Ich muss zugeben, ich hab noch nie ein Auto wirklich viel gewaschen etc.. wenn man in den Autoforen sich so umhört sind die wo am meisten gemacht wird meist die woe die meisten Defekte haben
Normal bekommt mein Auto paar Mal im Jahr ne Wäsche mitm Hochdruckreiniger und fertig. Alle 1 -2 Jahre beim Service halt das was der Händler macht. Das wars dann auch schon 
. Wenn ich mit meinem Vater die zwei, drei Roststellen entferne, will ich mich eigentlich auch ans Polieren machen. Da ich aber weiß, wie lange das dauert und wie ermüdend das sein kann, habe ich darauf eigentlich weniger Lust. 
Ich hatte eigentlich auch schon überlegt, am 7er an der Auspuffanlage was zu machen, weil der Wagen halt sehr leise ist. Das typische Ami-V8 Geblubber wird man wahrscheinlich eh nicht hinbekommen, da dafür die 3.5L einfach zu wenig sind (da taugt der 4.4l vom 740i FL schon eher was). Aber BMW hat die Serienanlage halt sehr gut gedämmt, wodurch du halt nur was hörst, wenn du Richtung 3000 Umdrehungen und höher gehst. Das einzige Problem an der Sache ist, dass ich halt schon gerne bei der Serienoptik und Straßentauglichkeit bleiben würde. So würde also erstmal nur der Mittelschalldämpfer für Veränderungen offen bleiben.![]()
). Außerdem wäre das ohnehin nichts vernünftiges geworden, da ich mich gegen rausstehende Endrohre beim E38 streube. Mir wird schon komisch, wenn man diese "Cola-Dosen" hört. 
Man darf halt auch nicht vergessen, dass es ein 7er ist und kein Sportwagen und daher auch auf Komfort ausgelegt. Bei den Fahrzeugen mit Doppelverglasung ist es sogar schon wie im ICE. Da hört man nichts.
Für das Alter echt gutIch muss zugeben, ich hab noch nie ein Auto wirklich viel gewaschen etc.. wenn man in den Autoforen sich so umhört sind die wo am meisten gemacht wird meist die woe die meisten Defekte haben
Normal bekommt mein Auto paar Mal im Jahr ne Wäsche mitm Hochdruckreiniger und fertig. Alle 1 -2 Jahre beim Service halt das was der Händler macht. Das wars dann auch schon
![]()
Mein E46 kriegt 1-3 mal die Woche Handwäsche^^ Der GTI immer wenn er dreckig ist, leider ist er weiß 

(ist ja das gleiche wie das von dir zuletzt gezeigte, nur halt mit Holz
)