Der Auto-Thread

Sich als Autohersteller auf vegane Kunden spezialisieren... beim Super Bowl biete ich zukünftig auch Smoothies und Gurkenstückchen an...

Vegane Autos. :lol: Ich hole heute Abend erstmal nen Steak und lasse den Motor noch ein bischen nachlaufen. :D
Die bei Tesla haben echt einen an der Waffel...sorry kann man aber nicht anders sagen.

WTF Tesla?!?

eigentlich wollte ich mir ja als nächstes Fahrzeug einen holen wenn sie mal irgendwann ein Fastback oder Coupe oder wieder ein Cabrio anbieten. Aber erst der Verzicht auf den Tacho um autonomes fahren zu forcieren (hallo, Fahrspaß!?) und jetzt noch streichen Ausstattungsoptionen um quengelige Veganer zu befriedigen? Nein danke, bei aller Liebe zur Technik, das wird leider grade immer unattraktiver für mich.

Kann der Teslafahrer nur nicht nutzen, weil das die Reichweite einschränkt:0) Ich kenne bei uns auf Arbeit einen Teslafahrer, der hat im Winter ne Decke im Auto, um die Heizung möglichst auf kleinster Stufe betreiben zu können, damit die Reichweite möglichst hoch bleibt. :ka:

Was zur Hölle, also dabei würde mir der Spaß an einem solchen Auto völlig vergehen.

schau dir mal die Tesla Videos vom Whiskyhorst an, das ist echt Gold wie sie zum Nordkap fahren und sich seine Frau die meiste Zeit unter einem Wolldeckenstapel auf dem Beifahrersitz versteckt :lol:

aber das soll jetzt nicht zu negativ klingen, wenn man so ein Auto hat gehört auch irgendwie eine gewisse Neugier dazu mal an die Grenze der technisch möglichen Reichweite zu gehen.

Schaue ich nachher mal rein.

Hätte ich das Geld, dann würde ich mir für meine täglichen 40-50km auch so ein Teil gönnen, dann würde ich mir für längere Strecken aber trotzdem noch einen Benziner gönnen.

Kann der Teslafahrer nur nicht nutzen, weil das die Reichweite einschränkt:0) Ich kenne bei uns auf Arbeit einen Teslafahrer, der hat im Winter ne Decke im Auto, um die Heizung möglichst auf kleinster Stufe betreiben zu können, damit die Reichweite möglichst hoch bleibt. :ka:
Hahaha was ein Schrott. :D Klingt fast wie ein Käfer mit Luftkühlung, da wurde es im Winter auch nie warm drin. Davon mal abgesehen das ein Käfer unbegrenzte Reichweite hatte ohne stundenlanges laden.

Keine Ledersitze ist skurril. Man könnte z.B. nur noch Leder aus "Bio" nehmen. Wenn es wirklich darum geht die Welt zu retten, würde ich als erstes bei den Rohstoffen (hauptsächlich für die Batterien) ansetzen.

Wenn ich mir frei einen aussuchen und nicht auf Wartung o.Ä. achten müsste wäre es ein Fisker Karma. 80km "Stealth" für die Stadt und Benzin Tanken für die Strecke.

Ich verstehe nicht warum man im Moment freiwillig Elektroauto fahren will, wenn man kein Hipster ist. Die Kisten haben nur Nachteile. Und ob jetzt die Kohle im Kraftwerk verbrannt wird oder das Benzin im Auto spielt auch keine wirklickliche Rolle.

Ich verstehe nicht warum man im Moment freiwillig Elektroauto fahren will, wenn man kein Hipster ist. Die Kisten haben nur Nachteile.

sehe ich ehrlich gesagt nicht mehr so. Man muss da auch klar differenzieren zwischen den ganzen praxisfernen hybriden mit unter 30km zum aufpolieren des Ökimages, den Stadtmobilen wie Tweezy, Leaf, Up oder Smart und eben "richtigen" Elektroautos wie Seoul, Ionic, Ampera oder eben Tesla. Letztere sind absolut alltagstauglich, wann fährt man denn mal mehr als 300km am Tag? Über Nacht sind sie wieder voll geladen, die Bremsbeläge halten dank rekuperation ewig und das einzige um das man sich eigentlich noch kümmern muss ist die Scheibenwischerflüssigkeit.

@ Addi, wenn es dir um die Location Lausitzring geht, die DEKRA hat den ja gekauft und es wird keine Zuschauerevents mehr geben.

Ist mir schon bewusst... Aber ich zitiere mal:

Dekra selbst will keine Rennen veranstalten. Man sei aber offen, wenn Dritte das Gelände für Großveranstaltungen nutzen wollen, hieß es.

Was das für das Reisbrennen nächstes Jahr bedeutet
noahnung.gif

Zurück