Was habt ihr eigentlich immer so im Auto? Ich muss jetzt für meinen neuen wieder alles besorgen, von daher bin ich mal neugierig.
Also bei mir ist das hier drin:
-Warndreieck + Warnwesten für Anzahl der Sitze
-Decke
-Messer
-Gurtschneider
-Feuerstahl
-Glasbrecher
-High Power LED Taschenlampe mit Lithium Batterien (SOS+Strobe Funktion)
-Zusammenziehbares Abschleppseil min. 3,5 Tonnen
-Starthilfekabel
-Straßenatlas
-Handfeger (Holz mit Naturhaar)
-Schlitzschraubendreher, Wagenheber, Radkreuz oder 17er Winkelschlüssel
-Tirefit oder Reserverad mit 5 Radschrauben
-Ersatzglühlampe jeder Art(wenn das Auto noch Glühlampen hat)
-1 Liter Motoröl, 1 Liter Wasser(auch trinkbar)
Zusätzlich in Winter:
-Eiskratzer
-Scheibenenteiser
-Schneeketten
-Schneeschaufel steckbar
Die Sachen haben mir schon oft den Arsch gerettet.
Da ist ganz offensichtlich was krum gefahren. Man kann ein krummes Fahwerk nicht vermessen, das Auto wird danach nie wieder grade fahren.
Den Achsteilen sieht man es erst bei extremer Verformung von außen an.
Ich würde auf der Seite wo du den Bordstein gerammt hast die Querlenker und Spurstangen tauschen, vermessen und gucken ob der wieder grade fährt. Ist das immer noch nicht der Fall, Radträger und Federbein(VA) tauschen.
Im schlimmsten Fall ist der Achsträger selber krum, das wird dann etwas teurer.(wobei man da schon ziemlich heftig einschlagen muss)