Der Auto-Thread

Meine reparierten waren auch V damals und haben danach auch noch mehrfach 245 (GPS) ohne Beanstandungen ertragen, über etliche Kilometer. Also ich persönlich würde das jederzeit wieder machen. Wenn das bei meinen Reifen ging und die Tag und Nacht jedweder Witterung ausgesetzt waren, dann schafft das ein neuer Reifen locker. Also ich kann's nur empfehlen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich weiß nicht, ich hätte da echt zu viel Schiss. Ich fahre meine Autos voll aus und ich will mir nicht vorstellen, was passiert, wenn es beim 7er ein Rad bei 250km/h zerlegt...

Ich habe einen Reifenplatzer miterlebt, war bei einem E39 Touring, das Rad hinten rechts hat es zerlegt...
 
Was soll das nicht mit Feigling zu tun haben? Entweder man hat Schiss und kauft neue Reifen oder man hat halt kein Schiss, lässt flicken und fährt weiter. Wo siehst du da ein Problem?
 
Das ist egal, hauptsache man ist kein Feigling.
Dann halt noch ohne Versicherung und Anschnallgurt fahren, wird schon nix passieren.
 
Dass man im Schlimmstfall andere gefährdet?!

Wieso sollte man durch einen reparierten Reifen andere gefährden? Es ist sogar in der STVO geregelt was repariert werden darf und wenn das ganze fachmännisch durchgeführt wird sehe ich da kein Problem. Es gibt sogar eine ganze Reihe von Gründen, die eher für eine Reparatur sprechen wenn sie möglich ist, z.B. dass man je nach dem wie abgefahren sie sind nicht gleich zwei neue Reifen braucht oder man eine exotische teure/schwer zu bekommende Reifengröße fährt.

Ich sehe jetzt nicht was das mit Schiss haben oder Feigling sein zu tun haben soll und würde das einfach rein aus wirtschaftlicher Sicht beurteilen. Wenn ein kleines Loch neu vulkanisieren billiger ist als 2 neue Reifen zu kaufen spricht doch nichts dagegen, der Reifen ist danach genauso gut wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das nicht mit Feigling zu tun haben? Entweder man hat Schiss und kauft neue Reifen oder man hat halt kein Schiss, lässt flicken und fährt weiter. Wo siehst du da ein Problem?

Bei mir hatte die Entscheidung für den neuen Reifen weniger mit "Schiss" zu tun, als das es eine rein wirtschaftliche Abwägung war.
Ich bin direkt zum AZ gefahren wo ich meine Q bestellt hatte, habe dort, nachdem klar war was los ist, gefragt ob man den Reifen auch reparieren würde, sie sagten das sie sowas nicht machen. War für mich OK und allemal günstiger als das ich den halben Tag nicht arbeite und mir eine Werkstatt suche die das billiger macht. So wurde ich direkt ins Büro gefahren, Abends wieder abgeholt und habe meinen Wagen mit frischem Reifen und schön gereinigt wieder bekommen. Das Geld ärgert mich ein wenig aber der Service war top und alles ist wieder wie es sein soll :daumen:.
 
Es liest sich zwar komisch und das Wort "feige" kommt immer sehr negativ rüber, aber letztlich bedeutet es doch nur, dass man ein ungutes Gefühl bei etwas hat. Fertig. Deshalb sollten wir uns nicht an die Gurgel gehen. Der eine würde sich nicht wohl mit einem reparierten Reifen fühlen, ich mich dabei mir einen 70.000EUR Wagen zu holen und dann im Forum über 400EUR zu stöhnen. Mit einem 2.2t Wagen durch die Gegend ballern bedeutet schließlich auch eine höhere Gefahr für andere, aber das ist okay, weil es ja nett ausschaut. Er z B. ist hauptsächlich Sportflundern gewöhnt und tief liegende Limousinen. Jetzt den Dampfer auf Stelzen ist definitiv ein Unterschied. Mal erst mit dem Porsche und dann mit dem Q7 bei über 200 in einer leichten Kurve auf der Innenseite eine heftige Bremsung gemacht? Der Q7 will dann sehr viel penetranter Richtung äußere Spur und würde alles wegräumen was im Weg ist. Wer das als problemlos betrachtet, der sollte sich mMn über einen reparierten Reifen keine Sorgen machen. Ansonsten sollte er mal überlegen, ob diese Geschwindigkeiten und Fahrzeuge überhaupt etwas für ihn sind. Wie geschrieben, ist das nur meine Einstellung und nicht als negative Kritik zu betrachten, sondern soll zeigen wie unterschiedlich die Betrachtungen da sein können.

Edit
Gerade erst den Post von IT gesehen. Das meine ich und kann ich nachvollziehen. Aber hey, du musst zugeben dass sowas wie mit den 400Eur komisch kommt von jemanden der sich zum Spaß teure Autos leistet.

Mal was anderes:
War deiner auch von dem Rückruf betroffen? Also das mit der dritten Rückbank?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
EDer eine würde sich nicht wohl mit einem reparierten Reifen fühlen, ich mich dabei mir einen 70.000EUR Wagen zu holen und dann im Forum über 400EUR zu stöhnen. Mit einem 2.2t Wagen durch die Gegend ballern bedeutet schließlich auch eine höhere Gefahr für andere, aber das ist okay, weil es ja nett ausschaut. Er z B. ist hauptsächlich Sportflundern gewöhnt und tief liegende Limousinen. Jetzt den Dampfer auf Stelzen ist definitiv ein Unterschied. Mal erst mit dem Porsche und dann mit dem Q7 bei über 200 in einer leichten Kurve auf der Innenseite eine heftige Bremsung gemacht? Der Q7 will dann sehr viel penetranter Richtung äußere Spur und würde alles wegräumen was im Weg ist. Wer das als problemlos betrachtet, der sollte sich mMn über einen reparierten Reifen keine Sorgen machen. Ansonsten sollte er mal überlegen, ob diese Geschwindigkeiten und Fahrzeuge überhaupt etwas für ihn sind.

Edit
Gerade erst den Post von IT gesehen. Das meine ich und kann ich nachvollziehen. Aber hey, du musst zugeben dass sowas wie mit den 400Eur komisch kommt von jemanden der sich zum Spaß teure Autos leistet.

Mal was anderes:
War deiner auch von dem Rückruf betroffen? Also das mit der dritten Rückbank?

Erstmal ist meine Q kein 70.000 Euro Wagen (Liste rund 100K, Hauspreis war 80k :p ), des Weiteren wiegt er auch keine 2,2t, sondern nur 75 kg mehr als mein alter A7.
Der "Dampfer auf Stelzen" bremst besser, beschleunigt besser und bietet mehr aktive und passive Sicherheit als 95% der anderen Fahrzeuge auf unseren Straßen.
Ich fahre auch selten bis nie um die 200 km/h. Ein Argument warum mein Auto nichts für mich sein sollte habe ich jetzt nicht erkennen können. Ich kann nur sagen das die Q von allen meinen Fahrzeugen das Komfortabelste und Sicherste ist was ich je bessesen habe.

Ändert aber alles nichts daran, das ich wie jede andere hier auch für 400 Euro arbeiten muss und sie ungern für etwas verschenke was mir gefühlt keinen Gegenwert verspricht.

Zum Rückruf zur dritten Sitzreihe kann ich nichts sagen, da ich meine Q als 5 Sitzer bestellt habe.
 
Lassen wir das. Ich wollte dich nicht angreifen damit. Dachte, das hätte ich auch geschrieben.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Also je nach Ausstattung nur ca 2,105t? Der Q7 ist trotzdem ein Panzer ;)

2.070 kg, der A7 (oder auch ein A6 mit vergleichbarer Motorisierung, Antrieb, etc...) wiegt 1.995 kg.
Das macht die Sau nicht mehr fett :) . Und da beschwert sich keiner. Ich glaube SUVs sind pauschal das Objekt des "Hasses". Bei der ersten Probefahrt wurde ich z.B. nach 5 Minuten das erste Mal angepöbelt. Beim A7 haben mir selbst wildfremde Mercedes Fahrer Kopmplimente gemacht :ugly: .
 
Lach, ja große SUVs sind gern Ziel von “Miesmacherei“ aber da sollte man drüber stehen. Ein “Premium-PKW“ ist, wie du schon schreibst, gar nicht so weit weg vom SUV :)
 
Ich finde diese Diskussion auch bescheuert. Soll jeder fahren, was er sich leisten und fahren will. Ich rege mich auch nicht über meine Nachbarin auf, die als Hausfrau mit nem VW T6 täglich in die Stadt zum Einkaufen fährt, obwohl dort noch 3 andere, "sinnvollere" Autos in der Garage stehen. Sie fährt diese Karre laut eigener Aussage eben "am liebsten" und die wurde wegen den Kindern gekauft (die mittlerweile überwiegend selbst ein Auto fahren und gar nicht mehr dort wohnen). :D
 
Was mir halt immer sauer aufstößt ist das Argument "Überblick". Wenn niemand einen SUV, Transporter etc. fahren würde könnte man auch in " normal hohen" Autos wieder sehen was vor dem Vordermann passiert.
 
Was mir halt immer sauer aufstößt ist das Argument "Überblick". Wenn niemand einen SUV, Transporter etc. fahren würde könnte man auch in " normal hohen" Autos wieder sehen was vor dem Vordermann passiert.

Der Überblick ist echt super :ugly: .
Es ist ein ungewöhnliches Fahrgefühl, soweit oben und trotzdem fühlt es sich an wie in einem PKW.
Mir macht es Spaß. Der Komfort ist super, der Verbrauch ist niedrig und von den Kosten ist es kein Nachteil zu einem vergleichbar großen und vielseitigen Kombi oder Limousine.
 
Zurück