Der Auto-Thread

Das liegt aber mehr an den Leuten selber.

Im Winter 2005/2006 bin ich hier die Straße auch quer gefahren, lag aber daran, das die nicht gerade ist sondern ziemlich rund, da hab ich auch einige Kurven eckig genommen.

Aber sowas mach ich niemals nie nicht wieder, auch wenn ich noch mal 'nen RX7 haben werde, wird er nicht im Winter gefahren werden!

bei den franzosen greift das abs echt spät wos manchmal scho zu spät sein kann.
Also die Renaults die ich letzten Winter gefahren bin waren ständig unter ABS, kann bei Peugeot aber natürlich etwas anders sein:what:.

Wegen mir müsste es diese ganzen Helferlein nicht geben. Ich wäre da glücklicher, wenn man Fahranfänger besser schulen würde auf Autos ohne technischen Hilfsmitteln klar zu kommen. Teilweise finde ich das schon erschreckend, wie überfordert manche Leute sind, wenn mal Über- oder Untersteuern ins Spiel kommt.
Die meisten Fahranfänger können ja noch nicht ein mal einen Benziner kuppeln, das finde ich noch viel bescheuerter.

ja renault is wieder anders aber selbst der instruktor hat gesagt peugeot is echt mies was des abs angeht. jaja die lieben fahranfänger mei frundinn is grad dabei führerschein zu machen theorie scho bestanden und in den vier jahren wo ma zam sind hat se 2jahr erlebt und naja viel für die fahrschule mit nehmen können (altes kasernen gelände mal ans steuer gelassen) aber ich denk auch für fahranfänger müssst a sicherheitstraining pflicht werden, wenn ich seh in was für situatonen da manche geraten oder wenns welche übertreiben wo se dann landen, is echt ******* nachts um zwei ausm bett zu müssen nur weil son dummer fahranfänger sich wieder überschätzt hat und am baum hängt.

Will Fotos sehen.
Hier beim Fußballverein steht ein neuer S4, sieht auch verdammt geil aus.
Würde ich sofort fahren, wenn ihn mir jemand schenkt:fresse:

ich mag audi, trotzdem is bmw besser, egal letztens auf der a9 richtung nürnberg S8 vor mir gehabt und noch ein porsche im schlepptau im tempolimit, tja tempolimit vorbei der porsche hat kein land mehr gesehn einfach hammer der audi, aber ich find der S5 is eines der schönsten coupes wos aktuell gibt.

Der RS5 ist sogar noch geiler, finde ich.
Aber am besten gefallen mir von Audi aktuell der TTS,TT RS und natürlich der R8, der bald als Cabrio rauskommt:D

Wann kommt eigtl. der R8 mit dem V12 Motor aus dem Q7? Mit 1000 Nm:sabber:

Hab in A-M-Sport gelesen, dass die Bugatti Veyron bis zu 1 Kg CO2 auf 1 Km ausstößt:ugly:

Über das Thema "Porschekiller" haben wir hier ja schon oft genug diskutiert.

"Wegziehen" ist manchmal auch einfach eine Fahrer-Endscheidung und nicht abhängig vom Auto.
Ich bin auch schon zig Sportwagen "weggezogen", aber bestimmt nicht weil mein Auto mehr Motorleistung hat ;) .

öhm hä? porschekiller? also ich weiß das mei vater mitm 540i auch locker gegen nen porsche ankommt und das es logischerweise immer aufn fahrer ankommt, denn wer net fahren kann aber porsche fährt naja sieht man oft, aber man hat halt gesehn das beide gleichzeitig gas gaben und der S8 schneller davon kam als der porsche.

N quatsch kommts aufn Fahrer an, genauso kommts n quatsch auf das Auto an. Seid ihr tolle Porschekiller und Antiporschekiller scho mal auf die Idee gekommen, dass ein Porschefahrer net jedes Losfahren an der Ampel als einen Rennstart sieht? Hab au scho mitm 2er Golf n Porsche abgezogen - Np.

Physikalische Gesetzmäßigkeiten lassen sich nicht mit ESP beugen. ;)
Wennste zu schnell bist, fliegste aus der Kurve, ESP hin oder her. :ugly:

Natürlich, nur wenn du dir anschaust wie wenig des physikalich machbaren von den meisten Autofahrern genutzt wird, ist es klar wieso der Einsatz von ESP zu etwa 50% weniger tödlichen Unfällen geführt hat.

Sieht man auch schön in dem Video, da wird nicht gegengelengt und auch sonst nichts getan um das Schlimmste zu verhindern. Insofern ist ESP, CBC, BAS, ... genau das Richtige für solche "Experten".

man wie seit ihr denn drauf? voll aggro oder was?
Nein, wir finden nur diese Vergleiche wer wem wegzieht ziemlich albern...

Wenn ich mit der Supra auffer Bahn bin, werd ich auch öfter von Kleinwagen überholt, das heißt aber nicht, das ich die 245km/h, die ich im Schein stehen hab, nicht erreichen könnte, es heißt nur, das ich das gerade nicht möchte.

Andererseits hab ich mit dem Fabia und/oder Avensis auch die eine oder andere Corvette überholt.
Und was sagt das genau aus?
Richtig, das der Fahrer dieses Fahrzeuges gerade keinen Bock hatte, schneller zu fahren.

Merke: Sportwagenfahrer sind idR die besten und kooperativsten Verkehrsteilnehmer, denn sie müssen niemandem (mehr) irgendwas beweisen, sie fahren 'ganz locker vor sich hin' und kümmern sich nicht sonderlich um die Umwelt.
Wenn du meinst, einem Porsche abziehen zu müssen, dann geht das dem Porsche Fahrer idR ziemlich am Darmausgang vorbei...

PS: heut hat mich ein etwas älterer Herr angehupt, als ich ihn 'entnervt' überholte, war io und der fuhr 20-30 und war andauernd am verzögern...
Als ich dann vorbei war, meinte der, das Fernlicht und Schallzeichen benutzen zu müssen...

Merke: Sportwagenfahrer sind idR die besten und kooperativsten Verkehrsteilnehmer, denn sie müssen niemandem (mehr) irgendwas beweisen, sie fahren 'ganz locker vor sich hin' und kümmern sich nicht sonderlich um die Umwelt.
"Richtige" Sportwagenfahrer schon.

Der durchschnittliche Roadsterfahrer ist da wieder anders. Gefühlte 90% der SLK Fahrer müssen z.B. immer erst ein mal an meinem kleinen "Konkurrenten"("ei der sieht auch sportlich aus, aber mein Auto hat doch das zigfache gekostet") vorbei um sich dann mit exakt gleicher Geschwindigkeit vor mich zu setzen.:stupid:

ach darum gehts mir doch gar net es war doch nur etz rein aufn S8 und den porsche bezogen, das viele kleinstwagen gefählricher fahren oder eben zu schnell in tempolimits als einer der 200+ hat.

Zurück