschutz"?

Danke schön.

Inwiefern macht die Versicherung denn Probleme? Normalerweise gilt der vorläufige Versicherungsschutz meines Erachtens ja nur als Überbrückung zwischen Anmeldung durch die eVB und dem tatsächlichen Beginn der Versicherung mit Erhalt des Versicherungsscheins und dem damit verbundenen ersten bezahlten Versicherungsbetrages. Aber so wie ich das richtig verstehe, wird der Wagen ja erst im Mai wirklich angemeldet.

Zurück