Naja, nen 285er 20" ist halt nicht billig.
.Die Rohre sind doch garnicht so gross, da kenn ich vom CRX früher schlimmeres

In einen Nagel gefahren, Reifen vorne links defekt. 400,- Euro weg. Na toll.
@Riverna: Da kann ja eine Katze übernachten![]()
Die Rohre sind doch garnicht so gross, da kenn ich vom CRX früher schlimmeres

So groß? Hätte gedacht die wären kleiner. Bei mir wären es "nur" 102mm Durchmesser. Hast du mal ein Bild von deinem Heck?In Relation zu dem Heck sieht es schon recht groß aus. Aber ich bin lieber ruhig, der 8er hat 4x110mm hinten![]()
Wenn man ein neues Auto hat, dann möchte man es sicher auch ordentlich haben. Dazu kommt, dass man bei Geschwindigkeiten bis 250 km/h sicher auch ein gutes Gefühl haben möchte. Lieber in den sauren Apfel beißen, dafür aber keinen Pfusch.
Das hat doch nichts mit Pfusch zu tun. Gerade bei Nägeln (statt Schrauben) ist ja das vollständige Material des Reifens noch dort. Selbst bei Zügen können Gummipuffer die mehrere hundert Tonnen abfedern geklebt werden. Da ist das mit einem Weichgummi mit wenigen Tonnen Belastung überhaupt kein Thema.Wenn man ein neues Auto hat, dann möchte man es sicher auch ordentlich haben. Dazu kommt, dass man bei Geschwindigkeiten bis 250 km/h sicher auch ein gutes Gefühl haben möchte. Lieber in den sauren Apfel beißen, dafür aber keinen Pfusch.
Hast du mal ein Bild von deinem Heck?

Ich fände es zwar angebracht ihr würdet bei Autos bleiben

Danke, die spontanen sind meist ganz brauchbar.Der war nicht schlecht... muss man dir lassen![]()
Ja gut, das stimmt selbstverständlich. Ich geh aber mal nicht davon aus, dass er es geschafft hat seitlich auf zwei Rädern in den Nagel zu ballern und bei der Auflagefläche sollte sich ein so kleiner Punkt nicht bemerkbar machen. Ist ja aber auch egal. Wenn er aus dem Gefühl heraus lieber einen neuen Reifen kauft, dann sei es ihm gegönnt. Sollte nur eine Anmerkung und keine Kritik darstellen.Kommt ja auch drauf an, wo der Nagel sitzt. Anfang letzten Jahres hab ich mir mittig auf der Lauffläche einen eingefangen. Zur Werkstatt gefahren, flicken lassen und seit dem gar kein Problem.
Das hat doch nichts mit Pfusch zu tun. Gerade bei Nägeln (statt Schrauben) ist ja das vollständige Material des Reifens noch dort.
Die meisten Werkstätten reparieren nur bis H Reifen.
Hatte ich mal bei nem V Reifen, da wollte keiner ran.
So groß? Hätte gedacht die wären kleiner. Bei mir wären es "nur" 102mm Durchmesser. Hast du mal ein Bild von deinem Heck?

Die meisten Werkstätten reparieren nur bis H Reifen.
Hatte ich mal bei nem V Reifen, da wollte keiner ran.
Davon ab, hätte ich auch nen neuen Reifen gekauft.