Der Auto-Thread

Na toll, bei mir hat sich heute erstmal nen Stein in der Frontscheibe verewigt.
Da macht man mal Kurzurlaub und 50km vorm Heimathafen schlägst ein.:motz::ugly::kotz:
Hoffe ich kriege diese Woche noch ne neue Scheibe, mal gucken was die morgen sagen.

Naja, passiert halt, halb so schlimm. Warum drängt es so sehr?

Steht bei meinem auch auf dem Programm, aber erst nach dem Urlaub. Dann ist auch dieser blöde Fehler wegen des Betauungssensors weg.

Unsere "Bastelbuden" laufen allesamt ohne Probleme. :D

Lexus fährt sich auch sehr schön, und bin vom Verbrauch sehr überzeugt. Bin nun 400 Kilometer gefahren und habe einen Durchschnittsverbrauch von 10.5l (Benzin) und das im Mix mit Stadt/Land/Autobahn. Das heißt die Karre verbraucht kaum mehr als der Almera bei gleicher Geschwindigkeit.

10,5 Liter, das passt ja, kannst nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ärgerlich ist das morgen mit dem TÜV es nicht klappt, 4 von 6 Injektoren undicht. Ein Injektor kostet 80Euro... :rollen: Und aktuell nicht Lieferbar.

Undichte Ventile habe ich bis jetzt noch bei keiner Gasprüfung gehabt ...und dann gleich 4 Stück? Hat da jemand mit Gewalt etwas versucht?

Naja, passiert halt, halb so schlimm. Warum drängt es so sehr?

Steht bei meinem auch auf dem Programm, aber erst nach dem Urlaub. Dann ist auch dieser blöde Fehler wegen des Betauungssensors weg.
Warum soll ich da lange warten?
Wenn was am Auto kaputt ist, wird es schnellstmöglich repariert.

Stimmt, im direkten Sichtfeld, also Fluchtlinie vom Lenkrad geht es nicht.
Sieht aber meist sch.. aus, finde ich. Wirkt in der Carglass-Werbung irgendwie anders. :D Für die Unternehmen ist so eine Reparatur natürlich ein Bombengeschäft. Für die Versicherungen rechnet es sich trotzdem, weil beim Scheibentausch erst recht hemmungslos zugeschlagen wird. Deshalb wird auch meist die SB bei der Reparatur übernommen.

Hatte einmal ne neue Scheibe bekommen, schon Wahnsinn, wie viele Mini-Krater und Kratzer sich so ansammeln, bzw wie klar plötzlich alles ist :D Hält nur leider nicht lange.

Hi,

ich melde mich auch mal wieder, war in letzter Zeit eher stiller Mitleser.
Hab mal ne Frage an euch, da hier ja einige sind die Ahnung haben.
Bin letztens mit einem Kumpel gefahren, also er ist bei mir mitgefahren und er meckerte die ganze Zeit, dass ich meine Hand manchmal auf dem Schaltknauf abgelegt habe. Angeblich kann davon das Getriebe kaputt gehen, da Schwingungen vom Getriebe unterdrückt werden oder so hat er das gesagt.
Klar ist auch für mich dass mal den Schaltknauf nicht bewegen sollte, aber er lag die ganze Zeit in einer Position.
Ich will das nicht so richtig glauben, was sagt ihr dazu?

Naja, die Scheibe tauschen ist relativ fix gemacht
biggrin1.gif
. Nur muss man dann noch einige Stündchen warten, damit der Kleber auch schön fest ist.

Ich würde das Auto 24h stehen lassen. War bis jetzt kein Problem, dass das Auto so lange nicht bewegt wird und in der Halle einfach stehen bleibt.

Hi,

ich melde mich auch mal wieder, war in letzter Zeit eher stiller Mitleser.
Hab mal ne Frage an euch, da hier ja einige sind die Ahnung haben.
Bin letztens mit einem Kumpel gefahren, also er ist bei mir mitgefahren und er meckerte die ganze Zeit, dass ich meine Hand manchmal auf dem Schaltknauf abgelegt habe. Angeblich kann davon das Getriebe kaputt gehen, da Schwingungen vom Getriebe unterdrückt werden oder so hat er das gesagt.
Klar ist auch für mich dass mal den Schaltknauf nicht bewegen sollte, aber er lag die ganze Zeit in einer Position.
Ich will das nicht so richtig glauben, was sagt ihr dazu?

Was Dein Kumpel sagt ist Schwachsinn.

Ich würde das Auto 24h stehen lassen. War bis jetzt kein Problem, dass das Auto so lange nicht bewegt wird und in der Halle einfach stehen bleibt.

Jo, so haben wir das auch immer gemacht. Da bleibt das Auto halt über Nacht da. Besonders eifrige Kunden wollten das Auto aber auch schon am Abend wieder haben ^^. Da musste der dann aber auch um 6 mit dem Wagen antanzen.

Danke erstmal für die Antworten. Druck ist keiner groß drauf, das war meistens dann wenn man sagen wir mal von einer Ampel aus auf 70 beschleunigt und die Gänge durchschaltet. Habe da meine Hand ohne große Belastung halt drauf gelassen, eben nur sehr sehr leicht.

Gelesen habe ich das auch schon mehrfach, dass das nicht gut sein soll, aber die korrekte Antwort lautet natürlich:
Weil beide Hände ans Lenkrad gehören.

Da hast du natürlich recht.
Es ist aber nur eher dann, wenn ich halt am schalten bin wenn man irgendwo losfährt/beschleunigt.
Beim daher fahren dann ja eher nicht.

Zurück